Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kindermund zum Nachdenken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 24.03.10, 10:21  Betreff: Kindermund zum Nachdenken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich sah dieses Plakat in einem öffentlichen Gebäude und mußte sofort danach googlen.
Auch wenn es nicht wirklich lustig ist, finde ich es wunderschön.
Schönen Tag
Linde

Bitten eines Kindes an seine Eltern und Erzieher

Verwöhne mich nicht!
Ich weiß sehr wohl, daß ich nicht alles bekommen kann, wonach ich frage, ich will dich nur auf die Probe stellen.

Weise mich nicht im Beisein anderer Leute zurecht, wenn es sich vermeiden läßt!
Ich werde deinen Worten viel mehr Beachtung schenken, wenn du zu mir leise unter vier Augen sprichst.

Sei nicht ängstlich, im Umgang mit mir immer standhaft zu bleiben!
Mir ist diese Haltung lieber, weil ich mich dann sicherer fühle.

Schenke meinen kleinen Unpässlichkeiten nicht zu viel Aufmerksamkeit!
Sie verschaffen mir nur manchmal die Zuwendung, die ich benötige.

Hindere mich daran, schlechte Angewohnheiten anzunehmen.
Ich muß mich darauf verlassen können, daß Du sie schon in ihren Ansätzen erkennst.

Sei nicht fassungslos, wenn ich dir sage: "Ich hasse dich!"
Ich hasse dich nicht, sondern deine Macht, meine Pläne zu durchkreuzen.

Bewahre mich nicht vor den Folgen meines Tuns!
Ich muß auch einmal peinliche Erfahrungen machen.

Nörgle nicht!
Wenn du das tust, schütze ich mich dadurch, daß ich mich taub stelle.

Mache keine raschen Versprechungen!
Bedenke, daß ich mich schrecklich im Stich gelassen fühle, wenn Versprechungen gebrochen werden.

Sei nicht inkonsequent!
Das macht mich völlig unsicher und läßt mich mein Vertrauen zu dir verlieren.

Unterbrich mich nicht, wenn ich Fragen stelle!
Wenn du das tust, so wirst du bemerken, daß ich mich nicht mehr an dich wende, sondern versuche meine Informationen anderswo zu bekommen.

Sag nicht, meine Ängste seien albern!
Sie sind erschreckend echt, aber du kannst mich beruhigen, wenn du versuchst, sie zu verstehen.

Versuche nicht, immer so zu tun, als seiest du perfekt oder unfehlbar.
Der Schock ist für mich zu groß, wenn ich herausfinde, daß du es doch nicht bist.

Denke nicht, daß es unter deiner Würde sei, dich bei mir zu entschuldigen!
Eine ehrliche Entschuldigung erweckt bei mir ein überraschendes Gefühl der Zuneigung.

Vergiß nicht, ich liebe Experimente!
Ich kann ohne sie nicht groß werden. Bitte halt´s aus.

Vergiß nicht, wie schnell ich aufwachse.
Es muß für dich sehr schwer sein, mit mir Schritt zu halten, aber bitte, versuche es!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.03.10, 10:29  Betreff: Re: Kindermund zum Nachdenken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Linde,
danke für deine treffenden Zeilen.
Würden einige es schaffen, mehr davon auch praktisch umzusetzen, ginge es den Kindern viel besser.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.10, 11:43  Betreff: Re: Kindermund zum Nachdenken  drucken  weiterempfehlen

zumindest sollte man es sich vornehmen, danach zu handeln....auch wenn´s nicht immer gelingt.....aber vielleicht IMMER ÖFTER :-)

grüßle henna
nach oben
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 25.03.10, 17:07  Betreff: Re: Kindermund zum Nachdenken  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank liebe Linde, das ist sehr treffsicher, ich kann mich Gertraud und Henna nur anschliessen. Wenn mehr Eltern sich entsprechend verhalten wuerden, haetten wir weniger neurotische Kinder und dann auch weniger problematische Erwachsene, welche dann auch wieder weniger Zeit und Energie aufwenden muessten um wieder zu sich selber zu finden.

Love

Eva



'Erst wenn der letzte Baum gefällt ist; erst wenn der letzte Fluss vergiftet ist; erst wenn der letzte Fisch geangelt ist; Nur dann entdeckst Du dass Geld nicht essbar ist.'
Indien Proverb
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber