Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.04.10, 12:23  Betreff: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

@ all :-)

zur Info

Kaffee ist einer der stärksten Antitode, lt Vithoulkas,
Alkohol und Zigarretten ( :-)) stören angeblich nicht,
so lange man nicht übertreibt

Essig kann auch viele Mittelwirkungen zunichte machen,
daher entweder oder

ich hänge meine Liste an mit natürlichen Antitoden,
falls Erstverschlimmerungen auftreten ,
bei der richtigen Potenz kommt es so gut wie nie vor ,
oder zur Info warum die Wirkung zunichte gemacht wurde oder Mittel nicht so wirken wie sie eigentlich sollten

Liebe Grüße von Luzi

PS. ich werde sie auch mal für die Schüssis rausschreiben, aus homöopathischer Sicht, so ich Infos darüber habe


[editiert: 20.04.10, 13:52 von luzi]



Dateianlagen:

Antidote2.pdf (27 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 241-mal heruntergeladen.

nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.04.10, 17:17  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

@ all

zur Info
könnten Wirkhemmer bei Schüssis sein , !!! homöopathisch gesehen !!!
ich habe nicht bei Allen was gefunden und es ist keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit :-)

2 Calc-Ph: Kaffee ,Zucker
3 Ferr-Ph : Säuren
4 Kali-chl: Fett
5 Kali-Ph : Milch
7 Mag-Ph: kalte Getränke
8 Nat-Chl: Kaffee, Alkohol, Essig
9 Nat-Ph: Essig, Milch, Zucker
10 Nat-sul: Kaffee.saures Obst
11 Sil: Alkohol,Wein
12 Calc-sul: Milch
14 Kali.brom: öl, plflanzliche Säuren
15 Kali jod: Milch
17 Mang-sul: Kaffee
18 Calc-sul: Milch
22 Calc-c : Kaffee Alkohol
25 Aur.-chl-nat:Kaffee Alkohol
26 Sel: Alkohol ,Säuren ,Zucker
27 Kal-bi : Bier

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 20.04.10, 21:48  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

Danke, Luzi, dass du dir die Mühe gemacht hast! Ist doch sehr interessant, wie unbedacht man die Wirkung der Mittel schmälern könnte.

Liebe Grüße von Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 20.04.10, 21:51 von Barafra]
nach oben
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 21.04.10, 21:12  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

Kampher, Kamille und alle mentholhaltigen Sachen sind ebenfalls ganz starke Gegenmittel für sämtliche homöopathische Arzneien.

In Hustenbalsam mit ätherischen Ölen od. Wick etc. ist nahezu überall Kampfer und Menthol enthalten.
Vorsicht auch bei diversen Zahnpasten.
Kamille ist auch in vielen Kosmetikers enthalten....wie stark sie dort wirkt, da gehen die Meinungen auseinander.

Also am besten zur Schüßlerischen Anwendung die Salbe H verwenden, da ist nichts davon drinn.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 21.04.10, 21:28  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

Luzi, verrätst Du uns noch die Quelle dieser Informationen?

Danke.
Servus, Mike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.04.10, 21:45  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

Ein Hallo in die Runde,

echte Wirkhemmer gibt es bei Schüßlersalzen nicht. Sie wirken immer, weil es sich ja um körpereigene homogene Substanzen handelt, die nicht als Reiz sondern als Versorgung des Körpers dienen.

Es kann aber sein, dass sie bei Belastungen von Kaffee, Alkohol, Säuren etc. nur den aktuellen Betrieb im Stoffwechselgeschehen bedienen und wegen "Ernährungssünden" es nicht zum Auffüllen der Speicher kommt - sprich ein echtes und langfristiges Wohlbefinden im Körper entsteht.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.04.10, 09:20  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Getraud,

Du hast recht,
wenn man sündigt :-) braucht man dann einfach mehr von den Schüssis
oder länger um gesund zu werden.
Es war haupstsächlich ,weil sich Manche wundern warum bei es ihnen nicht hilft.

So wie wenn ich fest Wein trinke, Sodbrennen hab und dann immer Talcid oder wie das heißt , brauche.

Liebe Grüße voN Luzi
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.04.10, 09:54  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

die erste Liste hab ich mir zusammengestellt aus Anfängerbüchern, denn da hatte ich noch nicht so viele Mittel zu Hause :-)
und da schadet es nicht falls man was falsches genommen hat oder Erstverschlimmerungen auftreten, ein natürliches Antitod zu haben.

das für die Schüssis "homöopathische" !!!!Sicht hab ich auf die Schnelle aus dem Abdur Rehmann, zu mehr Bücher durchsuchen bin ich noch nicht gekommen; denn ich lese geade die Materia Medica von Kent

obwohl es sich wie ein roter Faden durch alle Bücher zieht, inkl Organon ,
dass man halt bei manchen Mitteln ."Diät" halten soll.Diät in dem Sinn dass man einfach manche Speisen und Getränke weglassen soll, wenn man ein bestimmtes Mittel einnimmt.
Vithoulkas ist gegen Kaffee und Zahnpaste, auch der De Schepper,
der Dorcsi wieder nicht ,

meine Erfahrung, wenn man sich daran hält, ist die Wirkung durchgreifender, schneller.
Darum brauch ich auch viel weniger AM und Gaben als viele Andere.

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 22.04.10, 09:56 von luzi]
nach oben
Mike

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 22.04.10, 15:34  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

danke.
Nachdem ich Rehmann, Klunker, Hering, Bönninghausen, Vithoulkas und meine eigene Erfahrung sowie die von Kollegen miteinander verglichen hatte, habe ich es aufgegeben. Ich persönlich brachte keinen roten Faden rein und in der Praxis hat sich bei mir auch Kaffee nicht bestätigt. Man muss ja die Globuli nicht mit Kaffee runterspülen ;-)
Auch das ist wieder ein Gebiet in der Homöopathie, das alles bietet: einige Kollegen "verbieten" nichts, andere Kaffee, bei manchen Kollegen ist bis zur C30 alles erlaubt und ab der C200 kein Kaffee, kein Menthol, wieder andere haben eine lange Liste, was alles nicht erlaubt ist, einige lassen alles zu, wenn man 2 Stunden Abstand zur Einnahme hält, usw. Diese Beispiele sind endlos fortzusetzen, weil die Variationen endlos sind.

Das einzige, was vielleicht im Notfall (?) hilft, ist Campher und Menthol. Also mit WickVapoRub einschmieren oder ein schönes, kräftiges Erkältungsbad nehmen :-)))
Allerdings hatte ich auch schon Patienten, die begleitend ihre Fisherman's lutschten und trotzdem gesund wurden.
Besser als ein Antidot ist aber immer ein Homöodot!
Hier ein Ausschnitt aus "Leitfaden Homöopathie" von Jan Geißler zum Thema Antidot, Diadot, Homöodot:
http://books.google.de/books?id=PzcxEPgZzjMC&lpg=PA217&ots=sHkIG2-rU_&dq=diadot%20antidot%20hom%C3%B6odot&pg=PA216#v=onepage&q=diadot%20antidot%20hom%C3%B6odot&f=false

Servus, Mike

Nebenbei: "Antitod" ist natürlich auch SUPER ;-))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.04.10, 16:17  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

Danke für Deine Sichtweise vom Profi :-)

ist ja auch interessant für die Mitleser, mich eingeschlossen

man muß , darf es nicht zu eng sehen, es war nur Info woran es hinken könnte.

Danke auch für den Link , ist gute Info, wegen dem Wortgebrauch
Antitod, Homötod usw
ich versuchs halt immer so einfach wie möglich zu machen
um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, wie die vielen Autoren der Homöopathie es manchmal können

der Geißler und Gypser stehen auch bei mir auf der Leseliste und noch viel mehr,
ich glaub muß 100 Jahr alt werden um mich überall durzulesen,
was ich unheimlich gern tun würde :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber