Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Atlas -oberster Halswirbel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 12.09.08, 19:29  Betreff: Atlas -oberster Halswirbel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Foris, hat sich schon mal jemand von euch den Atlas richten lassen? Mich würden besonders eure Erfahrungen danach interessieren. gruß tiger



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.08, 23:08  Betreff: Re: Atlas -oberster Halswirbel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tiger,

ich habe mir den Atlas richten lassen, war bei einem Chiropraktor in
Behandlung. Es hat einige Sitzungen gedauert, bis Besserung eingetreten
war, jedoch bin ich nun schon wieder in Behandlung (Manuelle Therapie/
Osteopathie). Ich habe arge Probleme mit dem Schulter-/Nackenbereich, das
äußerst sich in starken Verspannungen, Schmerzen, Schwindel, Tinnitus etc.
Die Mobilisation bzw. Manipulation durch den Chiropraktor hatte für mich
leider nicht den durchschlagenden Erfolg. Die Behandlungskosten hat
übrigens die Kasse übernommen.

Nun habe ich gehört, dass es regelrechte Altastherapeuten gibt, bei denen
man nur 1-2x behandelt wird, und dann soll es in Ordnung sein. Das habe
ich selbst noch nicht probiert, weil ich jetzt erst mal die Manuelle Therapie
abschließen möchte. Die Therapeutin arbeitet auch am Atlas, sie meint
jedoch, dass er bei mir an der richtigen Stelle sitzt. Ich werde den Erfolg
dieser Behandlung abwarten.

Lieben Gruß
ela

nach oben
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 13.09.08, 08:01  Betreff: Re: Atlas -oberster Halswirbel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela vielen Dank für deinen Bericht, in unserer Nähe gibt es eine Atlastherapeutin bei der man nur 2 mal hin muß. Falls auch dich dies interessiert schau mal unter www.atlasprofilax.com. Mich würden besonders die Erfahrungen nach dem Besuch eines Atlasthearpeuten interessieren, gruß tiger



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 15.09.08, 10:49  Betreff: Re: Atlas -oberster Halswirbel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eiweißtiger,
in der Alexandertechnik ist dieser Wirbel und das Atlanto-Occipital-Gelenk der Dreh- und Angelpunkt für Veränderung von Bewegungsgewohnheiten.
Und die Gewohnheiten, die eine Verschiebung verursachen müssen verändert werden - das ist oberstes Prinzip.
Ansonsten kann man sich sein ganzes Leben lang wieder einrichten lassen - es wird sich nicht wirklich etwas ändern.

In diesem Zusammenhang arbeitet man auch mit dem Nervensystem bzw. dem Angstreflex, der sich selbständig macht und uns unsere Freiheit der Wahl nimmt.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 15.09.08, 11:37  Betreff: Re: Atlas -oberster Halswirbel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eiweisstiger
Die ganze Statik des Menschen hängt nicht nur vom Atlaswirbel ab.
Es muss bereits unten im Beckenbereich stimmen.
Ich würde eher eine Therapie machen, welche den ganzen Körper behandelt.
Meine Erfahrung ist zum Beispiel auch, dass oft in der Brustwirbelsäule das Problem liegt, wenn im Kreuz oder im Nacken etwas nicht stimmt. Die Brustwirbelsäule macht aber selten Probleme in Form von Schmerzen, also sucht man oft am falschen Ort.


[editiert: 15.09.08, 13:13 von Vreny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 15.09.08, 13:06  Betreff: Re: Atlas -oberster Halswirbel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gertraud.s.
    .
    Und die Gewohnheiten, die eine Verschiebung verursachen müssen verändert werden - das ist oberstes Prinzip.
    Ansonsten kann man sich sein ganzes Leben lang wieder einrichten lassen - es wird sich nicht wirklich etwas ändern.

    lg, Gertraud
Das kann ich nur unterschreiben !!!


<hr>Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !<br>P. Géraldy


[editiert: 15.09.08, 13:07 von nena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 16.09.08, 10:35  Betreff: Re: Atlas -oberster Halswirbel  drucken  weiterempfehlen

@all, Danke für die Infos.



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 16.09.08, 13:46  Betreff: Re: Atlas -oberster Halswirbel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny und Tiger

Ich gehe sogar noch weiter (aufgrund meiner eigenen Erfahrung) naemlich in die Fuesse und Unterschenkel. Alle Spannungen die dort auftreten wirken sich direkt in den Beckenbereich / unterer Ruecken und damit auch wieder direkt in die Schultern und Halswirbel.
Aber ich denke das alles ist sehr individuell. Mein Bewegungsmuster stammt aus meiner Kindheit und die ist wieder bei jedem anders... Also hat jeder seine eigene, ganz persoenliche Art und Weise von Bewegung, die sich auf alles auswirkt.

Alles Liebe

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
horsti1

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 02.05.13, 11:33  Betreff: Re: Atlas -oberster Halswirbel  drucken  weiterempfehlen

Guten Tag,

ich und einige Bekannten hatten eine Atlaskorrektor bei Unterschiedlichen Therapeuten machen lassen. Es kam einen vor als wären das alles andere als Therapeuten, KFZ Schloßer etc.

Das einzige was es uns gebracht hat, waren sehr starke zusätzliche Kopfschmerzen und viel viel Geld erleichterung.

Also lasst die Finger davon, dass ist alles nur Geldmacherrei.
Die Ausbildung dauert nur 1 Wochenende und danach bist du Therapeut ;-)

Denn wer in seinem Buch schreibt, wäre der Atlas bei einigen Menschen nicht verschoben gewesen, hätte es keine Kriege und Gewalt gegeben. Der kann nur spinnen ;-)

Zur Info: Mein Therpaut kam aus Bad Bergzabern und hieß Herr K. B.


Er fing gleich an mit dem richten des Altlases, ohne zu kucken ob er überhaupt schief steht. Er war auch der Meinung das mein zu kurzes Bein das linke wäre, obwohl es genau anderst rum ist....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber