Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gesunde Rezepte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.01.10, 12:00  Betreff: Re: Gesunde Rezepte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz!

Hat Euch der Spinatsalat geschmeckt? Und hast Du das Sesammus selbst hergestellt?
Wir haben das Tahin schon lange im Kühlschrank stehen auf Empfehlung einer Apothekerin als Brotaufstrich, jedoch obwohl wir alle Sesam lieben können wir uns mit diesem Mus absolut nicht anfreunden. Gomasio z.B. mögen alle auf dem Butterbrot.
Würde mich über einen Bericht deinerseits freuen.

lg
Sigi

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 28.01.10, 12:13  Betreff: Re: Gesunde Rezepte  drucken  weiterempfehlen

hi Sigi,
ich habe ihn gemacht,aber ohne das Sesammus...ich habe es auch nicht so sehr mit dem Sesamgeschmack.
ich nehme für die Sauna immer Honig mit gemahlenem Sesamsamen und einigen Tropfen Sesamöl zum einreiben...
das hab ich dann da dran getan.....mit dem Saft der Orange gemischt...
hat mir sehr gut geschmeckt!



Grüssli Liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.01.10, 10:00  Betreff: Re: Gesunde Rezepte  drucken  weiterempfehlen

Sesam und Honig in der Sauna?
Ich bin zwar keine Saunabenützerin, da ich zu erweiterten Äderchen neige,
beneide aber die leidenschaftlichen Saunageher um ihre sicherlich gute Abwehr durch das saunieren, habe auch schon gehört, daß manche sich Honig auftragen, das ist mir jedoch neu. Kommt die Wirkung einem Peeling gleich?
lg Sigi

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 29.01.10, 13:26  Betreff: Re: Gesunde Rezepte  drucken  weiterempfehlen

hallo Sigi,
ich mache immer zuerst einen oder 2 normal Aufgüsse mit
und dann den Salzaufguß,wo man sich in der Pause mit Salz
aus dem toten Meer einreibt..
vollständig(oder einreiben läßt:-))
und als Abschluß gibt es dann den Honig...
mit dem gemahlenen Sesam den ich selbst in der elektrischen Kaffeemühle mahle und einigen Tropfen Sesamöl verfeinert ist es Peeling und Pflege zugleich.
Danach fühlt man sich an wie ein zarter Kinderpopo:-)
und gleich ist es wieder soweit...jeden Freitag ist Saunatag...

LG Liz



Grüssli Liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.01.10, 15:49  Betreff: Re: Gesunde Rezepte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz!

Das hört sich interessant an. Das mit der Salzeinreibung mach ich unter der Dusche auch des öfteren. Ich denke nur, dadurch daß sich die Poren in der Sauna öffnen, wird der Erfolg für weiche Haut viel intensiver sein.
Dann wünsch ich Dir noch einen schönen Saunatag und ein schönes Wochenende

lg
Sigi

nach oben
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 04.02.10, 18:17  Betreff: Re: Gesunde Rezepte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva - Deine Rezeptideen klingen nach Sommer. Und einen organic markt um die Ecke stell ich mir schön vor. Unsere ansonsten tapfere Marktfrau hat bei dem Wetter hier aufgegeben.

Gibt es bei Euch auch Saisongemüse oder ist bei Eucb immer Saison?

Ich wüßte gern, wie es den anderen hier in D/Ö geht - eßt ihr saisonbedingt?
Bei uns gibt es zur Zeit Kohl in allen Varianten. Steckrüben und Hülsenfrüchte als Eintopf.

Frisdche Tomaten und Gurken finde ich zur Zeit geschmacklich zum Abgewöhnen. Wie geht es Euch? Oder habt Ihr einen Tipp

Schönen Abend
Linde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 05.02.10, 01:21  Betreff: Re: Gesunde Rezepte  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Ich richte mich voellig nach der Saison und ich wenn ich dies nicht tun wuerde, muesste ich geschmack- und minerallose importierte Ware essen - und das mag ich schon gar nicht. Das Angebot an Gemuese/Salate ist aehnlich wie bei Euch, aber nicht so reichhaltig.

Alles Liebe

Eva



‘Viele kleine Leute - an vielen kleinen Orten - die viele kleine Dinge tun - werden das Antlitz dieser Welt verändern.’(Xhosa)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.02.10, 10:54  Betreff: Re: Gesunde Rezepte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Linde!

Wir in Österreich kaufen im Winter schon längst keine Tomaten etc. mehr und versuchen uns saisonal zu ernähren. Natürlich verlangen manche Gerichte Paprika, etc., aber das sind Ausnahmen. Für die Gesundheit und die Umwelt finde ich es ganz wichtig, daß wir uns etwas umstellen.
Unser Körper verlangt ja auch im Winter nicht wirklich nach meiner Meinung nach kühlenden Produkte wie Tomaten, Erdbeeren usw..
Ich freue mich aber schon sehr darauf wieder einheimisches grünes knackiges Gemüse wie in Evitas Rezepten verkochen zu können. Im Moment versuche ich auch wieder ab und zu Hülsenfrüchte wie Linsen und Bohnen in den Speiseplan einzubauen. Sollen ja auch sehr wertvoll sein.

lg Sigi

nach oben
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 06.02.10, 16:05  Betreff: Re: Gesunde Rezepte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sigi
    Hallo Linde!

    Unser Körper verlangt ja auch im Winter nicht wirklich nach meiner Meinung nach kühlenden Produkte wie Tomaten, Erdbeeren usw..
    Ich freue mich aber schon sehr darauf wieder einheimisches grünes knackiges Gemüse wie in Evitas Rezepten verkochen zu können.
    lg Sigi
Hi, Sigi, ich find es auch schön, wenn man sich auf was freuen kann: im Sommer freuen wir uns auf Grünkohl und Klösse und im Winter auf so eine Gemüsepfanne oder Spargel.
Man könnte es ja eigentlich immer alles gleich haben, aber dann fällt diese Vorfreude weg.
Nur einmal habe ich im Sommer Kartoffelklösse und Rouladen gemacht: auf Wunsch meiner Tochter, als sie nach einem Jahr aus der USA weder kam. Und es war irgendwie enttäuschend für uns alle, weil das Drum rum fehlte.
Schönes Wochenende
Linde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber