Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Austausch zwecks Panik-/Angststörung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Daxi

Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 15.12.10, 15:45  Betreff: Re: Austausch zwecks Panik-/Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Ich bin gerade in einem Panikzustand. Folgendes ging voraus:
Ich musste wegen eines Suchtproblems eine große Liebe aufgeben und habe mich monatelang um meinen psychotischen Sohn in der Akutpsychiatrie gekümmert. Seit ca. zwei Wochen reagiere ich besonders heftig bei Wetterwechsel, mein Blutdruck war beim Prüfen völlig normal. Mein Arzt empfahl mir eine homöopathische Behandlung. Am Freitag gab mir mein Heilpraktiker drei Kügelchen Nat. mur. in der C30 Potenz. Sonnabend ging es mir blendend, aktiver, klarer, mutiger mit deutlichem Bewegungsdrang. Am Sonntag kamen die Zustände wie Schwanken, Unwirklichkeitsgefühle mit Benommenheit, Angst und trockener Mund zurück, da nahm ich noch mal ein Kügelchen, was ich lt. meinem HP hätte unterlassen sollen. Seit Tagen schwankt es, häufig kommt es am Nachmittag gegen 15.00 Uhr. Heute habe ich mich zu einer Frühstücksrunde aufgerafft und bekam auf dem Rückweg wieder diese schlimmen Gefühle. Kann weder Arzt noch HP am Mittwochnachmitag erreichen, von daher bin ich unruhig und in Panik mit dem Gefühl verrückt zu werden, womöglich auch neurologisch krank zu sein. Auch das Sehen ist in diesem Zustand eingeschränkt. Ich würde mich sehr über einen Ratschlag freuen, der mich ein wenig beruhigen könnte. Möchte heraus aus diesem Zustand, als ob ich innerlich gefangen wäre. Als Notfallmittel gab er mir noch Opium mit, ich will aber nun nicht noch mal in seine Behandlung eingreifen. Muss ich aushalten oder aktiv werden? Bitte um Hilfe von Erfahrenen.
Daxi



Zufall ist ein Wort ohne Sinn, nichts kann ohne Ursache existieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seni

Mitglied

Beiträge: 303
Ort: Niedersachsen


New PostErstellt: 15.12.10, 17:47  Betreff: Re: Austausch zwecks Panik-/Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daxi!
Ich kenne solche Panikatacken nur zu gut. Toi ,toi,toi ist die letzte schon mehrere Monate her.
Nat mur. nehme ich nur in der D 200 2 Kügelchen, wenn ich so tiefe Traurigkeit spüre oder alte Gefühle mich einholen. Wirkt immer recht schnell. Im Akutfall nehme ich eine "heiße 7" und Nr. 14 Stückzahl 5 - 10 ,wenn ich gar nicht zur Ruhe komme. Bewußtes tiefes Ein- und ausatmen macht auch ruhiger. Versuche die Powermischung regelmäßig zu nehmen 3 -5( für die Nerven) und die 8 . Stückzahl nach Gefühl und Bedarf.
Alles Gute und gute Besserung seni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daxi

Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 15.12.10, 19:17  Betreff: Re: Austausch zwecks Panik-/Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Danke Seni,

die D200 wollte mir der Heilpraktiker erst geben, da ich aber leicht überreagiere fing er mit der C30 an. Habe mich vorhin zum Einkauf aufgerafft und kam völlig erschöpft und verschwitzt zu Hause an. Ich finde es merkwürdig, dass diese Zustände in Etappen kommen, an manchen Tagen weniger, dann wieder richtig heftig, wie ausgeschaltet. Neben meiner Traurigkeit fühle ich auch ganz viel Wut und Unverschämtheit, was ich gerne richtig stellen und so nicht stehen lassen möchte, habe aber durch Abbruch zu den Personen dazu keine Gelegenheit mehr, das wurmt mich wie Zwangsgedanken im Hamsterrad, kommt immer wieder hoch. Habe bereits gebetet, dass ich davon befreit werden möge, loslassen und verzeihen kann, das klappt noch nicht. Briefe geschrieben, wollte es richtig stellen und die Briefe wieder zerrissen, zudem läuft seit Tagen immer ganz leicht meine Blase.
Zuvor war sie stundenlang ruhig, dann kam es in Intervallen, ist gerade völlig anders. Versuche mich nun mit ein paar Atemübungen zu beruhigen. Lieben Gruß Daxi



Zufall ist ein Wort ohne Sinn, nichts kann ohne Ursache existieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber