Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Winterimpressionen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 24.01.09, 19:28  Betreff: Re: Winterimpressionen  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz

es sind tolle Aufnahmen,
in bestimmten Regionen wird das auch heute noch so gemacht, ich selber habe auch noch solche Schlitten, sie wurden von meinem Großvater hergestellt

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.01.09, 05:25  Betreff: Re: Winterimpressionen  drucken  weiterempfehlen

...blöde frage:


LÄUFT der "onkel" da mit dem schlitten den berg runter, oder SETZT er sich drauf?

grüßle, henna
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 25.01.09, 09:27  Betreff: Re: Winterimpressionen  drucken  weiterempfehlen

Hi Henna,
ich kann mich da gar nicht mehr so dran erinnern,aber ich glaube er läuft und bremst mit den Füßen den schweren Schlitten.
Ich weiß nur noch,das wir uns sehr nett mit dem Bauern unterhalten haben
Wir hatten das ja damals auch zum ersten Mal gesehen, aber Helfried kennt diese Art Schlitten doch noch oder vielleicht können andere hier im Forum deine Frage beantworten.
Mir tat der Mann damals nur leid, so schwere Arbeit...das Heu fürs Vieh immer von oben vom Berg frisch zu holen....
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 25.01.09, 14:56  Betreff: Re: Winterimpressionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renate, hallo Liz

Es gibt da verschiedene Schlitten, mit und ohne Bremsen, der auf dem Foto von Liz ist ohne Bremse, in diesem Fall wird mit den Füßen gelenkt und gebremst, was auch einiges Können voraussetzt.

Die Schlitten werden am Rücken nach oben getragen, je nach Menge des Heu´s und Steilheit des Geländes oder des Weg´s geht es auch ziemlich rasant nach unten, auf flachen Stellen muss der Schlitten dann händisch gezogen werden.

Heutzutage werden in so manchen Alpentälern damit Rennen gefahren, welche auch nicht immer ohne Blessuren abgehen.

http://www.br-online.de/bayern/kult-und-brauch/bayerische-sportarten-DID1188597228/bayerische-sportarten-hornschlittenrennen-sportart-ID661188597165.xml

Video anklicken

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 25.01.09, 14:57 von Helfried]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.01.09, 15:11  Betreff: Re: Winterimpressionen  drucken  weiterempfehlen

danke helfried!!!!



>>durchschnittsgeschwindigkeit 50 km/h>>sonst weit drüber!!

UM GOTTES WILLEN :-))

grüßle,renate
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 25.01.09, 17:41  Betreff: Re: Winterimpressionen  drucken  weiterempfehlen

Auch ich möchte mich bei dir für die Infos bedanken,lieber Helfried




man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giorgia

Mitglied

Beiträge: 362
Ort: Ruffano (Italien)

New PostErstellt: 27.01.09, 17:01  Betreff: Re: Winterimpressionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich habe auch (endlich) einen schoenen Bild mit Schnee. Zwar nicht von hier. Mein Sohn wahr bei meiner groessere Tochter die in Pescara wohnt und dort hat es genug geschneit.

LG
Giorgia





Dateianlagen:

100_1014.JPG (973 kByte, 2.576 x 1.932 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

100_1077.JPG (867 kByte, 2.576 x 1.932 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 27.01.09, 17:21  Betreff: Re: Winterimpressionen  drucken  weiterempfehlen

Whouw, Pescara im Schnee!
Schöne Fotos,aber.......
Da wird man ja einer Illusion beraubt(:-)
Ich kenne Pescara nur im Sonnenschein...
.mit leckerem Essen,Vino,
etc...

grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 27.01.09, 17:24 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giorgia

Mitglied

Beiträge: 362
Ort: Ruffano (Italien)

New PostErstellt: 27.01.09, 17:49  Betreff: Re: Winterimpressionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

Es sind wirklich Illusionen. Im Winter ist in Pescara und auch bei uns ganz kalt. Und dieses Jahr haben wir wirklich ein Sch..sswetter. Es regnet immer. Mann kann die Oliven kaum zusammentragen. Ich hoffe bald wird es wieder Sommer!!!!

LG
Giorgia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 28.01.09, 22:16  Betreff: Re: Winterimpressionen  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
heute habe ich mal wieder eine wunderbare Wanderung gemacht durch das Brackvenn.
Es war eisig kalt aber wunderbarer Sonnenschein.....
Meine Digi hatte ich natürlich wieder dabei(:-)
und die Auswahl fiel mir wieder sehr schwer(:-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

xs-Brackvenn-Nahtsief 019.jpg (342 kByte, 1.150 x 863 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xsBrackvenn-Nahtsief 023.jpg (310 kByte, 1.150 x 863 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xsBrackvenn-Nahtsief 044.jpg (317 kByte, 1.150 x 863 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xsBrackvenn-Nahtsief 045.jpg (279 kByte, 1.150 x 863 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xsBrackvenn-Nahtsief 051.jpg (251 kByte, 1.150 x 863 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xsBrackvenn-Nahtsief 057.jpg (235 kByte, 1.150 x 863 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xsBrackvenn-Nahtsief 061.jpg (228 kByte, 900 x 675 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xs-063aa.jpg (183 kByte, 1.150 x 731 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xsBrackvenn-Nahtsief 084.jpg (280 kByte, 1.150 x 863 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber