Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.04.10, 17:31  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mike

    Besser als ein Antidot ist aber immer ein Homöodot!
hallo zusammen,

da hat mir "Das kleine Buch der Arzneimittel-Beziehungen" (Barthel), das mir luzi seinerzeit "zukommen" ließ, schon gute dienste geleistet. (nochmal danke luzi :-))

da sind nämlich (spaltenweise) die komplementären, unverträglichen, antidotierenden, gut folgenden und kollateralen (ähnlichen) mittel aufgeführt.

ich trinke übrigens auch kaffee und mache meinen salat mit essig an :-)...habe aber absolut nicht den eindruck, dass das irgendwie negativ ausschlaggebend auf die wirkung der mittel war, die ich bisher genommen habe.

ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. daran liegt, dass ich das schon jahrelang mache und der organismus daran "gewöhnt" ist.
was sagst du dazu mike?

für mich ist die homöopathie nicht nur ein "regelwerk", dazu sind die menschen einfach zu verschieden....und ein kleines stück intuition muß immer möglich sein....und vielleicht ist in dem einen oder anderen fall genau das richtig, was gegen die regel verstößt :-))

gruß henna








.
nach oben
Resturlaub

Mitglied

Beiträge: 115

New PostErstellt: 22.04.10, 18:01  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

Genau!!! Ich drehe mir auch alles so zurecht, wie ich´s brauche ;-) Damit gerät man wenigstens nicht so schnell in eine Zwanghaftigkeit... (wenn das mal nicht in die Hose geht!)

Liebe Grüße
Resturlaub

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.04.10, 18:10  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Resturlaub
    (wenn das mal nicht in die Hose geht!)
positiv denken, resturlaub :-)))

grüßle henna
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.04.10, 18:49  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Mitleser :-)

na so genau nehm ich es auch nicht, weil ein Salat ohne Essig , brrrr
ich esse aber auch nicht jeden Tag Salat :-) gibt ja auch Gemüse oder Obst
nur mit der Zeit habe ich alles was mit Menthol oder dergleichen zu tun hat
nicht mehr nachgekauft, geht mir nicht ab.
es gibt ja auch Kinder-Kaugummi , :-)

so hie und da ein Esspresso ist schon was Gutes, nur muß er ja nicht permanet sein
und in der Zeit wo ich eine Kur mache, schau ich schon etwas mehr auf was nicht unbedingt sein muss

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 23.04.10, 10:28  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

Hi, Luzi ganz herzlichen Dank für Deine Mühe mit dem Zusammenstellen. Das ist ja echt interessant.
Wenn Du sagst, Du möchtest 100 werden, um alle Bücher zu lesen, dann möchte ich noch mal 100 dran hängen, um das alles noch auszprobieren.
Nicht mal bei den "nur" 27 SS dürfte unsere zeit reichen.

Letzendlich kristallisiert sich aber raus, dass alle Antidote, die Du zu den SS rausgeschrieben hast, Dinge sind, die uns soundso nicht gut tun und wir gut daran tun, drauf zu verzichten, na wenigstens reduzieren.

Habt Ihr Euch nicht schon mal gewundert, warum im Face Clean und Dushnfun auch Teebaum/Orangenöl enthalten sind. Müßte doch eigentlich kontraproduktiv zu SS sein.

Schönen Tag
Linde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 23.04.10, 11:22  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich hätte das bei Teebaumöl auch gedacht. Bin gespannt, wer dazu was weiß!

Liebe Grüße von Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
Resturlaub

Mitglied

Beiträge: 115

New PostErstellt: 03.09.10, 19:37  Betreff: Re: natürliche Antitode in der Homöopathie (Schüssis ?)  drucken  weiterempfehlen

Hi Luzi,

meine Homöophatin sagte, es könne sein, dass die letzten beiden Mittel, welche ich genommen habe, aufgrund meines Kaffeekonsums nicht gewirkt haben. Nun will ich es richtig machen und ab dem nächsten Mittel sofort auf Kaffee verzichten. Aber bedeutet das, dass man bei einer C200 vielleicht 1/2 Jahr oder länger gar keinen Kaffee mehr trinken darf? Hilfe!

Liebe Grüße
Resturlaub

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber