Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blutgruppendiät

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gabi 1

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 27.02.09, 09:24  Betreff: Blutgruppendiät  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo und einen schönen guten Morgen!
Habe neulich in einer Zeitschrift etwas Interessantes über die Blutgruppendiät gelesen. Hat jemand davon schon einmal gehört oder angewendet? Klang nicht schlecht. Gruß Gabi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.02.09, 10:01  Betreff: Re: Blutgruppendiät  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gabi,
es gibt hier schon einige Beiträge über Erfahrungen damit. Wenn du die Suchfunktion damit bedienst, findest du ein paar Erfahrungen damit.

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 27.02.09, 10:40  Betreff: Re: Blutgruppendiät  drucken  weiterempfehlen

hallo Gabi,
ich habe vor vielen Jahren mal die Blutgruppendiät gemacht,weil ich in einem Kurs eine "Leiterin" solcher Blutgruppendiätkurse kennengelernt habe und sie davon schwärmte etc....
Ich persönlich halte da sehr wenig von.
Du kannst es aber gerne versuchen.
Ich habe kein Infomaterial mehr aber ich habe einige Links die sehr
informativ sind,besonders was die Nahrungsmittel für die jeweiligen Blutgruppen angeht.

Blutgruppen Diät

Bei der Blutgruppen Diät wird behauptet das die richtige Ernährung abhängig von der Blutgruppe ist. Es gibt sehr viele Theorien zu dieser Diät, aber keine wissentschaftlichen Untersuchungen die es tatsächlich bestätigen.

Diese Lebensmittel werden für die einzeln Blutgruppen empfohlen:

Blutgruppe 0

Fleisch und Fisch sind sehr zu empfehlen. Veträgt auch gut Obst und Gemüse. Keine Milchprodukte die werden nur sehr schlecht vertragen.

Blutgruppe A

Ein sehr vegetarische Ernährung die viel Hülsenfrüchte, Obst, Getreide und Gemüse enthalten soll. Dagegen sollte man wenig Milchprodukten und Fleisch zu sich nehmen.

Blutgruppe B

Es sollte kein Hühnerfleisch und Schalentiere gegessen werden. Hülsenfrüchte und Getreide sollte sehr wenig gegessen werden. Und gut veträglich sind Obst, Tiefseefische, Wild und Gemüse.

Blutgruppe AB

Hauptsächlich sollte diese Blutgruppe sich vegetarisch ernähren. Manchmal Milch- und Fleischprodukte sind ok.


Viel Erfolg,und falls du es machst, berichte doch bitte mal.
grüßli Liz


http://www.geschichteinchronologie.ch/med/merk/merkblatt-blutgruppenforschung03-erneahrung.html


http://lazzari.at/lazzari/tabellen/blutgruppentabelle.htm

http://www.naturepower.ch/fileadmin/pdf/gesundheitswissen/aufsatz%2053.pdf

http://www.copacabanarunners.net/ale-blutgruppendiat.html

http://www.geschichteinchronologie.ch/med/DrDAdamo/blutgruppen-0-A-B-AB/tabellen-0-A-B-AB-druckfassung.html
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 27.02.09, 10:51 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 08.03.09, 16:21  Betreff: Re: Blutgruppendiät  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Ich beschaeftige mich seit vielen Jahren mit der Blutgruppen-Ernaehrung und habe persoenlich gute Erfolge damit erzielt. Wenn ich einen Klienten nicht davon ueberzeugen kann, dass er dies und das in seiner Ernaehrung weglassen oder zufuegen soll, benutze ich in der Regel seine Blutgruppe. Das macht fuer die meisten Menschen Sinn und wenn sie dann in kurzer Zeit sich besser fuehlen oder gar Gewicht verloren haben, sind sie uebrzeugt von dieser Form von Ernaehrung - was KEINE Diaet ist.

Lass' uns mal wissen, wie es Dir damit geht.

Liebe Gruesse

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NiceGirlThree

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 10.03.09, 16:34  Betreff: Re: Blutgruppendiät  drucken  weiterempfehlen

Hab's zwar noch nie probiert, aber ich hab Blutgruppe A:

Blutgruppe A

Ein sehr vegetarische Ernährung die viel Hülsenfrüchte, Obst, Getreide und Gemüse enthalten soll. Dagegen sollte man wenig Milchprodukten und Fleisch zu sich nehmen.




Bin Vegetarier und da ich eine Laktoseintoleranz hab, kann ich nicht wirklich viele Milchprodukte essen..
Bin aber trotzdem nicht schlank / hab nicht abgenommen, seit ich weniger Milchprodukte ess.

Man kann jetzt sagen, dass das für die Blutgruppendiät spricht, weil ich mich ja unbewusst meiner Blutgruppe entsprechend ernährt hab, aber man kann's auch negativ sehen.. : ich hab seitdem nichts abgenommen / mein körperliches Wohlbefinden hat sich nicht geändert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi 1

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 11.03.09, 10:59  Betreff: Re: Blutgruppendiät  drucken  weiterempfehlen

Ein herzliches Hallo!
Ja, ich habe mich schlau gelesen und verzichte seit einigen Tagen auf verschiedene Lebensmittel, welche bei Blutgruppe A gemieden werden sollen. Hat sich evtl. dadurch mein Sodbrennen gebessert? An Gewicht habe ich nicht's verloren. Habe vorher sehr viele Kartoffeln gegessen, jetzt halte ich mich damit sehr zurück. Na mal sehen, wie es weiter geht.
Vielleicht gibt es doch einige Tricks?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 11.03.09, 15:04  Betreff: Re: Blutgruppendiät  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

In Sachen Gewicht haben wir tolle Resultate fuer Blutgruppe A erreicht. Wir haben folgendes komplett weggelassen:
Kidney Bohnen, Lima Bohnen, Kichererbsen, suesse Kartoffeln, Kartoffeln (vor allem Chips), Schweinefleisch, Lamm, Rind, Wild und Milchprodukte
Bananen, Kokosnuss, Tomaten, Weizen und Mais, Kohl.

Kohl kann die Funktion der Schilddruese beeinflussen (Gewicht!)und reduziert den Stoffwechsel, d.h. verwertet Nahrung in Fett anstelle von Energie.

Lass uns weiter hoeren wie es Euch ergeht.
Einen schoenen Abend

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gabi 1

Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 12.03.09, 13:13  Betreff: Re: Blutgruppendiät  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Eva, die genannten Lebensmittel waren mir schon bekannt, daß man sie meiden soll. Mit dem Kohl war auch interessant. Man ißt manchmal Dinge und denkt, daß es dem Körper gut tut bzw. gesund ist. Dann schlägt es genau ins Gegenteil um. Hatte z.B. jeden Morgen in meinem Müsli u.a. eine Banane. Darf ich am Abend eine warme Mahlzeit zu mir nehmen? Natürlich nur mit den zu empfohlenen Lebensmitteln.
Oder sollte am Abend die Küche lieber kalt bleiben?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 12.03.09, 19:33  Betreff: Re: Blutgruppendiät  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gabi

Wenn Du am Abend gerne was Warmes isst', besonders in der kalten Jahrezeit, dann tue es, am besten frueh, sicher aber vor 20 Uhr. Ich glaube dass es am wirkungsvollsten ist, wenn Du auf Deinen Koerper hoerst, er sagt Dir schon, ob Du warm oder kalt besser vertraegst, das ist wirklich sehr individuell, auch wenn viele Buecher uns was anderes verklickern wollen.

Lsass von Dir hoeren. Alles Liebe

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber