Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Getreidemühle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 21.04.09, 11:53  Betreff: Getreidemühle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Plauderer,

ich möchte einen kleinen Rundumruf starten und wissen, ob von euch jemand eine Getreidemühle besitzt.

Vielleicht kaufe ich mir eine .... das Angebot ist jedoch umwerfend groß. Auf was muss man aufpassen bzw. wo sollte man am Preis nicht sparen ?

Ich brauche sie für meinen 2-Personen-Haushalt , das kleinste Modell würde also reichen. Was ich so im Internet gelesen habe, sollte man ein Holzmahlwerk einem Kunststoffmahlwerk vorziehen.

Freue mich auf eure Antworten.

LG Ninnle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.04.09, 13:09  Betreff: Re: Getreidemühle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle!

Beim Kauf einer Getreidemühle würde ich nicht sparen. Ich besitze meine schätzungsweise 25 Jahre, habe allerdings damals Glück gehabt, daß sie im DM günstiger verkauft wurde, jedoch auch einige Tausende Schilling, weiß nicht mehr wieviel genau. Die Größe und das Mahlwerk sind entscheidend, wie du schon geschrieben hast. Ich dachte, ich hätte ein Steinmahlwerk, kann ich aber auch nicht mehr so genau sagen. Wichtig ist, das wird aber wahrscheinlich eh Standard sein, daß man den Mahlgrad verstellen kann von ganz fein bis Schrot.
Ich interessiere mich im Moment für eine Flockenpresse, welche aber auch nicht gerade billig ist.

lg
Sigi

nach oben
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 21.04.09, 13:16  Betreff: Re: Getreidemühle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi,

danke für die Infos. Darf ich fragen, von welcher Firma deine Getreidemühle ist ? Ist sie im Betrieb sehr laut ? Ich kann mir unter den dB-Angabe immer so schlecht etwas vorstellen.

LG Ninnle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.04.09, 18:56  Betreff: Re: Getreidemühle  drucken  weiterempfehlen

"Schwarzwald Mühle" Typ Feldberg
steht auf meiner Mühle. Allerdings ist sie im Betrieb
wirklich sehr laut, darauf würde ich bei neuerlichem
Kauf auch achten.

lg
Sigi

nach oben
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 16.06.09, 09:35  Betreff: Re: Getreidemühle  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir Anfang Juni eine Getreidemühle "geleistet" !

Es ist eine Salzburger Getreidemühle Carina geworden - bin sehr zufrieden damit. Sie ist rund und kompakt, aus Vollholz Buche gemacht und hat auch ein Mahlgehäuse aus Holz, was mir sehr wichtig war.

Bis jetzt habe ich Weizen (für ein Frischkornmüsli) und Quinoa (für Kartoffel-Quinoa-Laibchen) geschrotet bzw. gemahlen.

Die Mahllautstärke ist nach meinem Empfinden erträglich und nicht störend.



LG Ninnle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber