Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Homöopathie Info

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.08, 15:22  Betreff: Homöopathie Info  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

@ all

ich werde in den normalen Beiträgen nicht mehr mitlesen und keine Infos mehr abgeben und mich auf die Plauderecke zurückziehen

ich will und darf ja Niemand behandeln,
sondern nur brauchbare Infos geben

ich bin aber gern weiter bereit Infos zu geben

auch gern über PM

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 14.11.08, 19:39 von luzi]
nach oben
Mareia

Mitglied

Beiträge: 49
Ort: München


New PostErstellt: 28.10.08, 15:27  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank für Deine Hilfsbereitschaft, liebe Luzi!

Liebe Grüße Mareia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.08, 15:33  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mareia,

ein neues , hübsches Gesicht in unserer Runde :-)

Willkommen

Luzi
nach oben
Mareia

Mitglied

Beiträge: 49
Ort: München


New PostErstellt: 28.10.08, 15:50  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

ich bin ja fleissige Mitleserin und wollte meinen Senf mal dazutun bezüglich der Wirkweise der homöpathischen Mittel, die Du mir Anfang des Jahres (per PMS) empfohlen hast. Haben gut gewirkt, bin beschwerdefrei.
Vielleicht erinnerst Du Dich? :)

Liebe Grüße
Mareia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 28.10.08, 15:55  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabetha,

ich habe Deinen Beitrag hierein kopiert, da wir sonst den Beitrag Nasennebenhöhlen-Entzündung zu sehr stören! Ich hoffe, Du hast nichts dagegen!

Zitat: Nist
Ich möchte nur vor einem leichtfertigen Gebrauch der Mittel warnen.....


Zitat: Elisabetha
Hallo Nist,

deshalb sollte man nicht dazu übergehen, die Homöopathie als etwas höchstgefährliches hinzustellen - sofern nicht in den Händen eines Profis.
Ich verstehe ja Neigungen, das, was man gerade selbst intensiv lernt, als sehr schwierig und kompliziert darzustellen und man nicht gerne sieht, dass Laien das ebenfalls erfolgreich anwenden. :-))
Aber die Homöopathie ist nicht gefährlich.
Zitat: Ende

Wir müssen unterscheiden, ob jemand KLASSISCH arbeitet oder eher nur Homöopathie betreibt, die dann meist von Laien nur auf die körperl. Beschwerden, Symptome abzielen ohne zu beachten wann eine Besserung und Verschlechterung der Symptomatik eintritt.
Mein Anspruch ist, da ich klassisch orientiert bin, mit einem Mittel die Beschwerden des Patienten zu beheben.
Dies sah ich in der Nebenhöhen-Entzündung nicht, auch kein Eiter, ich fand beide Mittel nicht bestätigt. Und ganz schwer wird es, wenn man für jemanden anderen fragt, der sich nicht weiters äußern will.
Gut ich geb' Dir recht, da kann man herumdoktern, aber das ist nicht mein Ziel.

Ich gönne JEDEM eine erfolgreiche Behandlung, Neid ist ein Fremdwort für mich. Es ist mir lieber jemand versucht den hom. Weg oder Schüsslerweg, als daß er sich durch aggressive Arzneien (jahrelange Medikamenten-Einnahme) noch kränker macht.

Und zu Homöopathie ist nicht gefährlich, das sehe ich absolut nicht so, ich kann mit einem hom. Mittel sehr wohl einen Zustand herbeiführen, der mitunter lebensbedrohlich sein kann (z. B. Verlagerung eines körperl. Leidens bei Asthma in den höheren Bereich Herz) .

Zitat: Elisabetha
Und den Hinweis auf die Gewalttätigkeit von Mercurius und Hepar fand ich in diesem Zusammenhang nicht professionell.
Wenn Du Homöopathie gelernt hast, weisst Du sicher auch, dass man keine Negativsymtome einbezieht! Also: der ist nicht gewalttätig, der friert nicht, der ist nicht fett..... also scheidet dieses oder jenes Mittel aus. So geht man da nicht dran. Ein Mensch, der akut Hepar braucht, muss nicht gewaltätig sein. Und wenn jemand wegen einer akuten Eiterung Hepar nimmt, dann wird er sicher nicht im Rahmen einer Erstverschlimmerung seine Frau verprügeln. Solche Ängste sollte man überhaupt nicht schüren, damit tust Du der Homöopathie keinen Gefallen!

Ich finde, Du solltest ruhig ein bißchen entspannter dran gehen.
Zitat: Ende

Was meinst Du mit Negativ-Symptome?

Wenn Du meine Beiträge verfolgt hast, dann ist Dir sicher aufgefallen, daß ich immer danach die Frage stelle, wie der Patient durch diese Leidensgeschichte sich verändert hat. Jedes Mittel hat zwei Seiten, auch Hepar und Mercurius. Die Gewalttätigkeit und Aggressivität würden deutlich für die Mittel sprechen, müssen aber durch die Differential-Diagnostik noch verglichen werden.

Sicher gibt es Mittel die für den ein oder anderen Zustand gleich genommen werden könnten, aber bei Eiter wäre hier auch noch Silicea u. a. Mittel.

Ich gebe Dir recht, daß ich hier oft zu verbissen bin, aber das liegt daran, daß ich für den Patienten nur das Beste möchte und es bringt mir nichts, wenn ich nicht zufrieden und der Patient auch nicht zufrieden ist.
Dass ich länger brauche um ein Mittel zu finden steht außer frage.
Eine Akut-Erkrankung liefert aber normalerweise alle brauchbaren Symptome, weil alles noch frisch im Gedächtnis ist und der Patient dies schildern kann. Aber wenn jemand anders für jemanden fragt, dann verfälscht es das Bild, das ist so wie bei der Flüster-Post, es kommt dann etwas ganz anderes heraus. Hier kann und will ich keine Empfehlung aussprechen.

Im Prinzip weiß keiner was nach einer Mittelgabe passiert. Es hängt von so vielem ab.

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.08, 16:28  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mareia,

irgendwie ist mir der Name bekannt vorgekommen :-)
danke für die Rückmeldung

ich muß ehrlich zugeben ich führe keine "Patientenkartei"
ich lösche alle meine mails nach einiger Zeit wieder,

darum bitte ich auch alle die Infos von mir bekommen haben, sie aufzuheben um sie bei Rückfragen noch zu haben

Ich bin immer froh wenn ich Jemand helfen konnte,
speichere aber nichts ausser im Kopf :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.10.08, 12:33  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mareia,

heut hab ich mir Deine Homepage angesehen :-)
interessant was Du machst,
kenn das eigentlich nur vom hörensagen

ich glaub ich muß doch mal nach München fahren :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Mareia

Mitglied

Beiträge: 49
Ort: München


New PostErstellt: 29.10.08, 15:20  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Luzi!

ja, das ist es. Auch meine Berufung ist, den Menschen zu helfen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen. Und es ist schön zu sehen, was die Behandlungen alles bewirken. Ich bin sehr dankbar dafür.

Natürlich bist Du herzlich eingeladen nach München! Was willst Du? Du hast die freie Wahl ;))

Ist ja nicht so weit von "mitten in Oberösterreich" nach München. Habe jahrzehntelang Sommerferien im Salzkammergut gemacht *schwelgt in Erinnerungen* :))

Liebe Grüße
Mareia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.10.08, 16:16  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mareia

ja ich werde mich wohl mal aufmachen nach München
vielleicht im Frühling, wenn das Wetter freundlicher ist :-)
es sind ca 260 Km und 2 3/4 Stunden zu fahren.

vor 34 Jahren war ich mal in München zum Oktoberfest und das eine ganze Woche, da war stark :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.10.08, 10:10  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,

ich hoffe ich hab Dich nicht verärgert, war nicht meine Absicht
ich möchte nicht das wir uns in die Wolle kommen und dadurch Forumteilnehmer auf Deine Ratschläge verzichten müssen

bei den Hochpotenzen sind wir uns halt nicht einig :-)
ist nicht persönliches

Ich denke es kann nicht falsches an den Hochpotenzen sein,
weil sonst würden nicht in frei verkäuflicher homöopathischer Literatur , von Homöopathischen Arzten auch Hochpotenzen angegeben sein

gib zu Deinen 3 Jahren noch 5 Jahre dazu und ein paar Selbtsversuche, vielleicht denkst Du dann auch anders über Hochpotenzen.

Liebe Grüße von Luzi
und ich wünsch Dir was :-)
nach oben
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 31.10.08, 11:25  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

nein, Du hast mich nicht verärgert, Du hast eine andere Herangehensweise und wenn man Erfolg mit etwas hat, dann meint man ja auch richtig zu liegen. Bei mir ist das nicht anders.

Man muß hier auch akute Erkrankungen von chron. Erkrankungen unterscheiden. Ich habe eben bei Bekannten schon oft erlebt, daß ich mit einer C30 (lt. Hahnemann) sehr erfolgreich sein kann, also wieso sollte ich eine C200 nehmen, wenn die C30 bis zu 1/4 Jahr anhält.
Ich habe gelernt, daß eine C200 bis zu einem Jahr wirken kann bzw. auch noch länger. Noch höhere Potenzen, sagen die Anthroposophen, gehen sogar ins Karmische, aber das ist eine andere Sache.

Ich tendiere nur zu Hochpotenzen, wenn ich die C30 in allen Varianten ausgereizt habe und durch sie NICHTS mehr Besseres zu erwarten ist.

Für mich ist eben ein Leberfleck, wenn er nicht gerade supergroß mitten im Gesicht ist, nicht behandlungsbedürftig und mit 2 Mitteln schon gar nicht, obwohl viel für das EIN oder andere Mittel spricht.

Ich halte mich an den Meister mit wenig (kleine Gabe bei der Dosis), gut gewähltes Mittel und WARTEN, das hat sich bei mir immer ausgezahlt. Habe ich zuwenig Informationen, was hier oft im Forum der Fall ist, tendiere ich immer zur D 6 bzw. D12. Auch wenn die Leute das dann mal wieder nehmen, richten sie nicht viel Schaden an wie mit einer Hochpotenz. Nur das war meine Sorge, sonst nichts.

Wenn wir ALLE einer Meinung wären, daß wäre ja stinklangweilig.

Liebe Grüße

Nicole


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 15.11.08, 10:12  Betreff: Re: Homöopathie Info  drucken  weiterempfehlen

Nina- Lisa 10.11

Guten Morgen, Nist,
Ein hoher Anspruch ist immer eine gute Vorraussetzung, viel zu erreichen.
Allerdings ist meine Erfahrung damit, dass man sich da ganz schön im Wege stehen kann. Man sollte die Leute da "abholen", wo sie stehen und nicht andersrum.
Wir leben nun mal im Hier und Jetzt, mit der ganzen Entwicklung - ob wir sie gut finden oder nicht.
Dass die meisten, die zur Homöopathie/Naturheilkunde kommen, schon eine lange schulmedizinische Krankenkarriere durch haben und vielen davon doch noch gut geholfen wird, ist doch ein zeichen, wie gut diese Heilkunde ist.

Du hast Dir große Mühe gemacht, hier noch mal die Grundsätze der Homö. aufzuschreiben.
Das sit alles schön und gut.
Wenn jemand leidet - sei es ein Zipperlein oder etwas Großes - dann soillte man das ernst nehmen, auch wenn es für uns nicht bedeutungsvoll ist und wir mit unserem Wissen wissen, dass das Pipifax ist.
Ich bin sicher, dass auch Du weißt, dass es nicht nur eines Heilreizes bedarf, um zu gesunden, sondern das jeder Einzelne einen großen Beitrag dazu selber leisten muss - aber dass das viele garnicht wollen und in dem Moment vielleicht auch nciht können.
Das best gewählte Mittel nutzt nicht die Bohne, wenn der Mensch sich nicht begreift. Krankheit als Weg usw

Du schriebst in einem anderen Beitrag, Du erachtest einen Leberfleck im Gesicht nicht als behandlungsbedürftig. oder so ähnlich
Kannst Du Dir vorstellen, dass es für den Träger des Leberfleckes eben doch ein "Leiden" ist.
Dann kann ich jetzt das Große sehen, usw, aber dem Menschen hilft das nicht. Er fühlt sich nicht ernst genommen.
Wenn ich einem Ratsuchenden oder Kranken, die Grundsätze von Hahnemann, die ich zu meinen eigenen gemacht habe, erläutere und dann den ganz großen Wurf machen will- sprich DAS EINE Mittel finden will, hat der Ratsuchende schon aufgegeben.
Er will Hilfe und zwar sofort und das dalli: naklar: wer sich vor Schmerzen krümmt, keine Luft mehr kriegt, sich kratzt usw. der hat nun mal keinen Bock auf das EINE richtige Grundsatzmittel, sondern nur auf schnelle Hilfe.
Ich hätte das alles abkürzen können: Heringsche Regel:
von innen nach außen
von oben nach unten
von jetzt zu früher


Und wenn Du schreibst, bei Komplexmitteln weiß man nicht, welches Mittel nun wie gewirkt hat - sag mir doch - wen interessiert das denn nun wirklich?! Darf es mir als Normale nicht einfach reichen, wenn ich weiß, es wirkt - wie auch immer?



Zitat: Nist
Von Jahr zu Jahr gibt es neue Schichten, die man durch das passende hom. Mittel abtragen kann, wenn der Patient mitmacht und der Behandler das richtige Mittel wählt.
Das ist ein sehr zeitraubendes Geschäft und undankbar obendrein
Ich habe mir darüber auch schon so meine Gedanken gemacht.
Nist

Dass Du es als zeitraubendes, undankbares GESCHÄFT empfindest, jemanden wie vor zu begleiten, zieht mir die Schuhe aus.
Vielleicht ist dieses GESCHÄFT nicht das Richtige für Dich?
Du schriebst selbst mal, dass Du wohl manchmal ein bischen verbissen bist. Mögen meine Zeilen hier, etwas zum "Beissen" sein, aber nicht zum Verbeissen.
In diesem Sinne, einen schönen Tag
re
----------------------------------------------------
NIST:
.
Hallo NinaLisa und Andere,

also ich habe zu Deinen Bemerkungen Stellung bezogen, aber ich kam um 11.25 Uhr in eine Systemwartung (ohne Vorwarnung, beim Senden erschien die Meldung "Systemwartung") hinein und der Beitrag ging verloren. Ich hatte sofort bei Carookee angefragt.
Mittlerweile hatte ich nach 11.30 Uhr nochmal einen Beitrag geschrieben, der ging ebenfalls verloren. Carookee teilt mir mit, daß wenn die Beiträge nicht im Zwischenspeicher seien, wären sie wohl weg.

An Gertraud: Muß man seine Beiträge jetzt erst in den Zwischenspeicher nehmen, bevor man sie versendet?

-------------------------------------------------------------------------------------
NIST:

Hallo NinaLisa,

das Ganze nochmal zu schreiben ist mir ehrlich gesagt jetzt zu mühsam! Erstaunt bin ich aber darüber, da Du ja selbst die Erfahrung gemacht hast, was passiert, wenn man ein Mittel auswählt und dann die Symptome deutlich schlechter werden (Phosphorus), so daß Du jetzt sogar eine Brille brauchst!

Es ist eben doch ein Unterschied, ob man rein symptom-orientiert arbeitet oder aber die Ganzheit berücksichtigt. Ebenso liegt der Unterschied auch darin, ob man an einem oder auch mehreren Wochenenden "Homöopathie" gelernt hat oder ob man 500 Stunden in 2 Jahren absolviert hat und an Life-Patienten erfahren konnte wie ein Mittel wirken kann und wann es nicht wirkt bzw. welche Umstände die Heilung stagnieren lassen usw. und so fort.
OK, 500 Stunden etwas gelernt zu haben, sagt noch lange nicht aus, daß man die Sache beherrscht, aber die Grundsätze schon.
Von unseren damaligen Schülern, befaßt sich leider nur noch Ich sich intensiv mit der Klass. Homöopathie, leider!

Liebe Grüße

Nist


..............................................
Nina- Lisa 10.11


Hallo NinaLisa,

das Ganze nochmal zu schreiben ist mir ehrlich gesagt jetzt zu mühsam! Erstaunt bin ich aber darüber, da Du ja selbst die Erfahrung gemacht hast, was passiert, wenn man ein Mittel auswählt und dann die Symptome deutlich schlechter werden (Phosphorus), so daß Du jetzt sogar eine Brille brauchst!

Oh - gut, dass Du das ansprichtst: das ist ein hervorragendes Beispiel für einseitige Orientierung und Betriebsblindheit.
Für alle anderen: ich hatte Nist davon erzählt, dass ich versucht hatte, mit Phosphorus meine Augen zu verbessern.
Ich konnte immer schlechter lesen, besorgte mir eine Brille und versuchte dann Phosporus, also nicht andersrum: ich nehme Phosphorus und brauche plötzlich eine Brille!!!
Wie auch immer das Mittel ermittelt wurde, wie es sonst paßte, ist hier egal.
Auf alle Fälle stellte ich im Nachgang fest, dass meine Augen offensichtlich noch schlechter wurden. Bevor ich die Brille hatte und bevor ich Phosporus nahm, hab ich doch immer noch gut gelesen. Jetzt konnte ich plötzlich nicht mehr ohne Brille.
Dies besprach ich vor Kurzem mit einer Ärztin. Sie ist seit 30 Jahren Schulmedizinerin und mit 20 Jahren Schwerpunkt "Naturheilkunde/Homöopathie".
Sie sagte mir ganz einfache, logische Sachen, auf die ich auch selbst hätte kommen können:

nachdem die Augen erfahren haben, dass es mit Brille einfacher geht, wollen sie einfach immer die Brille haben, das wir oft beobachtet, dass die Sehleistung sich nach erster Brille rapide verschlechtert.

dann meinte sie, ob ich wirklich glaube, dass man mit Mitte 40 wirklich eine 60 Stunden Woche in einem verantwortungsvollen Stressjob neben Kleinkind, Familie und Ehrenämtern ohne Verschleißerscheinungen machen kann und das durch irgendwelche Therapien kompensieren könnte - so wie ich es damals machte/versuchte

dann fragte sie mich: was wollen sie denn nicht sehen?


Fakt ist, dass ich heute wieder weitestgehend ohne Brille lese und das nicht so schlecht, wie vor der Brille. Aber das ist wieder ein ganz andere Geschichte.

So und nun stell Dir mal vor, ein klassischer Homöopath ermittelt mühseelig das richtige Mittel bei mir und letztendlich hätte einfach ein bischen gesunder Menschenverstand gereicht.
Kein noch so gut gewähltes Mittel hätte bei meiner damaligen Belastung einen Heilreiz setzen können.
Letztendlich ist das genauso viel wert, wie ein Schulmediziner, der mir bei erhöhtem Blutdruck/Herzrhytmusstörungen sofort seine Behandlungspallette andreht, ohne nach dem Rundum zu gucken.
Hab ich gerade gelesen bei einer Ärztin, die ihren Beruf nicht mehr ausübt. Sie war Hochleistungssportlerin und hatte daher o.g. Beschwerden und begab sich testweise mal in die Kardiologie und war erschüttert, was man mit ihr machen wollte. Also ich habs mal geholt: das Buch heißt"Die Gesundmacher" von Heidi Schüler. Hochinteressant!!Es ist eben doch ein Unterschied, ob man rein symptom-orientiert arbeitet oder aber die Ganzheit berücksichtigt. Ebenso liegt der Unterschied auch darin, ob man an einem oder auch mehreren Wochenenden "Homöopathie" gelernt hat oder ob man 500 Stunden in 2 Jahren absolviert hat und an Life-Patienten erfahren konnte wie ein Mittel wirken kann und wann es nicht wirkt bzw. welche Umstände die Heilung stagnieren lassen usw. und so fort.
OK, 500 Stunden etwas gelernt zu haben, sagt noch lange nicht aus, daß man die Sache beherrscht, aber die Grundsätze schon.
Dazu noch mal O-Ton meiner o.g. Ärztin: sie hätte in den neun Jahren Medizinerausbildung nicht soviel Heilen gelernt, wie in 6 Monaten auf einer Krankenstation in einem Entwicklungsland.Von unseren damaligen Schülern, befaßt sich leider nur noch Ich sich intensiv mit der Klass. Homöopathie, leider!
Warum leider? Andere Heilwege sind doch auch nicht schlechter - wenn sie denn helfen und der Patient sich besser fühlt.
Wäre doch interessant, zu erfahren, was die heute machen und welche Heilerfolge sie haben.

Schönen Abend wünscht
re



Liebe Grüße

Nist
.......................................

NIST:
Hallo NinaLisa,

ich weiß nicht, was Du mir jetzt sagen willst!

Sicher gibt es noch andere Wege, die kann ja auch JEDER gehen, ich habe nie behauptet, daß die KLASS. HOMÖOPATHIE die Allmacht hat. Jeder soll für sich die Methoden bzw. Methoden wählen, die er für sich als die Geeignete hält.

Einen schönen Abend noch

Nist

............................................
NIST:
Hallo NinaLisa,

so wie Du das im oberen Beitrag geschrieben hast, stimmt das leider nicht (Original-Mail von Dir habe ich noch). Aber ich finde das jetzt etwas kindisch. Du hast mich angegriffen und ich habe mich gewehrt. Du hast Dich ebenso gewehrt, aber unrichtig. Wenn Du willst, spiele ich die Mail hier ein, aber das möchte ich eigentlich nicht.

Es geht hier jetzt auch nicht darum, wer oder was, sondern, die Diskussion ist doch so entstanden, daß ich Laien von Hochpotenzen abgeraten hatte und auf die evtl. Gefährlichkeit hinwies.

Was Du zu Deiner Belastung und zum Abbau im Alter geschrieben hast, stimmt in so fern, daß mit dem Alter auch eine Degeneration vonstatten geht, das ist ganz natürlich, aber man kann diese auch beschleunigen.

Wegen der fam. Situation: Dies war auch für mich ein Grund, mich mit Methoden zu beschäftigen, die auf mich und meine Familie anwendbar sind. Hier kam ich zu den Schüßlersalzen, weil ich dachte, Hey, da gibt es ja was für uns ALLE. Erweitert habe ich das durch die Ausbildung "Klass. Homöopathie", weil ich wissen wollte, wieso man u. U. die Ergänzungssalze anders dosiert bzw. die Potenz ab Nr. 13 die D12 ist. Das dies dann mein Lebenswerk werden würde, das war mir damals nicht bewußt.

Gruß Nist


.......................................
GERTRAUD


Zitat: Nist
------------------------------------------------------------------------------------

An Gertraud: Muß man seine Beiträge jetzt erst in den Zwischenspeicher nehmen, bevor man sie versendet?

-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Nist,
mir sind schon einige lange Beiträge beim absenden verlorengegangen.
Seitdem speichere ich automatisch jeden Beitrag vor dem Absenden im Zwischenspeicher - ist besser für die Nerven.

lg, Gertraud

............................
NIST:

Hallo Gertraud,

das kannst Du laut sagen. Gestern gingen mir 2 Beiträge verloren. In Zukunft werde ich es wohl genauso machen.

Danke für die Antwort

Nist
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 15.11.08, 11:18 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber