Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bläschen im Mund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 15.04.10, 13:21  Betreff: Bläschen im Mund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

habe schon mal bei den bewährten Mitteln geguckt, was bei der 13jährigen Tochter einer Freundin gegen Bläschen im Mund helfen könnte. Ich weiß nicht, ob das ein echter Herpes sein könnte, denn es heilt eigentlich relativ schnell ab, oder ob es eine ganz andere Ursache ist. Es graust sie schon, wenn sie nur daran denkt, z. B. an einem fremden Glas zu trinken, nur dadurch kann sie schon wieder Bläschen bekommen. Nicht immer die gleiche Stelle im Mund.
Ich habe nach Durchlesen der Mittel an Rhus-tox gedacht. Das Mädchen braucht immer zu das bei uns bekannte "Kamistad"-Gel (Adhäsivpaste bei Bläschen im Mund). Was würdest du raten? D12 2x tägl., oder gleich mit einer D/C 30 1 x wöchentlich drangehen im Sinne von Vorbeugen, weil sie eigentlich relativ oft ein Bläschen hat. Höhere Potenz wäre doch ganz sinnvoll, da es scheinbar ja eher psychische Ursachen hat, oder?

Schüßler-Empfehlungen sind auch willkommen, aber ich glaube, die Mutter des Mädchens ist nicht für so viele verschiedene Mittel!

Danke im Voraus für die Mühe! Liebe Grüße von Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 15.04.10, 13:25 von Barafra]
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.04.10, 19:52  Betreff: Re: Bläschen im Mund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

Bläschen im Mund können vom Herpes ausgelöst werden, aber nur wenn das Immunsysten geschwächt ist oder man erhöhte Temeratur hat.

man bekommt es nicht unbedingt von fremden Gläsern, es ist eher der Ekel der Stress auslöst und dann wieder die Bläschen.
oder es ist von einer Impfung geblieben, dann ist es Vaccininum D 200

zuerst Immunsystem stärken

Rhus-tox hat Bläschen im Mund, im Mittelbild aber auch Helleborus niger ,lt. Lippe

es gibt da mehrere Mittel, darunter fallen auch Schüssis,(groß geschrieben)
Anacardium,Anantherum,Cantharis,Capsicum,KALIUM-CHLORATUM Nr 4,Magnesium-carbonicum,NATRIUM-CHLORATUM Nr.8,Acidum -hydrochloricum,Rhus-Toxicodendron, Sulphur.

bei Herpes-Bläschen an den Lippen ist es eher Natrium-chloratum D 200

aus dem Bartak
Merpes Bläschen im Mund

Malnadrinum D 30 (Nosode)
Rhus-tox D 30,wenn nach Durchkühlung
Nitricum acidum D 6 - D 30, Bläschen bluten und eitern,
Natrium chloratum D 30 - D 300, neigt zu Erkältungen und niest am Morgen, Bläschen auch an den Lippen

also die tatsächlichen Ursachen suchen und dann erst mit dem passenden
Mittel anfangen

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 15.04.10, 22:15  Betreff: Re: Bläschen im Mund  drucken  weiterempfehlen

Super, vielen Dank, liebe Luzi! Jetzt haben wir die Qual der Wahl ;-)

Habe heute im Internet eine Seite zu dem Bläschen-Problem (Aphten oder Aften) gefunden www.aften-hilfe.de
Dort stand zu lesen, dass solche Bläschen genau wie Herpes auch durch bestimmte Viren, aber u. a. auch durch verschiedene Lebensmittel ausgelöst werden können, v. a. durch säurehaltige LM, Obst, ungewaschenes Obst. Mal schauen, was die Ursache sein könnte.

Liebe Grüße von Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 16.04.10, 07:08 von Barafra]
nach oben
buju

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 10.06.10, 11:50  Betreff: Re: Bläschen im Mund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

bei Bläschen bzw. Aphten im Mundbereich helfen bei mir sehr gut Propolis-

Tropfen. Wichtig is hierbei die Propolis-Konzentration, d. h. je höher, desto

besser.

Mit sonnigen Grüßen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 10.06.10, 11:54  Betreff: Re: Bläschen im Mund  drucken  weiterempfehlen

Danke schön, Buju!


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 10.06.10, 11:54 von Barafra]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber