Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
an die Ernährungsexperten unter euch: Fructose + Gluten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 27.07.11, 13:40  Betreff: an die Ernährungsexperten unter euch: Fructose + Gluten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich dachte, ich stelle hier mal eine Frage.

Ich habe eine Fructose und Gluten-Intoleranz. Meine Frage ist nun, ob man auch ohne Obst gesund leben kann.

Zweite Frage: ich esse ganz viel Hirse, in der sehr viele Vitalstoffe erhalten sind. Seitdem geht es mir viel besser. Bekommt der Körper Mangelerscheinungen, wenn man sich hauptsächliche von Hirse ernährt? Natürlich esse ich auch Gemüse, dass mir gut bekommt und schmeckt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu schon einige Erfahrungen gemacht hat oder was dazu weiß.

LG
Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.07.11, 17:13  Betreff: Re: an die Ernährungsexperten unter euch: Fructose + Gluten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane,
Gemüse ist sehr mineralstoff- und vitaminreich, du isst es gerne - da kannst du ruhig auf Obst verzichten, und bist trotzdem gut mit diesen Nährstoffen versorgt.
Hirse ist bekannt als sehr hochwertiges Nahrungsmittel, und natürlich auch vollwertig. Du spürst es ja selber, dass es dir gut tut. Vielleicht kannst du ja deinen Speiseplan auch noch mit Amaranth und Quinoa ergänzen - schmeckt auch ganz köstlich und beide Sorten sind glutenfrei...

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 01.08.11, 16:57  Betreff: Re: an die Ernährungsexperten unter euch: Fructose + Gluten  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

vielen Dank für die Antwort, das bestätigt auch, was ich mir selbst dachte... Amaranth ist klasse, ess ich auch...

Was mir auch aufgefallen ist: die Nahrungsmittel, die unter die "Blutgruppendiät" fallen, bzw. die Dinge, die man nicht essen sollte, das passt auch alles wie die "Faust aufs Auge", z.B. kein Weizen, keine Milch (bei A positiv). Scheint vielleicht auch was dran zu sein...

Ich habe auch von den Nomaden gehört (in Nordafrika), dass die sich nur von Hirse, Kamelmilch und Datteln ernähren, und die Menschen dort ziemlich gesund sind...

Mir bekommt es jedenfalls total gut, wenn ich hauptsächlich Hirse, Gemüse, Kräuter und sowas wie Kefir konsumiere. Ich fühle mich auch leistugsfähiger.

Danke dir für deine Antwort
Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber