Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zur 27 Kalium bichromicum (Essbremse :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.07.10, 12:43  Betreff: Frage zur 27 Kalium bichromicum (Essbremse :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal die alten Beiträge rausgekramt, aber leider kann man dort nicht mehr schreiben (locked).
Luzi schrieb ja mal, dass sie von der Nr. 27 in D12 2x5 Globuli tgl. für 1 Woche genommen hat.
Da ich meinen Appetit auch mal wieder etwas "zügeln" muss, nehme ich die Nr. 27 in Luzi's Dosierung jetzt seit 2 Tagen.
Nun bemerke ich kurz nach der Einnahme einen merkwürdigen Schwindel, der einige Stunden anhält.
Könnte es sein, dass Kalium bichromicum bei mir diesen Schwindel auslöst?

Viele Grüße Ela

nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.07.10, 07:44  Betreff: Re: Frage zur 27 Kalium bichromicum (Essbremse :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,
dazu habe ich keine Rückmeldungen bekommen.
Aus der Schüßler-Erfahrung heraus glaube ich, dass ander Salze fehlen könnten - ev. Nr. 3?? Ob dies so ist, ließe sich bei einer Antlitzanalyse abklären...

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.07.10, 08:21  Betreff: Re: Frage zur 27 Kalium bichromicum (Essbremse :-)  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud für Deine Rückmeldung!
Das mag natürlich sein ...
Viele Grüße Ela

nach oben
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 28.07.10, 09:14  Betreff: Re: Frage zur 27 Kalium bichromicum (Essbremse :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo ela,

im Homöopathischen Arzneimittelbild von Kalium bichromicum steht:
Schwindel mit Übelkeit beim Aufstehen vom Sitz. (Boericke)
Eine besondere Anzeige bilden de Periodizität der Kopfschmerzen und der begleitende Schwindel. (Kent)
Es könnte sich bei dir also um eine (homöopathische) Erstverschlimmerung handeln.

Liebe Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 29.07.10, 18:02  Betreff: Re: Frage zur 27 Kalium bichromicum (Essbremse :-)  drucken  weiterempfehlen

Interessant, danke Quarz!

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.07.10, 11:14  Betreff: Re: Frage zur 27 Kalium bichromicum (Essbremse :-)  drucken  weiterempfehlen

@quarz
Ich danke Dir sehr für's Nachschauen :-)
An genau so etwas hatte ich gedacht.
Das mit der 27 lasse ich jetzt erst mal ...
Viele Grüße ela

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber