Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
leckeres aus der Backstube

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Pohli

Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Zittau

New PostErstellt: 30.09.08, 11:24  Betreff: Re: leckeres aus der Backstube  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,
viele Grüße an deine Tochter,der Kuchen ist suuuuper lecker.Ich war am Wochenende zur Famielienaufstellung,da bringt immer jeder was leckeres zu essen mit.Als stiller Mitleser dachte ich,den Kuchen muß ich probieren , er war einfach himmlisch und alle waren meiner Meinung.
Pfeif auf das Hüftgold.
Gruß Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 30.09.08, 11:33  Betreff: Re: leckeres aus der Backstube  drucken  weiterempfehlen

hallo Claudia/Pohli,
das freut mich sehr, dass du den Kuchen ausprobiert und er euch allen auch so gut geschmeckt hat.
Werde es meiner Tochter berichten.
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 30.09.08, 11:33 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.10.08, 16:34  Betreff: Re: leckeres aus der Backstube  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,
dieser Kuchen war die Sünde wert. Seit langem waren wir uns alle 5 in der Familie einig: den wollen wir wiederhaben!! (Meist gibt es bei uns verschiedene Geschmäcker)
Ich probier nächstes Mal die Hälfte Schlagobers mit Milch zu ersetzen und nehm für den Überguss etwas weniger Butter.
Und außerdem werde ich zur Hälfte Dinkelmehl verwenden - mal sehen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 06.10.08, 16:41  Betreff: Re: leckeres aus der Backstube  drucken  weiterempfehlen

hallo Gertraud,
das ist ja wirklich SUPER, wie gut dieser doch so einfach zu backende Blechkuchen ankommt.
Als ich meiner Tochter schon von den Geschmackserfolgen hier im Forum erzählte, glänzten ihre Augen wie Weihnachtssterne und ihre Brust wuchs um mindestens eine Körbchengröße(:-)
Sie hat sich wirklich sehr gefreut und wünscht allen Nachbackern
gutes Gelingen.
Wenn Du liebe Gertraud, ihn das nächste Mal in abgeänderter Form backen solltest, und er sollte wirklich auch so gut schmecken, dann berichte uns bitte.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 06.10.08, 17:53  Betreff: Re: leckeres aus der Backstube  drucken  weiterempfehlen

Liebe Liz

Dieses Rezept toent verfuehrerisch, hast Du es auch in 'kleiner Groesse' fuer einen Einpersonen-Haushalt? Wenn ich das ganze Backblech backe (und esse) werde ich vermutlich platzen.
Vielen Dank und beim naechsten Bissen, bitte denk' an mich.

Liebe Gruesse

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 06.10.08, 20:11  Betreff: Re: leckeres aus der Backstube  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,
warum willst du das Rezept nur für eine Person???
Wenn ich so einen netten Nachbarn hätte, wie Du, dann würde ich ihn mal zum Kaffeetrinken nach deutscher Sitte einladen(:-) mit leckerem Blechkuchen....

Grüßli Liz


@ all
Hier habe ich ein weiteres absolut einfachen und wirklich leckeres Rezept für Blechkuchen.
Quarkölteig statt Hefeteig(:-)
und den backt mein 85jähriger Vater noch immer alleine zur Pflaumenzeit.
Reste kann man wunderbar einfrieren für die pflaumenlose Zeit.

z.B.Zwetschgenkuchen ,Pflaumenkuchen,

200 g Magerquark
7 Eßlöffel Öl
7 Eßlöffel Milch
100 g zucker
1 Vanillezucker
1 prise salz
400 g Mehl
1 Backpulver
alles zusammen kneten.
Steifer Teig auf gefettetes Backblech ausrollen
Mit aufgestellten Pflaumen belegen
50 Min bei 180° backen

Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 06.10.08, 20:50 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 06.10.08, 21:38  Betreff: Re: leckeres aus der Backstube  drucken  weiterempfehlen

Ups ich hatte gar nicht gepostet.
Ich hatte den Kuchen auch gebacken und er war seeehr lecker !
Danke ans Töchterchen..- und der Mama, dass sie das Rezept veröffentlicht hat ;-)

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 14.11.08, 12:40  Betreff: Re: leckeres aus der Backstube  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben Bäcker alle,

nach dem das Forum nun endlich wieder verfügbar ist und ich wieder soweit Gesund, muss ich euch jetzt doch einen ganz ganz leckeren Bananenschockotortenkuchen hier rein schreiben :)

Also: Man nehme einen Schokobisquit und halbiere ihn. Die untere Hälfte gibt den Boden, die obere Hälfte zerbröseln (z.b. mit der Nussmühle kleinmahlen...)

Nun mache man einen Schokopudding und daraus dann eine Buttercreme (am einfachsten in den warmen Pudding das päckchen Butter dazu geben und immer mal wieder rühren...)

nun 2-3 Bananen klein schneiden.

Bananen und Bisquitbrösel in die Buttercreme rühren und das ganze dann als "Kugel" auf den Boden geben. Kalt stellen und fertig!

Schmeckt sooo lecker, dass man aufpassen muss das die Creme noch auf dem Boden landet und nicht vorher gegessen wird :)

Liebe Grüße
Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giorgia

Mitglied

Beiträge: 362
Ort: Ruffano (Italien)

New PostErstellt: 14.11.08, 15:48  Betreff: Re: leckeres aus der Backstube  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch froh dass das Forum wieder funktioniert. Ihr habt mir gefehlt!!!!!!!
Liz, ich habe deinen Apfelkuchen ausprobiert, ist wirklich lecker.
Ich gebe euch jetzt ein Rezept der super fein ist aber 1000000 kcal hat.

MIRTILLIKUCHEN
(Heidelbeerkuchen)

250 gr Mascarpone
250 gr Ricotta
200 gr Schlagrahm
250 gr Kekse Oro Saiwa oder ähnliches
100 gr Butter-Margarine (geschmolzen)
4 Eier
3 Esslöffel Zucker
1 Mirtillikonfiture


Kekse ganz fein zerbröckeln
1 Ei
Butter flüssig dazumischen .

Den so entstandenen Teig in einen Kuchenblech gleichmässig verteilen.

3 Eigelb,Zucker,
Quark, Mascarpone mischen
Schlagrahm dazumischen
Eiweiss steifschlagen und sorgfältig darunterziehen.

Diese Masse auf den Keksteig verteilen. Ca. 25-30 Minuten auf 180 °C backen.
Auskühlen lassen und mit Heidelbeerkonfiture (oder auch andere Konfiture) bestreichen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giorgia

Mitglied

Beiträge: 362
Ort: Ruffano (Italien)

New PostErstellt: 14.11.08, 16:01  Betreff: Re: leckeres aus der Backstube  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle

Ich bin auch froh dass das Forum wieder funktioniert. Ihr habt mir gefehlt!!!!!!:-))))
Liz, ich habe dein Apfelkuchen ausprobiert, es ist wirklich lecker!!Mit Schlagrahm ist es noch feiner.
Ich habe hier fuer euch einen seeeehr feinen Kuchen, es hat nur einen Nachteil. Es hat ugf. 100000 Kcal. Aber 1mal muss man ausprobieren!!

MIRTILLIKUCHEN
(Heidelbeerkuchen)

250 gr Mascarpone
250 gr Quark
200 gr Schlagrahm
250 gr Kekse Oro Saiwa oder ähnliches
100 gr Butter-Margarine (geschmolzen)
4 Eier
3 Esslöffel Zucker
1 Mirtillikonfiture

Kekse ganz fein zerbröckeln
1 Ei und Butter flüssig dazumischen. .
Den so entstandenen Teig in einen Kuchenblech gleichmässig verteilen.
3 Eigelb,Zucker,
Quark, Mascarpone mischen
Schlagrahm dazumischen
Eiweiss steifschlagen und sorgfältig darunterziehen.

Diese Masse auf den Keksteig verteilen. Ca. 25-30 Minuten auf 180 °C backen.
Auskühlen lassen und mit Heidelbeerkonfiture (oder auch andere Konfiture) bestreichen.





Dateianlagen:

Mirtillikuchen.doc (42 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 122-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber