Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Homöopathie Info

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.08, 17:09  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

@ all

ich hab immer so viel im Kopf, daß ich nicht bedenke, daß nicht jeder alles so wie ich es schreibe verteht

zu den Antidoten,
das hab vorher ich nicht dazugeschrieben ,
das sind natürliche Gegenmittel,
Hemmer der Wirkung, sollten auch vermieden werden wenn eines der Mittel einnimmt und auf Wirkung hofft
eg gibt natürlich auch Homöopathische Antidote, aber wer hat die schon immer zu Hause, vielleicht ich :-) ein paar

hab mir das selbst zusammen gesucht aus Homöopathie Büchern ect,

zu meiner Kugerlliste,
die ist nur ein Ausschnit aus 8 Jahren,
früher hab ich wesentlich mehr pro Jahr gebraucht
daher kann Nist auch nicht sagen das ist die Folge von Tuberculinum,
ich nehm es ja schon ein paar Jahre, ohne diese spezielle Reaktion

da muß man meine Krankengeschichte auch kennen, die möchte ich nicht unbedingt haargenau hier aufblättern

ich hab Herpes , weiß nicht wie lang und woher, vom Vater , von einer Impfung keine Ahnung,
erster schwerer Ausbruch mit 21 Jahre, war ein Monat ein Pflegefall
allopatisch behandelt, mit was weiß ich nicht ,war die meißte Zeit bewußtlos, wäre fast erstickt

mit 33 2.,Ausbruch , bin im Krankenhaus gelandet , 1 Tag vorm sterben,so der Professor: dem Tod von der Schaufel gesprungen
hab ausgesehn wie ein Aidskranker , war blind und konnte mich nicht mehr bewegen, Schmerzen und Beulen so groß wie Eier überall
Aids war es nicht, hätten sie sofort gewußt , hat 3 Tage gedauert bis ich mit Zovirax behandelt wurde, zu der Zeit war ich schon bewußtlos
war angeblich der erste Patient dem Zovirax verabreicht t wurde,alle 4 Stunden eine Infusion, meine Zimmerkolleginnen dachten , die junge Frau liegt schon im Sterben,
nach 6 Wochen bin ich als geheilt entlassen worden, hab nur mehr auf einen Auge gesehen und das nur scharz weiß,
die Ärzte meinten, das eine Auge kann blind bleiben aber das andere sich sich bessern,
bei mir war auch der Wille maßgeblich, ich wollte nach Hause , ich hab eine Tochter ,damals kaum 3 Jahre, die war schon Halbwaise, wer hätte sich gekümmert
ich hab heute noch das Foto vom Augenhintergrund, es wurden Bilder gemacht für Lehrbücher für Ärzte , weil sie so was noch nie gesehen hatten,

vor ca 3 Jahren der 3 Ausbruch Gürtelrose am Kopf, nach der Diagnose
nur mit Kugerl behandelt !! war deswegen nur 2 Tage im Krankenstand,
eine Bekannte mit dem selben Leiden , war Monate im Krankenhaus und leidet immer noch darunter


so zu den Reaktionen von Tuberculinum, ???, wenn es denn davon ist ,

das sind die Reaktionen die ich provoziere um das was sich zeigt zu behandeln, mal mit weniger , nur palliativ , zuletzt mit besten Erfolg,es hat schon lang gedauert bis ich auf Vaccininum gekommen bin, hilfreich wenn es von einer Imfung kommt

ich muß auch dazu sagen die Wellen in denn es auflackert sind sehr selten
ich habe keine Fieberblasen mehr , keinen Sonnenauschlag oder der Gleichen,
sehe wieder auf beiden Augen gut,
die Brille hab ich wegen Altersweitsichtigkeit, bei Erblinden durch Herpes hilft keine Brille


ist ja bekannt die Heringche Regel oder ?
von innen nach aussen
von oben nach unten
von der letzen Krankheit bis zur ersten
das mit dem Herpes hab ich gewußt, das es auch mal an die Reihe kommt
zuerst mußte alles andere beseitig werden


so noch zu den Mitteln die auf der Liste stehen,
Glandula Suprarenales DHEA und Dehydrocortison hab ich ein genommen, weil ich schon immer unter "Kreuzschmerzen " gelitten, hab
waren die Nieren, jahrelang vom Arzt kontrolliert ,aber ohne Beahndlung
hat super geholfen :-)
das Thyreoidea, da bin ich drauf gekommen, von wegen Wechsel und unschuldig zunehmen, hat auch super geholfen

und die Stoffwechseltropfen hab ich von Mag Doskar , die nr 27

es sieht alle so flott aus , aber es steckt meine ganze Freizeit in der Sucherei nach Mitteln und ich hab so viel dabei gelernt
auch tolerant zu sein :-)

und da ich ja viel lese , finde ich natülich auch immer wieder Infos
für Menschen die auch auf der Suche sind
es bringt nichts Wissen zu sammeln und egoistisch darauf zu sitzen,
Wissen weitergeben bringt viel mehr :-)

ich hab viele Freunde gefunden und das mich nicht jeder lieben kann versteh ich auch ;-)

ich glaub ich habs begriffen :-) darum will ich auch für Infos und Hilfe nichts annehmen und würde es auch nie für Geld tun

ich bin wieder gesund , Gott sei dank.

wenn ich mal in Pension bin ,schreib ich meine ganze Kugerlgeschichte , mit allen Anmerkungen und stell sie ins WWW, damit man sieht was möglich ist, auch als Laie, wenn man seine Gesundheit selbst in die Hand nimmt und sich nicht einfach behandeln lässt

falls noch Fragen dazu auftauchen weil ich was übersehen habe,
ich beantworte sie gern,


Liebe Grüße von luzi

(Schreibfehler bitte überlesen, danke)


[editiert: 21.11.08, 20:08 von luzi]
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.08, 17:31  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag

ich bin nicht da ,wo ich am Angang der Kugerleinahme war

sondern fast am Ende mit meiner Aufarbeitung

ich war vor 8 Jahren mit 45 so weit , kurz vor der Pensionierung wegen Arbeitsunfähigkeit
ich konnte mich kaum mehr bewegen ,hatte ein Mond-Gesicht wie ein
Kortisonbehandelter und mußte meine Beine ,nach dem Autofahren wie ein Rollstuhlfahrer aus dem Auto heben.
Schmerzen in der Nierengegend, Schmerzen durch einen nachweislich kapute Wirbelsäule, konnte nicht mehr Stiegen steigen
bin beim Homöopathen gelandet für ein Jahr,
der hat mir auf die Beine geholfen
aber ich bin allein weitergegangen
weil ich geh lieber bis 60 arbeiten als krank in Pension
und ich bin gesund, laufe wieder Stiegen rauf und runter

mit tut nicht mal mehr mein Wirbelschaden weh, schon Jahre nicht mehr


wenn mir nicht vor lauter Rauchen die Luft wegbleibt , :-)

bleib ich , so Gott will ,
so gesund wie ich jetzt bin , was will man mehr
,gesund in Pension gehen hahahha


Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 21.11.08, 17:32 von luzi]
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.08, 17:42  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

hallo luzi,

ich bin froh, dass DU keine dogmatikerin bist...:-)

du hast mir etliches von deinem wissen "übermittelt" und dafür bin ich dir wirklich dankbar>>zumal es dazu geführt hat, mir diese anfängliche "heidenangst" vor höheren potenzen zu nehmen!!

dank DIR bin ich "wagemutiger" geworden :-)>>habe mir selbst auch schon eine 10 M eines mittels "verordnet">>und sie hat mir GUT GETAN, diese potenz :-)>>ja, und ich hab´s doch tatsächlich überlebt :-)

ich habe auch schon viel in hom. foren gelesen...manchmal wurden
da von "angstschürenden homöopathen" die ratsuchenden regelrecht "runtergemacht", nur weil sie es gewagt haben, SELBSTÄNDIG eine d 30 zu nehmen.

ich habe noch lange nicht DEIN wissen luzi (ich arbeite aber daran, mich immer weiter zu informieren und dazuzulernen)>>und ich weiß, wenn ich einen rat brauche, dann kann ich mich vertrauensvoll an dich wenden.

an dieser stelle ein herzliches dankeschön an dich!!

gruß henna
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.08, 18:05  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hi Henna,

ich denke ,einfache und ehrliche Infos sollten für jeden offenstehen ,
keine Geheimiskrämerei (aus Profitgründen ?)
und keine Angstmacherei (vor was bitte ?)

daher hab ich auch einen Ausschnitt meiner Kugerlverbrauchliste reingestellt
um zu zeigen was ich ! so nehme und niemand anschmettern muss
extra rausgeschrieben, weil eine Kopie aus meinen Tagebuch kann niemand lesen, Schrift wie ein Arzt :-) lauter kürzel usw

ausserdem kann ich hier keine Märchen erzählen,
Lügen haben mehr als kurze Beine
wenn Verwandte- !!und Bekannte!! mitlesen
die kennen mich ja persönlich :-) sogar ein Forumitglied :-) aus München

vielleicht fahr ich mal zu einen Schüsslertreffen nach Zell am See oder gleich zum Bodensee :-)
und lass eine Antlitzanalyse machen , was mir sonst noch fehlt

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 21.11.08, 18:05 von luzi]
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.08, 18:20  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: luzi
    Nachtrag

    ich bin nicht da ,wo ich am Angang der Kugerleinahme war

    sondern fast am Ende mit meiner Aufarbeitung

    ich war vor 8 Jahren mit 45 so weit , kurz vor der Pensionierung wegen Arbeitsunfähigkeit
    ich konnte mich kaum mehr bewegen ,hatte ein Mond-Gesicht wie ein
    Kortisonbehandelter
    und mußte meine Beine ,nach dem Autofahren wie ein Rollstuhlfahrer aus dem Auto heben.
    Schmerzen in der Nierengegend, Schmerzen durch einen nachweislich kapute Wirbelsäule, konnte nicht mehr Stiegen steigen
    bin beim Homöopathen gelandet für ein Jahr,
    der hat mir auf die Beine geholfen
    aber ich bin allein weitergegangen
    weil ich geh lieber bis 60 arbeiten als krank in Pension
    und ich bin gesund, laufe wieder Stiegen rauf und runter

    mit tut nicht mal mehr mein Wirbelschaden weh, schon Jahre nicht mehr


    wenn mir nicht vor lauter Rauchen die Luft wegbleibt , :-)

    bleib ich , so Gott will ,
    so gesund wie ich jetzt bin , was will man mehr
    ,gesund in Pension gehen hahahha


    Liebe Grüße von Luzi
hallo luzi,

ich denke, ich begehe keinen "vertrauensbruch", wenn ich hier schreibe, dass du mir von "dieser zeit" ein foto von dir geschickt hast und ich wirklich erschrocken war!!, als ich dieses verhärmte, "alte" gesicht sah.

du siehst heute aus wie DAS BLÜHENDE LEBEN!!! und da übertreibe ich nicht>es kann ja JEDER hier im forum sehen. :-)

und genau DAS beweist doch, dass du RICHTIG gehandelt hast!!!

lieben gruß
henna
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.08, 18:46  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

weil Henna es angesprochen hat

2 Fotos mit 45
und eins mit 53

das ist Luzi :-)


[editiert: 21.11.08, 18:48 von luzi]



Dateianlagen:

luzi 45 Sommer- Kopie.jpg (14 kByte, 248 x 235 Pixel)
speichern

luzi 45 Winter.JPG (8 kByte, 235 x 308 Pixel)
speichern

Luzi 53 sommer.JPG (51 kByte, 211 x 403 Pixel)
speichern

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.08, 18:53  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

ich würde mir wünschen luzi, dass diese fotos auch die "letzten zweifler"
überzeugen!!!!! :-))

DU SIEHST HEUTE PHANTASTISCH AUS!!!!

grüßle
henna
nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 21.11.08, 19:51  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

@ Luzi

ein Vergleich deiner vorher-nachher Foto´s sagt eigentlich alles, und bestätigt deine Anwendung, wie du es bezeichnest der "Kugerl"

was du zu verarbeiten hattest, steht ja in deinem Gesicht, zum Teil wurde es auch von dir angesprochen, ich vermute es jedenfalls einmal so, du bist auch keinem eine Rechenschaft schuldig, wie du was und warum verarbeitet hast und warum du welches Kugerl zur Anwendung gebracht hattest und in welcher Potenz,
ich würde es ganz einfach so sagen, wer heilt hat recht, was du ja beeindruckend dargestellt hast.

Du strahlst Vertrauen und Wärme aus

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 21.11.08, 20:21  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

@ Alle,

daß ich mir mit meinen Aussagen keine Freunde mache (ich muß auch nicht Jedermanns/fraus Freund sein), war mir durchaus klar, aber dennoch, wer sich näher mit der Homöopathie, vor allen Dingen mit der Klassischen Homöopathie irgendwann beschäftigt, wird dann einiges erkennen und auch selbst bei sich oder anderen feststellen.

Jedes Mittel hat seine Wirkung bzw. macht etwas, der Organismus reagiert jedesmal auf diese Reize, egal welcher Art (Schulmedizin, Homöopathie o. a.).
Bei hom. Mitteln in Hochpotenzen (ständig wiederholt) prägt der Organismus sich irgendwann (beim einen früher, beim anderen später) das Arzneimittelbild des jeweiligen Mittels ein (sei es eine Nosode o. a. Mittel). Diese Symptomatik dann zu beseitigen, das ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Ich wünsche Dir auf keinen Fall, daß es nicht soweit kommt.

Du bist weder mir, noch einem anderen Rechenschaft schuldig.

Mich erschreckte, als ich Deine Liste sah, daß da kaum Pausen drin waren und daß Du innerhalb eines Monats mitunter mehrere Mittel genommen hast.

Daß hier eins mal klar ist, ich helfe Leuten TOTAL uneigennützig und unentgeltlich. Ohne Symptome kann ich niemandem helfen, deswegen frage ich nach. Ein Kopfschmerz etc. ist nicht gleich ein Kopfschmerz, es gibt sehr viele Arten von Kopfschmerz, je spezifischer der Kopfschmerz, desto eher kann man helfen. Das hat sogar die gängige Medizin erkannt und verlangt von den Patienten, daß sie ein Kopfschmerz-Tagebuch führen sollen.

Deine eigenen Erfolge gönne ich Dir von Herzen.

Es ging mir nur darum, in so einem Forum wie hier, lesen Leute so eine Geschichte und wenn sie dann eine Hochpotenz zu sich nehmen (gegen was auch immer), wie will man dann schnell einen evtl. begangenen Fehler beheben (man braucht nur im Urlaub zu sein, krank, Streß, wie Du selbst schreibst oder etwas anderes). Diese Leute deuten den Behandlungsreiz ganz anders als Du.

Tut mir leid, daß ich das sagen muß, ich halte es noch immer für grob fahrlässig.

Daß Dir Deine langjährigen Weggefährten die Stange halten, ist nur verständlich.

Falls ich Euch auf die Nerven gehe, dann sagt es mir einfach, wie gesagt, ich bin offen. Meinetwegen könnt' Ihr auch abstimmen, dann wird es vielleicht deutlicher, ich gehe dann bereitwillig, ich habe damit kein Problem.

Liebe Grüße

Nicole


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.11.08, 07:25  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Tut mir leid, daß ich das sagen muß, ich halte es noch immer für grob fahrlässig.

Daß Dir Deine langjährigen Weggefährten die Stange halten, ist nur verständlich.


liebe nist,

warum willst du´s einfach nicht wahrhaben, was luzi bei sich "zustande gebracht" hat?
warum beharrst du darauf, dass da ganz sicher noch "spätfolgen" kommen werden?
und was bedeutet deine aussage:Diese Symptomatik dann zu beseitigen, das ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Ich wünsche Dir auf keinen Fall, daß es nicht soweit kommt.

schau dir doch luzi nochmal genau an>die fotos sprechen doch bände!!

luzi gings früher beschissen>heute gehts ihr gut. "damals" sah sie einfach nur krank und verbraucht aus>heute wie das blühende leben das sind einfach tatsachen, die nicht wegzureden sind>und wenn du noch so viele argumente DAGEGEN bringst :-)
du hälst einfach nur KRAMPFHAFT an deinem GELERNTEN fest..ohne kleinste abweichungen nach links oder rechts zuzulassen....

aber, wie du ja auch schon geschrieben hast>ein jeder soll nach seiner fasson glücklich werden :-)>>nur wünsche ich dir dann, dass du 400 jahre alt wirst>>damit du die einzelenen mittel auch lange genug auswirken lassen kannst :-)

luzi hat ja in ihrem bericht auch extra erwähnt, dass die anwendungen auf SIE gepaßt haben>>sie fordert ja niemanden auf, es ihr nachzumachen>>sie will ja nur dieses "sture dogmatische gradeausdenken" etwas "aufweichen"....
und ihr dafür dann "grobe fahrlässigkeit" vorzuwerfen>>DAS finde ich dann aber schon mehr als seltsam.

und was das "stange halten" anbelangt>>wenn ich das empfinden hätte,
dass luzis handeln falsch sei, dann würde ich das genauso hier schreiben.


gruß henna


[editiert: 22.11.08, 08:08 von henna]
nach oben
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 22.11.08, 11:19  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

@ Alle,

entweder wollt ihr mich nicht verstehen oder könnt ihr mich nicht verstehen!

Schaut Euch doch mal die Liste genau an. Wenn ein Laie dort liest "Herbstmittel, Wintermittel, Frühjahrsmittel" dann denkt er doch, ach da kann ich das nehmen, da das usw.

Es gibt aber mehrere Winter-, Frühjahrs- und Herbstmittel, das paßt dann evtl. nicht auf diesen Erkrankten. Verallgemeinerungen bei Mitteln führen in die falsche Richtung, sie sind nicht individuell.

Wenn Luzi das so mit sich gemacht hat, ist es für sie ja in Ordnung und das ist ja unbestreitbar. Aber ein Laie beschäftigt sich mitunter nicht so wie Luzi. Der schaut auf ein Symptom, das sollte das Mittel auch haben, aber dieses Symptom kann er u. U. bei 100 Mitteln auch finden, die Individualität des Einzelnen ist doch hier entscheidend.

Wenn man die Liste so anschaut, dann wurde nicht nach links und rechts geschaut, es wurde nur körper- und symptom-orientiert vorgegangen. Aber Luzi beobachtet sich u. U. ganz anders als ein Laie, da sie einfach mehr darüber weiß.

Ich habe ja auch meine Erfahrungen gemacht und festgestellt, daß eine C30 bei chron. Kranken mehr als 1/4 Jahr wirkt.
Eine C200 wirkt mitunter 1 Jahr und kann u. U. noch länger wirken. Wenn jetzt ein Laie eine C200 nimmt und das geht schief, dann muß er mit einem Homöodot/Antidot (ein Mittel, daß die Wirkung des vorher eingenommenen Mittels aufhebt, abschwächt) bzw. die Wahl eines besseren Mittel wieder mit einer C200 beantworten usw.

Es geht nur darum, daß ein Forum hierzu schlecht geeignet ist Hochpotenzen zu nennen, da die Verlaufskontrolle bzw. Fallbeobachtung nicht gegeben ist (Feedback fehlt).

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.11.08, 11:39  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

@ all :-)

im besonderen an Nist,

ich möchte nicht das es wie ein Zickenkrieg aussieht,
was natürlich viele Leser anzieht,
weil es immer interessant ist wie bei einer Doku soap :-)
mit Unterhaltungswert

und daher möchte auch nicht das wegen mir hier Nist aufgibt,
bitte keine Abstimmug deswegen,
ich mag sie in ihren Bemühungen um die klassische Homöopathie,
und sie kann sicher auch noch viel Wissen einbringen
auch habe ich mich nie persönlich durch sie angefriffen gefühlt, auch wenn es den Anschein erweckt hat, weil unsere Meinungen so auf einander prallen
ich hab mich in die Plauderecke zurückgezogen um den Schüssianwendern nicht immer dreinzureden oder einen Beitrag mit unseren Palaver zu stören :-)

augenscheinlich handhabe ich es etwas locker vom Hocker
sieht aber nur so aus

es schadet nicht , immer 2 Meinungen zu hören, es sei jedem freigestellt was er sich für sich am besten empfindet

daher bin ich dafür , keine gegenseitigen Angriffe,
jeder stellt sein Wissen so zur Verfügung wie es ihm liegt.
zb Angebote : wie würde ich es in dem Fall machen

Liebe Grüße von luzi


[editiert: 22.11.08, 11:41 von luzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber