Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 06.12.08, 18:07     Betreff: Re: Geschichten zum Nachdenken

Superschööön Hobbes, danke!

Ich habe beim Stöbern im internet auch noch eine "Weihnachtsgeschichte" gefunden,- eine etwas andere(:-)

Eine besinnliche Weihnachtsgeschichte

„Nicht schon wieder!“ dem Weihnachtsmann platzte der Kragen, wütend schmetterte er einen Wunschzettel auf seinen massiven Schreibtisch,
“ich brauche einen Schnaps.“
Solche Anfälle häuften sich in letzter Zeit, vor allem dann, wenn der Postbote wieder einen großen, schweren Sack voller Wunschzettel vor dem Haus am Nordpol abgestellt hatte.
Unbeirrt packten ein Eichhörnchen und ein Kaninchen Walnüsse in kleine Jutesäckchen, die sie dann später an Küchenmaschinen, Bügeleisen, Krawatten und Harry Potter DVD-Hüllen klebten.

Der Weihnachtsmann erhob sich schwerfällig aus seinem großen Sessel, schritt zielstrebig zu einem Schränkchen an der Wand und öffnete das Türchen, um eine dicke, mächtige Flasche Südtiroler Williamsbrand herauszunehmen.
„Mist, wo sind die schon wieder“, fluchte er und tastete dabei die tiefen Taschen an seinem roten Mantel ab.
„Rechts“, sagte das Eichhörnchen, ohne seine Arbeit zu unterbrechen.
„Danke“, brummelte der Weihnachtsmann und verließ das Haus.

Vorsichtig nahm unser Eichhörnchen den Wunschzettel vom Schreibtisch und begann zu lesen:
„Lieber Weihnachtsmann, alter Kumpel !
Ich heiße Kevin und bin 12 Jahre alt.
Diese Jahr muß ich mich mit meinem Wunsch an Dich wenden.
Mein Papa ist arbeitslos und meine Mama zum fünften Mal schwanger.
Und da mein Papa doch nun weniger Geld bekommt, konnte er mein Taschengeld nicht erhöhen. Meinen letzten Cent habe ich heute für den neuesten „Playboy“ ausgegeben, deshalb kann ich dieses Jahr keine Geschenke kaufen.
Ich wünsche mir aber einen tragbaren DVD- Player, den kann ich dann im Sommer in Urlaub mitnehmen, denn da gibt es kein deutsches Fernsehen. Den Urlaub hat mein Papa bereits gebucht, wie sagt er immer: „ich und die Bank, wir haben Geld genug!“
Was sich die Anderen wünschen weiß ich nicht, ist mir auch egal, sollen sie Dir doch selber eine Brief schicken.
Also Weihnachtsmann, bis Heiligabend.
Dein Kevin.
P.S. vergiss nicht den Ersatzakku zum Player “

Unser Eichhörnchen legte den Wunschzettel zurück.
„Laß uns eine Pause machen“, sagte es zum Kaninchen.
„Nee tolle Idee“, erwiderte dieses und sprang vom Packtisch, wo es gerade versuchte hatte einen schwarzen String-Tanga in eine viel zu kleine Geschenkpackung zu stopfen.

Vor der Türe zog der Weihnachtsmann genüßlich an seiner Zigarette und, wie das Eichhörnchen unschwer erkennen konnte, hatte er zwischenzeitlich nicht nur einen Schnaps hinter die Binde gekippt: seine rote Nase funkelte mit dem weißen Rauschebart um die Wette.
Der Weihnachtsmann drückte den Glimmstängel am Geländer aus und tastete schon wieder den großen, roten Mantel ab.
„Rechts“, sagte das Eichhörnchen.
Der Weihnachtsmann hatte seine Zigaretten immer in der rechten Tasche, doch das vergaß er ständig.
Unser kleiner Freund zündete sich auch eine seiner eigenen Zigaretten an und das Kaninchen rauchte eine seiner typischen Marken, die ägyptische „Nagib“ und die holländische „Vandenandern“.
„Warum gibt es keine traditionellen Weihnachten mehr, mit geschmücktem Baum, Lichtern ... und Menschen die nicht nur an sich selber denken?“ jammerte der Weihnachtsmann.
Doch unsere Freunde hatten leider auch keine Antwort.
So standen sie gemeinsam auf der Veranda am Haus am Nordpol, froren sich den Hintern ab und dachten an vergangene Zeiten, hin und wieder unterbrochen vom hellen Klicken eines Feuerzeuges und dem Gluckern einer Williamsflasche.

Frohe Weihnachten !




man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.544 von 3.328
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber