Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Homöopathie Info

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 22.11.08, 11:19  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

@ Alle,

entweder wollt ihr mich nicht verstehen oder könnt ihr mich nicht verstehen!

Schaut Euch doch mal die Liste genau an. Wenn ein Laie dort liest "Herbstmittel, Wintermittel, Frühjahrsmittel" dann denkt er doch, ach da kann ich das nehmen, da das usw.

Es gibt aber mehrere Winter-, Frühjahrs- und Herbstmittel, das paßt dann evtl. nicht auf diesen Erkrankten. Verallgemeinerungen bei Mitteln führen in die falsche Richtung, sie sind nicht individuell.

Wenn Luzi das so mit sich gemacht hat, ist es für sie ja in Ordnung und das ist ja unbestreitbar. Aber ein Laie beschäftigt sich mitunter nicht so wie Luzi. Der schaut auf ein Symptom, das sollte das Mittel auch haben, aber dieses Symptom kann er u. U. bei 100 Mitteln auch finden, die Individualität des Einzelnen ist doch hier entscheidend.

Wenn man die Liste so anschaut, dann wurde nicht nach links und rechts geschaut, es wurde nur körper- und symptom-orientiert vorgegangen. Aber Luzi beobachtet sich u. U. ganz anders als ein Laie, da sie einfach mehr darüber weiß.

Ich habe ja auch meine Erfahrungen gemacht und festgestellt, daß eine C30 bei chron. Kranken mehr als 1/4 Jahr wirkt.
Eine C200 wirkt mitunter 1 Jahr und kann u. U. noch länger wirken. Wenn jetzt ein Laie eine C200 nimmt und das geht schief, dann muß er mit einem Homöodot/Antidot (ein Mittel, daß die Wirkung des vorher eingenommenen Mittels aufhebt, abschwächt) bzw. die Wahl eines besseren Mittel wieder mit einer C200 beantworten usw.

Es geht nur darum, daß ein Forum hierzu schlecht geeignet ist Hochpotenzen zu nennen, da die Verlaufskontrolle bzw. Fallbeobachtung nicht gegeben ist (Feedback fehlt).

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.11.08, 11:39  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

@ all :-)

im besonderen an Nist,

ich möchte nicht das es wie ein Zickenkrieg aussieht,
was natürlich viele Leser anzieht,
weil es immer interessant ist wie bei einer Doku soap :-)
mit Unterhaltungswert

und daher möchte auch nicht das wegen mir hier Nist aufgibt,
bitte keine Abstimmug deswegen,
ich mag sie in ihren Bemühungen um die klassische Homöopathie,
und sie kann sicher auch noch viel Wissen einbringen
auch habe ich mich nie persönlich durch sie angefriffen gefühlt, auch wenn es den Anschein erweckt hat, weil unsere Meinungen so auf einander prallen
ich hab mich in die Plauderecke zurückgezogen um den Schüssianwendern nicht immer dreinzureden oder einen Beitrag mit unseren Palaver zu stören :-)

augenscheinlich handhabe ich es etwas locker vom Hocker
sieht aber nur so aus

es schadet nicht , immer 2 Meinungen zu hören, es sei jedem freigestellt was er sich für sich am besten empfindet

daher bin ich dafür , keine gegenseitigen Angriffe,
jeder stellt sein Wissen so zur Verfügung wie es ihm liegt.
zb Angebote : wie würde ich es in dem Fall machen

Liebe Grüße von luzi


[editiert: 22.11.08, 11:41 von luzi]
nach oben
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 22.11.08, 12:10  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

ich sehe das auch so. Wir hatten uns ja auch schon privat ausgetauscht und ich habe Dir da schon meine Sichtweisen geschildert.
Ich hatte jetzt nur den Eindruck, daß gegen mich Front gemacht wird und das würde ich sehr schade finden, da ich mich hier eigentlich immer sehr wohl gefühlt habe. Ich bin mehr für eine friedliche und friedvolle Auseinandersetzung, sowieso jetzt kurz vor Weihnachten.

Ich bin desöfteren angegriffen worden, mitunter von Leuten die für meine Begriffe keine Ahnung haben von dem was sie sagen. Mit solchen Leuten will und möchte ich mich austauschen, geschweige denn streiten, weil sie es sowieso nicht verstehen.

Für Intrigen bin ich eh nicht zu haben; mir ist lieber, jemand sagt mir offen und ehrlich was er denkt und rührt nicht hintenherum ein Süppchen.

Alle, die hier im Forum sind, vertreten doch die Ansicht anderen zu helfen oder hier einfach Rat zu suchen. Sie bekommen mehrere Vorschläge und es bleibt ihnen überlassen, wie sie ihr Problem lösen wollen.
Wir geben die Hand und die Ratsuchenden müssen den Weg dann auch selbst gehen.

Ich bin noch nie mit dem Strom geschwommen, deswegen ecke ich wahrscheinlich auch immer an. Wenn alle zu einem best. Ausgang wollen, bin ich garantiert die, die einen anderen Weg sucht.
Querdenker sind schon immer und werden immer wieder angegriffen, doch gerade diese Angriffe führen dazu, daß derjenige sich noch mehr mit der Materie auseinandersetzt (das gilt für mich besonders).
Diese Angriffe bringen mich voran, deswegen DANKE, denn eine Essenz habe ich daraus gezogen und dies wird auch wegbestimmend und zunkunftsweisend für mich sein. Konstruktive Kritik hat ja was durchaus positives.

In diesem Sinne, sehe ich das nicht als Zickenkrieg, sondern immer noch als Austausch von versch. Sichtweisen.

Liebe Grüße

Nicole


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.11.08, 14:44  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,

ich denke nicht das Dich persönlich wer angreift , eher Deine für manche zu dogmatische Sichtweise,

ich verstehe es aus dem Grund ,weil ich am Anfang auch dache "Boah",
das ist es !!!
allein nun nur das, auch genau nach Reglen :-)

keine Menthol oder Pfefferminz Zahnpasta, kein Kaffee,
Dosierungen und Potenzen genau eingehalten
auch nicht daran gezweifelt , als eine Hochpotenz von Homöoptahen
starke Erstverschlimmerungen ausgelöst haben.

aber jeder Mensch ist nicht gleich und Wirkungen von Mitteln sind auch bei jeden unterschiedlich, bei dem einen springt ein Mittel am ersten Tag an,bei einen andern erst nach 90 !!! Tagen(Ausnahme)

und alle die das nicht genau so machen oder verstehen (können /wollen) sind ungebildete Dummfäustlinge, nein ! sie haben nur noch nicht die Infos
es ist einfach so das nicht jeder so viel hat Zeit und darin investiert um sich weiterzubilden ,um noch mehr darüber zu erfahren
darum nehm ich mir heute die Zeit auch mal was 10 x zu erklären wenns nötig ist,
denn wen es jemand interessiert und verstehen will , der fragt nach,
es muss auch nicht jeder Homöopathie studieren , ausser man will es beruflich nutzen, nur um für sich ein paar Mittel anzuwenden

die meisten wollen einfach nur schnell Antwort und Hilfe, in der schnelllebigen ,streßigen Zeit kein Wunder

und ich denk immer daran, was hab ich früher von der Homöopathie gewußt, NULL !! ich hab viel nicht gewußt :-) und ich weiß auch heute nicht
alles

Liebe Grüße von luzi


[editiert: 22.11.08, 14:46 von luzi]
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 22.11.08, 17:22  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nicole, hallo Luzi,
es ist doch immer wieder wunderbar wenn man sich hier im Forum austauschen kann und wenn dem "Normalo" hier die verschiedensten Möglichkeiten gezeigt werden, wie man seine "Wehwechen" in den Griff bekommt etc....
Ihr seid zwei so unterschiedliche Frauen und befaßt euch doch beide mit der gleichen Leidenschaft mit den "Kügelchen".
Ihr Beide seid in der Homöopathie für mich so etwas wie die "Niedrig,- und die Hochdosierer" bei den Schüssies.
Da erzielt auch jeder seine Erfolge,- der eine vielleicht schneller und intensiver als der andere,- aber jeder gelangt wohl so zum Ziel wie er meint, es täte ihm und seinem Körper gut.
In der Geschäftswelt würde man sagen:"Konkurrenz belebt das Geschäft". - hier sage ich: Ihr Beide belebt dieses Forum homöopathisch und ich für meine Person möchte niemanden von euch missen.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 22.11.08, 17:59  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

ich glaube, daß Du es genau auf den Punkt gebracht hast.
Als ich Deine Bemerkungen las, dachte ich, ja, so eine Diskussion hatten wir irgendwie schon einmal.

Ich habe auch schon desöfteren wiederholt gesagt, daß meine Sichtweise vielleicht desöfteren dogmatisch rüber kommt, was ich aber keineswegs mit Absicht mache, es ist einfach die Überzeugung aus den Erfahrungen, die ich schon gemacht habe!

Ich vertrete eben die Meinung WENIGER IST OFT MEHR und versuche auch dem Meister (Hahnemann) nachzuahmen.

Ich danke Dir

Nicole


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 22.11.08, 19:17  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte euch nur sagen, dass mir Luzi die Angst vor der Homöoapthie genommen hat. Ich nehme auch Hochpotenzen bis 200 und manchmal auch mehrmals täglich, wenn es sein muss. Es geht mir gut damit. Wenn es mal zu unangenehmen Reaktionen kommt, kann ich die schnell mit den Schüssis abfangen. Ich bin froh, habe ich mich getraut.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.11.08, 09:03  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

@ all :-)

ich hab gute Erfahrungen beim Winter/Adventblues
oder gar Weihnachststress
bis jetzt auch keine negativen Rückmeldungen

Magnesium phosphoribum D 200
Magnesium carbonicum D200
Magnesium chloratum D 200
Magnesium metallicum D 200
je 2 Globuli auf einmal
Wirkung hält ca den ganzen Winter, ansonsten nach 1 Monat wiederholen

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 24.11.08, 09:45  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,
was genau meinst du mit "gute Erfahrung"
Was bewirken diese Globulies?
Hast du noch INFOS zu diesen Mag-sowiesos?
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.11.08, 10:11  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,
ich bin mal auf die Magnesium gekommen, weil viel Stress in der Firma war ,es war kaum auszuhalten,
im Geschäftsleben, kann man natürlich nicht immer alles sagen was man denkt, der Kunde ist König(man möchte ja auch als Kunde gut behandelt werden,egal ob Stress oder nicht) und der Chef ist der Chef.
und daher Frust und Depresssionen
da hab ich mit den Magneisum angefangen,
1,2 3 u, 4 :-) ziemlich knapp hintereinander,
hat super geholfen,
es hat mich nicht mehr alles so berührt, ich war stressresistent
hat eine gute Eierschale gemacht,
nach längerer Zeit , wieder so ein extremer Streß

da ich nicht mehr genau gewußt hab welches der 4 Magnesium so gut gewirkt hat,hab es leider nicht notiert,
hab ich mir alle 4 auf einmal eingeworfen, weil sonst wär ich nicht im Stand gewesen zu Arbeit zu gehen ,geschweige im Büro den ganzen Tag ohne Zusammenbruch auszuhalten
war phänomenal die Wirkung
ich war sofort gut drauf, alle Probleme sind an mir abgeperlt wie Wasser

es kann natürlich auch sein ,das nur ein Mittel davon auch die Wirkung gehabt hätte, aber welches ?
ich hab mich durch alle gelesen und irgendwie haben alle super zusammen gepasst

es ist länger als ein Jahr her das ich sie das letzte Mal genommen hab
mit jeden mal nehmen hat sich die Wirkungsdauer verlängert, wer weiß ob ich es noch mal brauch :-) zumindest hab ich jetzt nicht das Gefühl,
bin immer noch stressresistent und gut drauf

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 24.11.08, 10:17  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Danke Luzi, für die schnelle ausführliche Antwort.
Ich hab ja auch oft mehr um die Ohren als mir lieb ist und dann noch dieses Sch....wetter
ich werde mir die Globulies besorgen und auch 2 stück von jeder Sorte in D200 nehmen. (höchstens 1 x im monat, ist das richtig?)
Bin mal gespannt ob sich bei mir dann auch so eine Art LMAA(:-) Standpunkt bemerkbar macht(:-)
ich werde berichten.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.11.08, 12:16  Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

ja 1 x pro Monat genügt sicher, :-)

bei mir hat es sogar länger gewirkt
und ich hab nur wieder genommen, bei extremen Streß

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber