Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haare färben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 20.05.09, 08:11  Betreff: Haare färben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Luzi hat im Homöo thread ueber´s Haare färben geschrieben.
Ja, das Haare färben hat es in sich. Ich wurde dessen auch erst bewusst, als ich mit Schüssis begann. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich immer nach dem Frisör so nervoös und aggressiv war - ja dann ist der Groschen gefallen, da wurde mir klar wieviel Giftstoffe ich mit dem Haare färben aufgenommen habe.
Ich habe dann jeweils die Mineralstoffe No 4 Kali mur, 9 Nat mur und 10 Nat sulf vor und nach dem Frisör genommen und da ging es mir schon viel besser.
Vor zwei Jahren habe ich mich dann (etwas unsicher) entschlossen, meine Haare nicht mehr zu färben, zu meinem Alter und den grau-weissen Haaren zu stehen. Neben dem positiven Nebeneffekt von niedrigeren Kosten und Zeitersparnis (diese Prozedur dauert ja ewig), geht es mir auch auf subtileren Ebenen wesentlich besser.
Ich weiss, es ist nicht jederfrau's Sache zu grauen Haaren zu stehen - ich persönlich fuehle mich befreit und ich bekomme so viele Komplimente zu meinem Aussehen. Ich habe meine Haare gefärbt seit ich 25 war, was seine Auswirkungen hatte.

Das Ganze ist natürlich eine generelle Einstellung und geht auch einher mit dem Vermeiden von Kosmetik, die Petrochemicals, Parabene, Propylen Glycol und ähnliches enthalten - ich habe sie total aus meinem Haushalt verbannt, wie auch (für mich und die Umwelt) schädliche Reinigungs-Haushaltmittel.

Meine Duft- und Geschmacksnerven haben sich deutlich verbessert, die tägliche Belastung ist weniger geworden - ich fuehle mich leichter, feiner und reiner.

Ich wünsche Euch einen ebenso wunderschönen Tag wie wir hier im winterlichen SA mit 20 Grad haben.

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.05.09, 08:23  Betreff: Re: Haare färben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evita!

Ja, wie du schreibst, das mit dem Haarefärben ist ein Problem. Ich bin inzwischen 47 Jahre und färbe auch schon regelmäßig seit 30 ca., was mir von Zeit zu Zeit auch Sorgen verursacht, überhaupt, wenn man wieder über die schädlichen Zusätze liest bzw. hört, welche in den Färbemitteln stecken.
Bezugnehmend auf Kosmetika schaue ich, daß ich die Adler-Produkte verwende, welche mir sehr gut tun.
Ich würde auch gerne alles was für uns und die Umwelt nicht gut ist, aus unserem Haus verbannen. Wir haben zwar einen Naturgarten, d.h. keine Spritz- und Düngemittel, jedoch wie hältst Du es in deinem Haushalt mit den Reinigungsmitteln, würde mich interessieren und machst du eventuell auch deine Kosmet selbst?
Für weitere Anregungen in Dankbarkeit erwartend

lg
Sigi

nach oben
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 20.05.09, 08:53  Betreff: Re: Haare färben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi

Leider bin ich kein Talent im Selberherstellen von Kosmetik etc. Wir haben hier relativ viele Anbieter von weitestgehend natürlichen Produkten. Sie alle verzichten auf diese chemischen Bomben - vielleicht ist das Wissen darüber ein Erbe der Schwarzen.

Ich finde die Adler Produkte sehr gut und habe sie - solange ich sie importieren konnte - auch verwendet, doch nun sind die Restriktionen und der Euro zu hoch, was mir andererseits die Gelegenheit gab, mich mit den lokalen Angeboten auseinanderzusetzen.
Es gibt hier wunderbare Produkte aus afrikanischen Naturprodukten mit Aromaölen, sie duften herrlich und die Haut nimmt diese Stoffe mit Leichtigkeit auf, sie hinterlassen keinen Film und riechen auch nach Stunden immer noch frisch und zersetzen sich nicht.
Es mag sein, dass diese <earth friendly> Reiningungsprodukte etwas teurer sind, aber es ist mein Beitrag zum Schutz für die Umwelt und unsere Nachfahren.

Ich bin sicher Du wirst finden was Du suchst.
Alles Liebe

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 20.05.09, 13:27  Betreff: Re: Haare färben  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mit meinen 45 Jahren, Gott sei Dank, mit relativ wenigen grauen Haaren bedacht und weigere mich auch chemisch zu färben. Allerdings fühle ich mich für weiße Haare, auch wenn sie nur vereinzelt auftreten, zu jung. Sorry. Außerdem steht das nicht jeder Frau. Ich verwende naturreines Henna. Es deckt prima ab, allerdings muss ich früher färben wenn ich das Dusch 'n fun verwende. Es wäscht die Naturhaarfarbe sehr schnell raus. Meine Waschalternative, die Wascherde ebenso..naja gibt schlimmeres. ;)
Im Haus achte ich auch auf Biowaschmittel etc. aber manchmal komme ich nicht umhin eine chemische Keule einzusetzen..
Ich liebe die indischen Öle die ich mit den Adler Produkten und einer anderen Firma abwechsle.
Ich hoffe der Herrgott lässt mir meine Naturhaarfarbe noch länger. :)

LG



Il destino ha sempre più fantasia di noi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.05.09, 09:33  Betreff: Re: Haare färben  drucken  weiterempfehlen

Mit Henna habe ich vor vielen Jahren leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Bevor mir klar war, ab jetzt wirst du entweder weiß-oder färben- startete ich gemeinsam mit meiner Friseurin einen Hennafärbeversuch.
Damals mußte man, um erfolgreich zu sein, die Paste die ganze Nacht auf dem Kopf lassen, mit dem Endeffekt, daß in der Früh eine Allergie bis zum Hals aufgelaufen war, die Haare hatten noch immer die gleiche Farbe, leider.
Heute werden auch die Hennaprodukte wahrscheinlich schon wesentlich besser sein.
Welche Wascherde verwendest du?

lg
Sigi

nach oben
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 22.05.09, 09:58  Betreff: Re: Haare färben  drucken  weiterempfehlen

Hi sigi,

ja die Hennaprodukte sind oft seeehr unterschiedlich,
auch heutzutage noch.
Ich verwende die Wascherde von Tautropfen.
Die ist seehr ergiebig und ich bin voll zufrieden.



Il destino ha sempre più fantasia di noi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.05.09, 12:16  Betreff: Re: Haare färben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena!

Ist das nicht eine Prozedur mit der Wascherde?

lg sigi

nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 26.05.09, 07:06  Betreff: Re: Haare färben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
es gibt ja bei immer mehr Friseuren auch andere Pflanzenfarben als das Henna-Rot. Sie pflegen die Haare, decken aber nicht immer weisses Haar komplett ab.
Mit diesen Naturfarben kann auch getrost das DuschnFun verwendet werden. Wenn chemische Haarfärbemittel verwendet werden, sollte man auf das DuschnFun verzichten, da die Haarfarbe schneller herausgewaschen wird (Schüßler "reinigt" quasi die Haare vor dieser "Verschmutzung").

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 26.05.09, 17:51  Betreff: Re: Haare färben  drucken  weiterempfehlen

@ Sigi
ja das ist etwas anstrengend mit der Wascherde :) Aber die Haare sind danach so griffig und haben Volumen, dass es eine Freunde ist. Ich mache es ja nicht immer, nur ab und zu.


Ich verwende das Dusch 'n fun, aber es zieht auch Henna Farbe raus ;)
Mein Henna, das ich verwende deckt auch die grauen zuverlässig ab, allerdings leicht rötlich. Da ich aber nicht soo viele Graue habe, sieht das recht schön aus, wie Strähnchen.

LG



Il destino ha sempre più fantasia di noi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.05.09, 10:49  Betreff: Re: Haare färben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena!

Ich habe mir gestern aus dem Bioladen eine kleine Packung Wascherde mitgenommen, bin schon sehr gespannt darauf.
Allerdings wird in der Anleitung empfohlen, das Haarwasser hernach zu verwenden, für die Geschmeidigkeit des Haares. Verwendest Du dieses auch oder sind die Haare auch so schön und formbar.
Würdest Du mir verraten, welches Henna-Produkt Du zum Färben nimmst?

lg
Sigi

Mit dieser Wascherde kann man auch das Gesicht reinigen, oder?

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber