Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ackerschachtelhalm und Birkenblätter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 12.06.10, 21:18  Betreff: Ackerschachtelhalm und Birkenblätter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich jetzt im letzten Drittel der Schwangerschaft mit geschwollenen Beinen zu kämpfen habe (von den Zehen beginnend bis herauf über die Knöchel), hat mir meine Hebamme die oben erwähnte Teemischung empfohlen (1-2 Tassen täglich).

Hat jemand von euch Erfahrung damit ?

Ich habe mich im Internet schon schlau gemacht diesbezüglich und herausgefunden, dass diese die Nierentätigkeit anregen und lt. meinem Verständnis nach entwässern.

Aber gerade damit sollte man doch in der Schwangerschaft vorsichtig sein, oder etwa nicht ? Ich habe ohnehin schon Probleme, auf eine ordentliche tägliche Flüssigkeitsmenge zu kommen.

Jetzt bin ich unsicher und freue mich auf eure Antworten.



LG Ninnle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 13.06.10, 20:13  Betreff: Re: Ackerschachtelhalm und Birkenblätter  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja es stimmt, Birkenblätter und Zinnkraut sind entwässernd.
Helfen dir aber sicher gut.
Hebammen wissen schon sehr gut was den Mamis guttut. Hab ruhig vertrauen !

Die Nr. 8 reguliert auch den Wasserhaushalt. Während der Schwangerschaft halt nicht unbedingt Schüssis zum entgiften nehmen. also die 6 und 10 würd ich dir nicht empfehlen im Moment.

Deine Hebamme kann dich sicher gut Beraten (oft besser als besonders männl. Frauenärzte....)zumindest was alternative Heilmethoden betrifft.

alles Gute für diese schöne, spannende Zeit
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 17.06.10, 19:14  Betreff: Re: Ackerschachtelhalm und Birkenblätter  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mich jetzt "drübergetraut" und trinke seit vorgestern den Tee aus Schachtelhalmen. Er schmeckt mir sehr gut, halt wie ein Kräutertee. Meine Füße sind etwas weniger geschwollen, kann aber auch mit den kühleren Temperaturen zusammenhängen.

[editiert: 17.06.10, 19:16 von Ninnle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.06.10, 08:42  Betreff: Re: Ackerschachtelhalm und Birkenblätter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,
bei aktuellen Problemen, die einen MS betreffen, kann z.B. die Nr. 10 auch in der Schwangerschaft genommen werden.
Der Körper arbeitet da nicht tiefenentschlackend, sondern bewerkstelligt mit der Nr. 10 nur die aktuelle Beschwerde.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 18.06.10, 11:13  Betreff: Re: Ackerschachtelhalm und Birkenblätter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,

meine Hebamme hat mir im letzten Schwangerschaftsdrittel wegen geschwollener Beine Maisbarttee empfohlen. Der hat mir auch gut geschmeckt und gut getan. Ist vielleicht eine Alternative, wenn Du geschmacklich mal wechseln möchtest. Schüßlertipps hast Du ja schon bekommen.
Alles Gute für den Endspurt! Meine zweite Schwangerschaft ging über den Sommer, ich kann mir vorstellen, wie unangenehm die Beine jetzt anschwellen, aber dafür kann man ja barfuß laufen. Bei meinem ersten und dritten Kind, die beide im Frühjahr geboren wurden war das nicht so schlimm. Die Coubeven von Adler regelmäßig eingecremt tut Deinen Beinen sicher auch gut.

LG
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 18.06.10, 16:53  Betreff: Re: Ackerschachtelhalm und Birkenblätter  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud und Sandra für eure Tips.



LG Ninnle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber