Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spiele der Natur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 24.05.09, 19:31  Betreff: Spiele der Natur  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

in nur wenigen Minuten kann die Natur ihr Gesicht schlagartig ändern

lg Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 24.05.09, 19:34 von Helfried]



Dateianlagen:

DSC00415.JPG (831 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00417.JPG (845 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00420_2.JPG (847 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00422_2.JPG (829 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00423_2.JPG (841 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00431_2.JPG (891 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00429_2.JPG (749 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00428_2.JPG (875 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00438_2.JPG (875 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00444_2.JPG (881 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00448_2.JPG (873 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00453_2.JPG (837 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 25.05.09, 08:26  Betreff: Re: Spiele der Natur  drucken  weiterempfehlen

Lieber Helfried

Vielen Dank fuer die schönen Bilder aus Deiner Heimat. Ich nehme mal an, dass der Ort Deiner Bilder in den Bergen ist, und da findet das Wetter statt. Die Wetterveränderungen gehen immer sehr schnell von statten.

Da wir in Johannesburg auf 1700 müM leben haben wir ähnliches. Ich verlasse mein Haus, meine Hunde spielen draussen, Gartenmoebel und Sonnenschirm stehen... ich komme eine Stunde später zurück, ein Jahrhundertgewitter fand statt und ich finde eine kleinere Überschwemmung vor, die Polster in einer anderen Ecke des Gartens, voellig durchweicht vom heftigen Regen und die Hunde zitternd in einer Ecke meines Schlafzimmers (wo sie sonst nichts zu suchen haben). Ich habe gelernt, wenn immer ich mein Haus verlasse, mache ich es sturmsicher. Hier ist ja alles extrem, vor allem die Gewitter.

Aber jetzt haben wir Spätsommer-Winter und nachts ist es so 2 bis 6 Grad aber tagsüber mit unserer wunderbaren Sonne erreichen wir (heute) 22 Grad. Ist ja nur ein kleiner Unterschied von Nacht-Tag von 20 Grad. Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb die echten Afrikaaner das ganze Jahr über in kurzen Hosen und Ärmel rumlaufen - brrrrrrrrrr, mich friert wenn ich das sehe.

Ich wuensche Euch einen schönen Frühlingstag.

Eva





Dateianlagen:

Image109.jpg (204 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 14.06.09, 18:12  Betreff: Re: Spiele der Natur  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva, dein Foto zeigt eine sehr schöne Stimmung, es muss toll sein in so einem Land zu wohnen. Vielleicht ist auch bei meinen Aufnahmen unten für dich etwas dabei.

@ all

Dieser Tag hat mich für die Fülle in dieser Woche, es war sehr viel zu erledigen, mehr als entschädigt. War zwar sehr anstrengend heute, oben extremer kalter Wind, hat sich an gefühlt wie -10 Grad auch am Grad entlang, die Südhänge wieder extrem heiß, so an die +30 Grad.

Wollte schon früher weg, nach drei Stunden Schlaf hat es dann doch etwas gebraucht bis ich in die Gänge kam, dann wollte ich wieder nicht gehen, es waren einfach Gedanken im Hinterkopf, die mich nicht losgelassen haben. Erst im Auto hatte ich mich dann entschieden wo ich hingehe.

Mitten in meiner Tour habe ich dann im steilen Gelände einen Luftballon gesehen, nach längerem hinsehen, konnte ich daran dann auch noch einen Zettel ausmachen.
So wie komme ich da ran, war der erste Gedanke, der zweite dann, da ist schon ein guter Bekannter von mir beim Edelweiß pflücken abgestürzt, nach langem hin und her bin ich dann doch runter.
Es war die Mühe wert, wenn ich die Karte zurücksende, bekommt ein Ehepaar in Bayeren, von ihren Freunden eine Fahrt ins Blaue geschenkt, na dann kann es losgehen
Bin einmal gespannt ob ich diese Runde auch einmal kennenlernen darf.

Am Gipfel ist dann noch ein 74 Jähriger Mann nachgekommen, der hatte 1982 das Kreuz aufgestellt und ist dabei ganz oben gestanden.

War dann zwei Stunden zu Hause, da war es auch mit dem schönen Wetter vorbei.

Jeden wird so eine Tour zwar nicht interessieren, einige vielleicht doch

Liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 14.06.09, 18:17 von Helfried]



Dateianlagen:

DSC00509_2.JPG (712 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00513_2.JPG (884 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00536_2.JPG (879 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00544_2.JPG (816 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00559_2.JPG (851 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00562_2.JPG (878 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00564_2.JPG (886 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00566_2.JPG (693 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00571_2.JPG (829 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00572_2.JPG (885 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00574_2.JPG (894 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00583_2.JPG (806 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00585_2.JPG (831 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00589_2.JPG (751 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00590_2.JPG (846 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00592_2.JPG (794 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.06.09, 18:49  Betreff: Re: Spiele der Natur  drucken  weiterempfehlen

....die aussicht von "da oben" muß ja herrlich sein helfried.

schöne tour, die du da gemacht hast :-).

auch gut, dass du dich getraut hast, den ballon mit der karte "einzufangen" :-)...
das ehepaar wird sich freuen!!

liebe grüße
henna
nach oben
chipsi

Mitglied

Beiträge: 139
Ort: Oberösterreich


New PostErstellt: 14.06.09, 22:27  Betreff: Re: Spiele der Natur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,

da warst du ja schon sehr früh auf den Beinen ;o), ich bin zu der Zeit erst aufgestanden.
Naja unsere Gehzeit war auch etwas kürzer. Es war bei uns auch ziemlich windig am Gipfel aber ich habe es noch ohne Jacke gut ausgehalten.
Wir waren am Brandleck.
Jetzt verrätst du mir bitte auch noch wo dich deine Füße hingetragen haben.
Aus deinen Bildern kann man sehen, dass es eine schöne Tour war.

Vor ein paar Jahren haben wir auch einen Luftballon gefunden. Die Absender hatten sich sehr gefreut über unsere Meldung.

Liebe Grüße

Chipsi



Dateianlagen:

L1090807.JPG (999 kByte, 4.224 x 2.376 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 15.06.09, 14:57  Betreff: Re: Spiele der Natur  drucken  weiterempfehlen

Lieber Helfried

das sind ja wunderschoene Aufnahmen, ich kann mir gut vorstellen, dass Du diesen Tag sehr genossen hast. Der Tag ist halt schon viel laenger wenn man frueh aus den Federn geht.
Lieben Dank fuer Deinen tollen Bericht.

Eva



Be the change you wish to see in the world - Mahatma Gandhi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 15.06.09, 21:25  Betreff: Re: Spiele der Natur  drucken  weiterempfehlen

Die Sonne auf Lanzarote ist das nicht toll?



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*



Dateianlagen:

05_28_152.jpg (177 kByte, 1.536 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 15.06.09, 21:27  Betreff: Re: Spiele der Natur o.T.  drucken  weiterempfehlen





Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 15.06.09, 21:31  Betreff: Re: Spiele der Natur  drucken  weiterempfehlen

sorry meine Bilder waren zu groß, aber jetzt paßt es.



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*



Dateianlagen:

lanzarote.jpg (57 kByte, 1.024 x 680 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

lanzarote2.jpg (65 kByte, 680 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 15.06.09, 22:37  Betreff: Re: Spiele der Natur  drucken  weiterempfehlen

Hi Tiger(Anja)

super Bilder hast du auf Lanzerote geschossen, ähnliches hatte ich auch als ich dort war gesehen, nur leider hatte ich damals keine Foto´s in diese Richtung gemacht, nur eine Welle von gut einem Meter hatte mich in die Flucht geschlagen, sie war plötzlich da und hatte mich voll erwischt, die Kamera hatte ich aber gerettet.

Motive gibt es auf Lanzerote viele, vielleicht hast du für uns noch etwas hinter deinem Rücken versteckt, meine Erinnerung an Lanzarote wurde von dir wieder aufgefrischt.

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber