Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tipps zum Kaffee abgewöhnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 22.07.10, 08:29  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen zusammen,

ich werde morgen in den Bioladen meiner Tante gehen, und den L-Kaffee kaufen/bestellen.

Stimmt das, dass in Bohnenkaffee Gluten enthalten ist??

LG
Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 22.07.10, 11:39  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane,

ich habe sowohl über Gluten, als auch über Kaffee nachgelesen, aber nichts gefunden. Gluten ist lt. Wikipedia ein "Sammelbegriff für ein Stoffgemisch aus Proteinen, das in den Samen von G e t r e i d e arten vorkommt." siehe unter http://de.wikipedia.org/wiki/Gluten oder http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee. Bin gespannt, ob noch jemand was weiß.

Bestimmt hat henna wieder einen Link parat ;-)) Meiner Meinung nach kann Gluten dann nur in den Kaffee-Ersatz-Produkten auf Getreidebasis sein.

Liebe Grüße von Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 22.07.10, 12:07 von Barafra]
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.07.10, 11:56  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barafra
    Bestimmt hat henna wieder einen Link parat ;-))
> aber einen, der deine recherchen bestätigt, barbara ;-))


http://www.glutencheck.com/shop:page:glutenallergie-glutenfrei-ernaehren


grüßle henna
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.07.10, 15:14  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

andrea, mir fällt jetzt in dem "gluten"-zusammenhang auch ein:

hast DU dich eigentlich schon mal testen lassen bezügl. "glutenunverträglichkeit?

habe mal deine berichte kurz überflogen: da taucht des öfteren das problem "durchfall" auf .....

und auch andere symptome bei dir, die du schilderst könnten evtl. auf glutenunverträglichkeit hinweisen:

Magenkrämpfen
Bauchschmerzen
Durchfall (abwechselnd mit Verstopfung)
andauerndem Erbrechen
Andere Sprue-Betroffene hingegen leiden vermehrt an

Hauterkrankungen
Müdigkeit
Depressionen
Gelenkschmerzen
Deutlicher Gewichtsabnahme


http://www.glutencheck.com/shop:page:sprue-zoeliakie-symptome

ebenso kann starkes schwitzen auf diese g-unverträglichkeit deuten...


war nur so ne idee von mir.


lg, henna


[editiert: 22.07.10, 15:20 von henna]
nach oben
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 22.07.10, 19:59  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

Henna, ich verzichte gerade auf Gluten :-). Ich teste, ob sich die beschwerden dann bessern. Die Beschwerden, vor allem das Schwitzen, bessern sich auch, wenn ich auf Kaffee verzichte. Bei Laktose bin ich nicht sicher, ob ich das vertrage oder nicht.

Ich beobachte das auf jeden Fall.

LG!



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 31.07.10, 15:24  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane, hallo Henna,

ich habe jetzt den Cafe Pino Lupinenkaffee und auch bereits ausprobiert. Er schmeckt echt gut, allerdings braucht man etwas mehr Pulver, weil er gröber gemahlen ist als der normale Kaffee. Ist es bei Euch auch so, dass er ein bisschen "durchsichtiger" ist? Ich habe jetzt 5,25 € für 500 g bezahlt.

Liebe Grüße von Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.08.10, 09:45  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

hi barbara,



ich nehme einen gehäuften eßl.pulver für eine etwas größere tasse>da ist er dann nicht "dünn" :-)

schönen sonntag
gruß henna
nach oben
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 01.08.10, 17:25  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr beiden,

ich hab ihn noch nicht bekommen, bestelle ihn morgen. Bin sehr gespannt, wie er schmeckt.

LG!



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 01.08.10, 17:55  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute die Verwandtschaft ausgetrickst und vom Lupinenkaffee Eis"kaffee" gemacht. Und der war ja soooo lecker! :-D Und das kam am lautesten von einer Tante, die ohne richtigen Kaffee nicht sein kann und nie was anderes trinken würde, v. a. keinen koffeinfreien Kaffee. Ich musste so grinsen! Klar, das Eis verwischt den Geschmack, aber war echt lecker!

Liebe Grüße von Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 01.08.10, 19:13  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

das hört sich ja echt gut an! Dann MUSS der Lupinenkaffee ja lecker sein.

Dazu fällt mir auch eine Geschichte ein: meine MUtter hat mal einem Fleischesser, der nie Vollkorn-Bio-Küche anrührte, ein Gericht mit Grünkern vorgesetzt. Ihm sagte sie, es sei was mit Hackfleisch. Es sah auch aus wie Hackfleisch. Er aß alles auf und fand es super lecker und glaubt bis heute, dass sei Hackfleisch gewesen...

Tja, so kann es gehen!

Ich habe heute wegen der Gluten-Geschichte Buchweizen-Blinis mit Kokos-Soja-Blaubeer Quark gemacht, und hab selten so etwas Leckeres gegessen! Nach diesem Essen fühlte ich mich topfit!

Die Ernährung macht echt viel aus!

LG
Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.08.10, 06:19  Betreff: Re: Tipps zum Kaffee abgewöhnen  drucken  weiterempfehlen

barbara, diesen TEST werde ich mal bei meinem mann machen.....dem hatte ich nämlich mal einen schluck zum versuchen gegeben....er hat sich "geschüttelt" :-)



schöne woche
grüßle henna
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber