Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suedafrika Teil 2 - Streets of JoBurg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 18.10.08, 08:16  Betreff: Suedafrika Teil 2 - Streets of JoBurg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Hier ist mein naechster Beitrag, mit dem ich Euch Johannesburg ein wenig naeher bringen will, habe einfach mal die Strassen geknipst. Nichts Aufregendes, nur ein kleiner Einblick in diese riesige Stadt.

Da werden die schwarzen Arbeiter wie Viehzeugs auf der Ladeflaeche der Lastwagen gekarrt, ob es regnet oder 35 Grad heiss ist. Normalerweise ist der Verkehr schrecklich und ich kann's mir erlauben, ausserhalb der stressigen Zeit zu fahren, somit seht Ihr nur einen Teil davon, den anderen erspare ich Euch.

Die Strassen von Johannesburg - das GRUENE Bild ist die Strasse wo ich wohne...

Alles Liebe

Eva





Dateianlagen:

My road.jpg (26 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0566.jpg (23 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0569.jpg (20 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0570.jpg (26 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0576.jpg (25 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0575.jpg (22 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0573.jpg (22 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0572.jpg (17 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0583.jpg (33 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0580.jpg (25 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0579.jpg (20 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0578.jpg (27 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0584.jpg (35 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0588.jpg (18 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0593.jpg (22 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0595.jpg (21 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0597.jpg (25 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

100_0598.jpg (13 kByte, 240 x 320 Pixel)
speichern

100_0604.jpg (21 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 18.10.08, 09:05  Betreff: Re: Suedafrika Teil 2 - Streets of JoBurg  drucken  weiterempfehlen

Hi Evi,

oh ja.. auf diesen Strassen sagst du ist wenig los? Da will ich nicht wissen wie es da sonst als aussieht!

Was sind das denn für Bäume die da so schön blühen?

LG Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 18.10.08, 11:53  Betreff: Re: Suedafrika Teil 2 - Streets of JoBurg  drucken  weiterempfehlen

Schöne Aufnahmen. Erinnert etwas an Südamerika.
Ja sag mal wie heißen die lila blühenden Bäume ?
Die sind wunderschön !!

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 18.10.08, 16:14  Betreff: Re: Suedafrika Teil 2 - Streets of JoBurg  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Das sind Jacaranda's. Die bluehen nun ueberall und sind wunderschoen. Ganz Pretoria ist in dieser Jahreszeit lila...


Du hast wahrscheinlich recht, es ist vermutlich viel los, aber, wie so oft, man gewoehnt sich an alles.

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 18.10.08, 17:09  Betreff: Re: Suedafrika Teil 2 - Streets of JoBurg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

das sind ja wieder sehr schöne Aufnahmen, die Du uns hier zur Verfügung gestellt hast. Sehr schön, aber in einem solchen "Großstadtdschungel" könnte ich als richtige Landpflanze es nur sehr schwer aushalten. Klar hat es viele Vorteile in der Stadt zu leben, aber ich bin ein richtiger Landmensch, auch wenn die Stadt natürlich viele Vorteile wie z.b. Einkaufsmöglichkeiten etc. hat. Ist die Rassentrennung in Johannesburg immer noch so ein riesiges Thema oder nähert sich da langsam auch was an? Ich habe so ein wenig den Eindruck, als ob das alles noch sehr getrennt bei Euch ist. Man kann von den verschiedenen Kulturen sicher auch sehr viel lernen, einen Urlaub wäre Südafrika sicher mal wert. Wenn ich die schönen Bäume allein bei Euch sehe, ein Traum!!!

Liebe Grüße
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 18.10.08, 18:22  Betreff: Re: Suedafrika Teil 2 - Streets of JoBurg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
sehr schöne Aufnahmen wieder mal.
ich wollte mir die lila Bäume speichern,-aber da gibt es Probleme.
(speichern geht, aber bearbeiten nicht)
Kannst du mir bitte diese Bäume einmal an meine privatmailadresse schicken?
ich möchte sie gerne einmal in näher und größer sehen.
Danke Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.10.08, 18:55 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 18.10.08, 19:05  Betreff: Re: Suedafrika Teil 2 - Streets of JoBurg  drucken  weiterempfehlen

Hi,
Das muß ja eine wahre Pracht sein,wenn man das in Natur sehen kann.
"Die Welt der Wunder!- ein Naturwunder,-solche Farbenpracht.
Danke Eva, ohne dich hätte ich nicht gewußt, das es solche Bäume gibt.
...die müßten jetzt nur auch noch bei uns gedeihen(:-) oder in den Lavendelfeldern der Provence...das wäre schöööön.
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.10.08, 20:42 von Liz]



Dateianlagen:

Baum Kopie.jpg (206 kByte, 384 x 384 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 18.10.08, 20:33  Betreff: Re: Suedafrika Teil 2 - Streets of JoBurg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra

Na ja Rassentrennung gibt es nicht mehr. Es ist einfach so, dass die (einfachen) Schwarzen all die Arbeiten tun, fuer die wir uns zu vornehm sind. Aber es hat sehr viele reiche Schwarze, mit Bentleys und so.

Ich habe z.B. (wie jedermann hier) eine Maid, die fuer mich die Waesche macht und reinigt, einen Gaertner, der mehr ist als das, mit ihm kannst Du ueber den Mayan Calendar diskutieren - beide schwarz.

Meine Hunde moegen die Schwarzen nicht (riechen), aber meine beiden Angestellten lieben sie. Die sind irgendwie anders, beide sehr soft und lieb. Sobald aber ein aggressiver Schwarzer in der Naehe ist bellen meine Hunde wie verrueckt.

Ja Liz, werde Dir das Bild senden.

Alles Liebe

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 18.10.08, 20:34  Betreff: Re: Suedafrika Teil 2 - Streets of JoBurg  drucken  weiterempfehlen

Sorry, kam zwei Mal

[editiert: 19.10.08, 07:05 von Evita]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 19.10.08, 11:33  Betreff: Re: Suedafrika Teil 2 - Streets of JoBurg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

danke für Deine Antwort. Das "echte" Leben in anderen Ländern interessiert mich immer sehr. Schön, das Rassentrennung kein Thema mehr ist. Und das Du Angestellte mit schwarzer Haut hast, ist doch völlig o.k. Sie arbeiten sicher sehr gerne für Dich. Es zwingt sie ja auch niemand, solche Arbeitsstellen anzunehmen, ich vermute aber, dass die Bildung sicher in einigen Bevölkerungsschichten immer noch ein Problem ist (davon mal ganz ab, das Problem haben wir ja in Deutschland genauso dass Kinder aus armen Familien oft auf die Hauptschule und später in die Arbeitslosigkeit abgeschoben werden). So arbeitet man dann halt in den Bereichen, die man beherrscht. Und wenn man etwas gut kann, dann macht man es ja auch mit Freude, da ist es dann egal ob man Putzfrau, Gärtner oder vielleicht auch Bänker oder sonstwas ist. Das Deine Hunde so sehr auf agressive Fremde mit schwarzer Haut reagieren ist allerdings sehr interessant. Wüsste jetzt auch keine Erklärung dafür.

Danke für die Einblicke in Dein Südafrika.

Liebe Grüße
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 19.10.08, 16:00  Betreff: Re: Suedafrika Teil 2 - Streets of JoBurg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra

Das ist ein Phaenomen hier und ich will es erklaeren. In der Vergangenheit (Apartheid) haben viele Weisse ihre Hunde auf die Schwarzen gehetzt. Deshalb haben viele Schwarze unglaublich Angst vor ihnen und Du weisst sicher, dass Hunde genau dahin gehen, wo sie Angst spueren/riechen.

Dazu kommt noch eine Maer: Die Schwarzen glauben, dass wenn sie von einem Hund mit gelben (oder braeunlichgelben, wie meine Hunde) Augen gebissen werden, werden sie impotent. Das macht die Angst natuerlich noch groesser.

Einen schoenen Abend

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 20.10.08, 15:43  Betreff: Re: Suedafrika Teil 2 - Streets of JoBurg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

... und wieder was gelernt. Klar, dass Hunde Angst sehr schnell riechen und darauf reagieren.
Danke Dir.

Liebe Grüße
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber