Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 26.09.08, 20:12  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela.
habe das Rezept mal so gut es ging aufgeschrieben.
Ich koche es schon immer so und zwar frei.....
Wirsingrouladen
Die blanchierten Wirsingblätter mit gewürztem Hackfleisch(mit Ei und Semmelbrösel wie Frikadellen angemacht) füllen und zu Päckchen rollen.
Mit Klammern oder Garn binden.
Dann kurz aber kräftig in Butterschmalz anbraten.
Dann Zwiebel, Speckwürfel, Reste Hackfleisch(falls übrig) Reste Wirsing kleingehackt dazugeben und in den vorgeheizten Backofen bei ca 150 ° schieben.(ca 1 Std je nach Dicke)
zum Schluß mal kurz den Grill zuschalten oder ° etwas höher stellen wegen der schönen Bräune.
Das Wasser vom blanchieren zum zugießen nehmen. Immer etwas.....
Dann nehm ich die Rouladen raus und pürriere mit dem Stab alles was in der Soße ist.
Abschmecken und Soße wieder zu den Kohlrouladen geben.


laßt es euch gut schmecken(:-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Wirsingrouladen.doc (20 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 159-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.08, 22:43  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Ich DANKE Dir LIZ, das ist ja super !!

Morgen wird alles eingekauft, und dann gibt's bei uns die Wirsingrouladen
und zum Kaffee den leckeren Apfelkuchen. Da haben wir dann ja auch
noch reichlich für den Sonntagskaffee. Mmhh, wird das eine Schlemmerei :-))

LG ela

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.09.08, 05:48  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

liz, deine wirsingrouladen sehen sowas von gut aus :-)


es ist nur schade>>meine familie mag sie nicht....und für mich alleine
mach ich sie nicht...obwohl ich sie liebend gerne esse.


grüßle henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 27.09.08, 05:58  Betreff: Re: Lieblingsgerichte/Rezepte/Tipps-etc..  drucken  weiterempfehlen

Hallo und guten morgen du ebenfalls Frühaufsteherin(:-)
ich kann dir nur sagen, die Wirsingrouladen schmecken vorzüglich. ich mag keine aus Weiskohl und diese hier mache ich hauptsächlich für die Familie.
Sie sind viel milder im Geschmack und nicht so kohlig.
Die futtern dann immer, als wenn sie sonst nichts bekämen(:-)
Ich selbst habe mich mal übergegessen an diesen Rouladen und bin jetzt mit einer halben zufrieden....was die anderen freut
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 27.09.08, 06:00 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber