Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
...hab dich zum fressen gern...(:-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.09.08, 19:35  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

ja die gleiche Form ,ist eine Babyjakobsmuschel, die mit 10 cm ist ganz schön groß

und die Kreuzspinne Wahnsinn,

ich fotografier auch solch Getier :-)
mit Blitz in der Nacht vor dem Fenster,
mich stören sie nicht fangen nur Insekten,
nur das sie das Fensterbrett verscheissen mag ich nicht so

Liebe Grüße von Luzi



Dateianlagen:

IMG_1961.JPG (144 kByte, 514 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.09.08, 11:17  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen zusammen(:-)
Ich habe heute morgen einen Schmetterling gesehen,-keinen besonders schönen wohlgemerkt, aber einen langsamen,weil es ihm wohl auch a.....kalt war.
habe ihn natürlich als Modell misbraucht(:-)
und auch etwas anders,nicht so schönes gesehen am Gartenhaus...Spinnenfutter!
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Spinnen-Mahlzeit.jpg (59 kByte, 1.000 x 1.144 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

1a-Schmetterling.jpg (68 kByte, 1.036 x 858 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2a-Schmetterling.jpg (66 kByte, 1.087 x 745 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

AA-Schmetterlingsflügel Kopie.jpg (48 kByte, 1.100 x 798 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

AA-Ausschnitt Kopie.jpg (58 kByte, 847 x 1.028 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.09.08, 11:22  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

...den hast du gut "getroffen" liz!!

ich hoffe stark, wir bekommen noch ein paar wärmere tage!!!!


lg, henna



nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.09.08, 12:32  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

ist das nicht ein Schädling ?
sieht aus wie der "Schmetterling" der immer auf meinen Rukola gesessen hat , dessen grüne Raupen dann meinen Rukola verspeist haben :-(

ansonsten ,Deine Fotos sind wie immer toll :-)

bei der Kälte momentan mag ich nicht raus zum fotografieren

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.09.08, 12:38  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

ja, Luzi, ich glaube,das ist ein "Kohlweisling" wie wir früher immer sagten.
Er schlüpft aus den fiesen dicken Raupen die sich im Kohl niederlassen und sich daran dick und fett fressen.....
Aber ich fand ihn trotzdem als Schmetterling knipsenswert(:-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.09.08, 12:45  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Ja Liz

da hast Du recht,
sind super Fotos,
den könnte man sogar malen
so genau sieht man die Adern in den Flügeln
Schädling hin oder her :-)
schön sind sie trotzdem anzuschauen
schade, daß ich die vielen grünen Raupen nicht fotografiert hab,
waren auch schön grün :-)
ich hab sie nur eingesammelt und an eien Platz gelegt wo die Vögel sie holen konntenn


Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 29.09.08, 09:54  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

hallöchen,
habe gerade auf meiner Terrasse Babynacktschnecken gesehen....brrrr
und noch einiges anderes Viechzeugs keucht und fleucht (oder auch nicht mehr(:-) herum.....wie z.B. die Feuerwanze, die eine Spinne übriggelassen hat-oder sie war ungenießbar(:-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 29.09.08, 11:43 von Liz]



Dateianlagen:

0-babynacktschnecken Kopie.jpg (62 kByte, 759 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Babynacktschnecken Kopie.jpg (102 kByte, 1.000 x 561 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Schneckengeschwister Kopie.jpg (124 kByte, 800 x 879 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

--Feuerwanze-getrocknet Kopie.jpg (89 kByte, 1.084 x 1.016 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Feuerwanzenrest Kopie.jpg (90 kByte, 776 x 1.056 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 29.09.08, 11:47  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

und Schneider gibt es jetzt auch....viele und überall hängen sie herum...lebend und ausgesaugt(:-) und vertrocknet....
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 29.09.08, 11:51 von Liz]



Dateianlagen:

Futterrest Kopie.jpg (64 kByte, 703 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

kopf Kopie.jpg (39 kByte, 686 x 1.004 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rest Kopie.jpg (58 kByte, 996 x 693 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Schneiderkopf Kopie.jpg (36 kByte, 396 x 684 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

--Schneidertier.jpg (85 kByte, 1.064 x 798 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Schneider Kopie.jpg (97 kByte, 1.252 x 706 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 10.10.08, 22:39  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
heute war hier ein herrlicher Tag...und als ich auf die hauswand schaute, traute ich meinen Augen nicht.
Hunderte marienkäfer, schwarze und rote sonnten sich (:-) bezw. krabbelten an der warmen Hauswand hin und her.
ich dachte erst, da wäre irgendwo ein Nest.....aber meine Tochter sagte mir, in der Firma,da krabbeln die Marienkäfer auch an den Fensterfronten herum.
jetzt ist also Hochsaison (Paarungszeit??) bei den Marienkäfern oder wie???
Ich habe jedenfalls 3 Stück aus der Wohnung rausgeworfen, aber ich habe auch fotografiert....

Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

M-26 Kopie.jpg (111 kByte, 552 x 433 Pixel)
speichern

M-28 Kopie.jpg (90 kByte, 548 x 380 Pixel)
speichern

M-32 Kopie.jpg (112 kByte, 584 x 471 Pixel)
speichern

M-54 Kopie.jpg (69 kByte, 672 x 627 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

M-56 Kopie.jpg (44 kByte, 632 x 561 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

M-17a Kopie.jpg (69 kByte, 550 x 537 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

M-36 Kopie.jpg (43 kByte, 664 x 532 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

M-37 Kopie.jpg (42 kByte, 640 x 516 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 11.10.08, 17:20  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

das war bei uns auch so, es gab sogar einen Bericht in der Zeitung darüber. Das sind asiatische Marienkäfer, die hier wohl keine natürlichen Feinde haben und jetzt Winterquartier suchen. Unsere europäischen Marienkäfer haben bei knallroter Farbe wohl nur sechs Punkte, diese hier sind heller und haben mehr Punkte und sind insgesamt wohl etwas größer. Na, wenn die Kerlchen keine Fressfeinde hier haben, dann wollen wir mal sehen, was die nächsten Jahre da noch an "Glücksbringern" so kommt. Fressen die eigentlich auch was anderes, wenn sie keine Läuse oder Insekteneier finden???
LG
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 22.10.08, 12:54  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

hallöchen,
gerade wollte ich draußen an der Komposttonne den Deckel heben, da sehe ich doch da solch ein Tier sitzen.
Brrr- so was mag ich gar nicht,-aber ich hab es fotografiert(:-)
weiß einer,was das für ein Tier ist?
Könnte das irgend was Wanziges sein??
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 22.10.08, 13:51 von Liz]



Dateianlagen:

Tier1 Kopie.jpg (62 kByte, 1.064 x 862 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Tier3 Kopie.jpg (46 kByte, 982 x 707 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Tier4 Kopie.jpg (40 kByte, 1.000 x 636 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Tier7 Kopie.jpg (41 kByte, 880 x 536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Tier8 Kopie.jpg (38 kByte, 695 x 801 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Tier9 Kopie.jpg (43 kByte, 1.000 x 673 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kopf Kopie.jpg (45 kByte, 404 x 376 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.08, 13:24  Betreff: Re: ...hab dich zum fressen gern...(:-)  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

ja das sind Wanzen

ich sag immer Stinkekäfer dazu
die stinken erbärmlich

Lg Luzi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber