Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nist

Mitglied

Beiträge: 680


New PostErstellt: 31.10.08, 11:25     Betreff: Re: Homöopathie in der Plauderecke

Hallo Luzi,

nein, Du hast mich nicht verärgert, Du hast eine andere Herangehensweise und wenn man Erfolg mit etwas hat, dann meint man ja auch richtig zu liegen. Bei mir ist das nicht anders.

Man muß hier auch akute Erkrankungen von chron. Erkrankungen unterscheiden. Ich habe eben bei Bekannten schon oft erlebt, daß ich mit einer C30 (lt. Hahnemann) sehr erfolgreich sein kann, also wieso sollte ich eine C200 nehmen, wenn die C30 bis zu 1/4 Jahr anhält.
Ich habe gelernt, daß eine C200 bis zu einem Jahr wirken kann bzw. auch noch länger. Noch höhere Potenzen, sagen die Anthroposophen, gehen sogar ins Karmische, aber das ist eine andere Sache.

Ich tendiere nur zu Hochpotenzen, wenn ich die C30 in allen Varianten ausgereizt habe und durch sie NICHTS mehr Besseres zu erwarten ist.

Für mich ist eben ein Leberfleck, wenn er nicht gerade supergroß mitten im Gesicht ist, nicht behandlungsbedürftig und mit 2 Mitteln schon gar nicht, obwohl viel für das EIN oder andere Mittel spricht.

Ich halte mich an den Meister mit wenig (kleine Gabe bei der Dosis), gut gewähltes Mittel und WARTEN, das hat sich bei mir immer ausgezahlt. Habe ich zuwenig Informationen, was hier oft im Forum der Fall ist, tendiere ich immer zur D 6 bzw. D12. Auch wenn die Leute das dann mal wieder nehmen, richten sie nicht viel Schaden an wie mit einer Hochpotenz. Nur das war meine Sorge, sonst nichts.

Wenn wir ALLE einer Meinung wären, daß wäre ja stinklangweilig.

Liebe Grüße

Nicole


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.717 von 3.328
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber