Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"gerädert" nach Computer-Arbeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 26.08.09, 13:40  Betreff: "gerädert" nach Computer-Arbeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebes Forum,

ich wollte mich mal umhören nach Tipps, beziehungsweise Erfahrungen von Euch, und zwar geht's um das Thema PC.
Bei der Arbeit sitze ich vor dem PC, meist die ganze Zeit. Das sind dann ca. 5 Stunden am Stück. Dann, zuhause, gehts oft weiter mit der PC-Arbeit wegen Uni, oder auch privat.
Besonders nach der Arbeit bin ich wie gerädert, genervt, reizbar, und vertrage nix mehr, so fühlt es sich jedenfalls an.

Meine Frage wäre nun, wie ihr damit umgeht, diejenigen, die auch viel vor dem Computer sitzen. Ich habs zeitweise mit der Nr. 4 probiert, aber ich meine, dass sich dadurch nichts getan hat.

Oft fühle ich mich nach der PC-Arbeit wie verstrahlt.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße
Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.08.09, 17:53  Betreff: Re: "gerädert" nach Computer-Arbeit  drucken  weiterempfehlen

hi niniane,


ich wollte dich zuerst auffordern, deine anfrage unter "schüßler-salze alle themen" zu stellen>>>aber du willst ja gar keinen schüssie-tipp. :-))


grüßle, henna


[editiert: 26.08.09, 18:00 von henna]
nach oben
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 26.08.09, 21:36  Betreff: Re: "gerädert" nach Computer-Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Hi Henna,

ach, für einen schüssi-Tipp wäre ich auch sehr dankbar, aber irgendwie vermute ich, dass ich irgendwie andere Veränderungen vornehmen müsste. Ich bin mir da unschlüssig. Wahrscheinlich hilft auch schlichtweg gesagt frische Luft nach der Arbeit...

Liebe Grüße!
Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.08.09, 06:39  Betreff: Re: "gerädert" nach Computer-Arbeit  drucken  weiterempfehlen

niniane, ich hoffe, dass du von "ebenfalls-pc-geschädigten" brauchbare tipps bekommst!!!

grüßle, henna
nach oben
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.08.09, 14:22  Betreff: Re: "gerädert" nach Computer-Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane,

versuche es mal mit Steinen und zwar mit dem Rosenquarz und dem schwarzen Turmalinquarz. Du kannst Die Steine neben Deinem Computer legen.

Viele Grüße,
Jungenmama

nach oben
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.08.09, 16:53  Betreff: Re: "gerädert" nach Computer-Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch einen großen Rosenquarz neben dem Computer liegen.
Wird empfohlen wegen der Strahlung und sieht außerdem wunderschön aus.

lg
Sigi

nach oben
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 27.08.09, 18:48  Betreff: Re: "gerädert" nach Computer-Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe auch schon einen Rosenquarz neben dem PC, allerdings einen eher kleinen. Vielleicht sollte ich noch mehr davon dazu stellen.
Ich werde das mal weiter beobachten und auch noch mal mit den Schüssis experimentieren. Was anderes fällt mir dazu nicht ein...

Viele Grüße
Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 28.08.09, 17:13  Betreff: Re: "gerädert" nach Computer-Arbeit  drucken  weiterempfehlen

...denk auch dran, den Stein regelmäßig unter klarem Wasser zu spülen, damit er immer gut funtioniert! (vergesse ich auch immer wieder.... ;-))

LG
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sonnenschein

Mitglied

Beiträge: 81


New PostErstellt: 29.08.09, 13:24  Betreff: Re: "gerädert" nach Computer-Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Vor ein paar Jahren hab ich mal ein Biotensor Seminar besucht. Dort stellten wir fest, dass ein Rosenquarz die Strahlung sogar noch um einige Meter verstärkt. Wir haben das mit dem Biotensor sogar gemessen. Seit dem verwende ich keinen mehr.
Ich verwende den Neutralise Bildschirmschoner. Das ist ein bestimmtes Symbol und soll vor Strahlung schützen. Einfach mal googeln.
LG Sabine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 29.08.09, 14:46  Betreff: Re: "gerädert" nach Computer-Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Hi,

habt Ihr denn noch die alten Röhren-Monitore??
Bei den Flachbildschirmen ist ja die Strahlung kein Thema mehr.

Trotzdem kann man natürlich von der Bildschirmarbeit "gerädert" sein, denn es ist sehr antrengend für die Augen und erfordert auch eine andere Haltung vor dem PC. Da helfen einfach regelmäßige Pausen, um die Augen immer wieder mal aus dem "Starren auf den Bildschirm" herauszunehmen und auch recken und strecken für den Schultergürtel, mal zwischendurch aufstehen. Wer viel mit der Maus arbeitet: immer wieder mal Hände weg von der Maus und Finger bewegen.

Ruta (homöopathisches Arzneimittel) ist ein gutes Mittel, wenn die Augen überanstrengt worden sind.
(auch wenn die Handwurzel nach exzessiver Mausarbeit schmerzt)

Mike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber