Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bauernherbstmarkt mit "Eifeler Chic"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 20.10.08, 15:39  Betreff: Bauernherbstmarkt mit "Eifeler Chic"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
heute war ich bei Sonnenschein,aber kaltem Wetter in der Eifel zum traditionellen Herbstmarkt.
Es gibt einen Frühjahrsmarkt und einen Herbstmarkt.
Früher deckten sich die Eifeler dort mit allem ein -besonders Kleidung, Wäsche und Hausrat-,was sie so das Jahr über brauchen konnten.
Damals war auch noch Viehmarkt dabei(:-) jetzt gibt es Montags nur einen Kleinviehmarkt mit hauptsächlich Geflügel und Kaninchen.
Da ist dann jedesmal ein großer Ort für den Verkehr gesperrt und der ganze Ort steht von Freitags bis Montags voll mit Händlern.
Ich fahre auch immer Montags hin und schau mir das Spektakel an.
Gekauft wird natürlich auch immer etwas.......
heute habe ich die Kamera mitgenommen und einige Fotos gemacht.
Viel Spaß beim Schauen(:-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 20.10.08, 16:39 von Liz]



Dateianlagen:

SH-01-44 Kopie.jpg (193 kByte, 996 x 722 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-02-45 Kopie.jpg (123 kByte, 909 x 897 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-03-46 Kopie.jpg (167 kByte, 941 x 844 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-4-47 Kopie.jpg (122 kByte, 576 x 700 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-05-48 Kopie.jpg (71 kByte, 993 x 562 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-06-49 Kopie.jpg (60 kByte, 1.022 x 596 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-07-50.jpg (108 kByte, 956 x 717 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-07-51 Kopie.jpg (112 kByte, 940 x 714 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-09-54.jpg (124 kByte, 959 x 719 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-08-52.jpg (147 kByte, 960 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-08-52 Kopie.jpg (148 kByte, 972 x 668 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-10-56 Kopie.jpg (64 kByte, 991 x 584 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-11-57 Kopie.jpg (98 kByte, 951 x 681 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-12-58.jpg (112 kByte, 964 x 723 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-12-59 Kopie.jpg (107 kByte, 906 x 749 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-14-62 Kopie.jpg (148 kByte, 905 x 760 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-13-63 Kopie.jpg (122 kByte, 936 x 704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-13-59.jpg (123 kByte, 964 x 723 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-14-64.jpg (151 kByte, 964 x 723 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-15-65.jpg (94 kByte, 964 x 723 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-16-66 Kopie.jpg (108 kByte, 946 x 737 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-17-68 Kopie.jpg (99 kByte, 948 x 682 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-18- 073.jpg (144 kByte, 964 x 723 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-18-71 Kopie.jpg (107 kByte, 980 x 671 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-17-69 Kopie.jpg (123 kByte, 920 x 709 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-19-074.jpg (127 kByte, 964 x 723 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-20- 075.jpg (101 kByte, 716 x 954 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-22-76 Kopie.jpg (104 kByte, 574 x 814 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-23-80 Kopie.jpg (95 kByte, 897 x 615 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-23- 077.jpg (120 kByte, 964 x 723 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-24-78.jpg (151 kByte, 964 x 723 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SH-25-81.jpg (201 kByte, 963 x 722 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 20.10.08, 15:55  Betreff: Re: Bauernherbstmarkt mit "Eifeler Chic"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

in der letzten Woche hatten wir hier in unserem Ort auch unseren Herbst- und Krammarkt, da sieht es fast genauso aus wie bei Dir. Zusätzlich haben wir noch jede Menge Getränke- und Essbuden für das leibliche Wohl, da ist von geräucherter Wurst über Pommes bis zu verschiedenen Pfannengerichten auch immer fast alles dabei.

LG
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 20.10.08, 16:31  Betreff: Re: Bauernherbstmarkt mit "Eifeler Chic"  drucken  weiterempfehlen

Hi Sandra,
Klaro, "Fress- und Saufbuden" gehören natürlich dazu, ebenso wie einige Marktschreier mit Fisch, Wurst oder Obst.
Ich habe auch Reibekuchen gegessen.Die haben mir gut geschmeckt,aber die haben mir so auf dem Magen gelegen, das mir speiübel wurde und ich sie ins WC entsorgen mußte.
Auf diesen Märkten sind glaube ich immer über 300 Händler!dazu dann die anderen Buden und Fahrgeschäfte
Wenn ich mir dann die Klamotten anschaue, die die dort noch verkaufen.....
Feinripp & Liebestöter lassen grüßen(:-) aber man bekommt natürlich auch viele Natursachen.
Bürsten, Pinsel etc...Ledersachen, und vieles z.B. Kurzwaren die man sonst nicht mehr bekommt.
Ich finde es Montags morgens immer am angenehmsten. Man kommt mit dem Auto noch auf die Bauernwiesen drauf und es sind noch nicht so viele Leute da,das man alles in Ruhe anschauen kann.....
ich geh gerne über diese Märkte(:-)


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 20.10.08, 16:37 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 20.10.08, 19:52  Betreff: Re: Bauernherbstmarkt mit "Eifeler Chic"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

du hast recht, bei uns gehts Mittwochs los und am besten ist es wirklich morgens, wenn noch nicht viel los ist. Vor allem Kurzwaren kaufe ich ganz gern, die bekommt man sonst teilweise wirklich nur schwer. Dank unserer Kinder sind wir bei Pommes und Hamburgern gelandet, die konnte ich glücklicherweise auch ganz gut vertragen, auch wenn mir das Fett ein wenig schwer im Magen lag. Naja, sowas ist man ja auch nicht ständig, ab und an ist das halt mal o.k. und genehmigt. Ansonsten muss ich aufpassen, das ich nicht zu sehr auseinandergehe. Bin ja eh schon übergewichtig und jetzt in der Schwangerschaft will ich ja nicht aufgehen wie ein Hefekloß. Bin jetzt in der 19. Woche und habe 4,5 kg zugenommen. Finde ich schon ganz schön viel, da muss ich echt aufpassen, dass es nicht zuviel wird.

Liebe Grüße
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 20.10.08, 19:57  Betreff: Re: Bauernherbstmarkt mit "Eifeler Chic"  drucken  weiterempfehlen

Hi Sandra,
eine glückliche Mutter, (auch wenn etwas mehr auf den Rippen) bekommt auch glückliche Kinder!
Wenn man verbiestert oder gestreßt durch die Schwangerschaft geht, dann merkt man das auch später an den Kindern!
Also mein Tipp! Gönn dir was! (man gönnt sich ja sonst nichts(.-)
Grüßli und alles alles Gute weiterhin



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 20.10.08, 20:03  Betreff: Re: Bauernherbstmarkt mit "Eifeler Chic"  drucken  weiterempfehlen

Danke Liz,

glücklich bin ich seit ein paar Wochen schon. Nachdem ich mich mit dem unerwarteten Zuwachs abgefunden habe, stellte sich auch die Freude ein. Und keine Angst, wenn dann mal eine Heißhungerattacke kommt (glücklicherweise selten) dann gönne ich mir auch mal ein Stück Schokolade wo ich sonst konsequent die Schüssies gelutscht habe. Auf das richtige Maß kommt es halt auch hier immer an. Und von meinen großen Kindern weiss ich ja schon, je mehr ich jetzt zunehme, desto größer wird der Kampf mit den Pfunden hinterher. Meistens habe ich aber mehr Hunger auf Obst und Joghurt, von daher ist wohl auch nicht unbedingt das Schlimmste zu befürchten ;-))

LG
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 21.10.08, 08:13  Betreff: Re: Bauernherbstmarkt mit "Eifeler Chic"  drucken  weiterempfehlen

Liz das sind ja mal wieder richtig schöne Bilder.
Mir gefallen deine Unterwäsche Fotos hahaha :)
Der Markt erinnert mich auch an unseren Markt in in Italien.
Hier in meiner Gegend habe ich so einen Markt eigentlich noch nie gesehen....*grübel*



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 21.10.08, 11:24  Betreff: Re: Bauernherbstmarkt mit "Eifeler Chic"  drucken  weiterempfehlen

Hi Nena, ja ich fotografiere,wenn möglich natürlich nicht die 08-15 Sachen(:-)
deshalb auch die Riesenhosen(.-) Liebestöter genannt!- aber in der eifel,oder sonstwo,wenn es kalt ist, dann braucht man die schon. habe auch noch einige davon, aber nur für Wanderungen in frostiger Kälte wenn ich nur eine Jeans anziehe...sonst hat man anschließend "Eisschenkelchen(:-)

In Italien bin ich auch immer sehr gerne über die Märkte geschlendert. dabekommt ja auch alles was man so braucht.
in belgien, in Lüttich/Liegé da gibt es sonntags immer einen flohmarkt, da gibt es wirklich alles. Ein echter Trödelmarkt vom Pelzmantel über den rostigen Nagel oder das uralte Türschloß bis hin zum lebenden Tier.
Ich glaube,dieser Markt ist einmalig. Früher fuhr ich oft Sonntags morgens dort hin, aber in den letzten jahren nicht mehr. Vielleicht im nächsten Frühjahr noch mal...zum fotografieren(:-)
Grüßli Liz

PS.Habe hier noch sehr interessannte Links über den einmaligen Markt Lüttichs.
1. viele Fotos von einer Peron die sie in ein Forum eingestellt hat:

http://45036.dynamicboard.de/t6512f20-Markt-in-Luettich.html
2. der Hund als Ware...
http://www.animal-coach.de/WareHund.htm
3. Fotos von Marktgeschehen...
http://thomasmayerarchive.de/details.php?image_id=57682&l=deutsch





<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 21.10.08, 11:39 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber