Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tipps zum Kaffee abgewöhnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 21.07.10, 09:01  Betreff: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Forum,

ich versuche mir gerade den Kaffee abzugewöhnen, wohl zum hundertsen Mal :-) Ich vertrage ihn nicht so gut, hab aber oft ein Verlangen danach. Als ich mit Anfang 20 (jetzt 28) mit Kaffee angefangen hab, hab ich öfters davon Durchfall bekommen. Also nehm ich mal an, dass ich vom Typ her eigentlich keinen Kaffee vertrage.

Hat jemand ein leckeres Alternativgetränk parat, dass lecker ist und gut den Kaffee ersetzt? Getreidekaffee mag ich nicht, und ich lass auch meist Gluten weg, also wäre das nicht so gut. Zur Zeit trinke ich Indischen Chai-Tee mit ein wenig Honig gesüsst und einem Schuss Soja-Milch, das geht ganz gut.

Freue mich über Tipps,
viele Grüße
Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.07.10, 09:24  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

vielleicht probierst du den mal andrea:

http://www.wellness-shop.de/lupinen_kaffee.html

der schmeckt mir mittlerweile fast besser als bohnenkaffee :-)
obwohl ich mir ab und zu wg. des koffeeins manchmal eine tasse genehmige.


gruß henna
nach oben
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 21.07.10, 10:22  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

Hi Henna,

das hört sich sehr gut an...! Den besorge ich mir!
Danke dir!

Liebe Grüße
Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 21.07.10, 11:39  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

Hallo henna,

das wäre für mich auch eine tolle Alternative, denn ich bin auch so eine Kaffeetante. Weißt du vielleicht, ob man den Lupinenkaffee auch im Reformhaus bekommt? Ich möchte ihn gerne erst mal probieren, bevor ich ihn mir schicken lasse (es fallen nämlich immer 4,95 € Porto an), denn wenn er schmeckt, kann ich mir gleich mehrere Pakete schicken lassen.

Liebe Grüße von Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 21.07.10, 12:27  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

Das würde mich auch mal interessieren, ob es den Lupinen-Kaffee im Reformhaus gibt...



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.07.10, 15:01  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr 2,


also MEIN reformhaus hatte ihn nicht....aber viell. habt ihr mehr glück? :-)

ansonsten: HIER ist er noch etwas günstiger(auch der versand)....ich weiß allerdings nicht, ob´s der GLEICHE inhalt ist:

Artikel: EUR 5,75
Verpackung & Versand EUR 2,70

Gesamtbestellwert: EUR 8,45


http://www.amazon.de/Bioland-Bio-Cafe-Pino-500/dp/B000LQXEMY/ref=sr_1_1/279-8823161-4113901?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1279716009&sr=8-1





gruß henna

noch ne anmerkung: das erste mal schmeckt der lupinenkaffee viell. "etwas komisch" ....
aber mittlerweile ist das bei mir beim bohnenkaffee so :-)



habe soeben HIER ein noch günstigeres angebot entdeckt: 1 kg + versand>11,91 €:

http://www.kraeuterhaus.de/content.php?Produkte%2FProduktgruppen%2FMoramba+Lupinen-Kaffee+1+kg&seite=shop/produkte.php&details=393&hauptrubrik=2


oder hier:

http://www.barbs-bio.de/bio/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=795&category_id=57&option=com_virtuemart&Itemid=28

1 kg + versand: 12,93 €


[editiert: 21.07.10, 15:21 von henna]
nach oben
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 21.07.10, 15:36  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

Danke henna,

ich war gerade im Reformhaus und die können mir Lupinenkaffee allerdings nur von einem anderen Hersteller bestellen. "Cafe Pino" Produkt siehe z. B. hier: http://www.biowelt.de/shop/cafe-pino-lupinenkaffee.html?gclid=CKGF3NXd_KICFQE9Zgod4lm4kg
Ich muss dafür 5,49 € für 500 g in meinem Refomhaus zahlen. Hab ihn mal bestellt zum Probieren. Kommt vermutlich bis Dienstag.

Liebe Grüße von Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 21.07.10, 15:37 von Barafra]
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.07.10, 17:10  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

na barbara, DAS ist ja bis jetzt das günstigste angebot !

schade, dass mein reformhaus mir den l-kaffee nicht bestellt hat.

ich hoffe, er schmeckt dir :-)

grüßle henna
nach oben
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 21.07.10, 22:50  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

Hallo henna und andere Mitleser,

meine Reformhaus-Händlerin fand den L-Kaffee erst nach hartnäckigem Nachhaken in ihrem Großhändler-Katalog. Er war nämlich nicht unter den anderen Kaffee-Ersatzprodukten auf Gerste-Basis oder Zichorie gelistet, sondern extra. Ein glutenfreier Ersatzkaffee ist für Zöliakie-Patienten schon toll.
(Bei einem Großhändler hätte sie nämlich einen 10er Pack kaufen müssen. Bei einem anderen kann sie ihn einzeln bestellen).

Sie lobte auch folgendes Produkt, das viele ihre Kunden lieben würden: http://www.bambus-energie.de/produkte/kaffee.htm , der als "basischer Kaffee" beworben wird, allerdings glutenhaltig. Er soll auch toll schmecken. Ich kann ihn leider nicht probieren, da ich Feigen nicht vertrage.

Liebe Grüße von Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.07.10, 06:17  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

da werde ich DEN auch mal probieren, barbara...

bissel abwechslung reinbringen :-)


grüßle henna
nach oben
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 22.07.10, 08:29  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen zusammen,

ich werde morgen in den Bioladen meiner Tante gehen, und den L-Kaffee kaufen/bestellen.

Stimmt das, dass in Bohnenkaffee Gluten enthalten ist??

LG
Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber