Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christian

Mitglied

Beiträge: 253


New PostErstellt: 04.11.14, 12:01     Betreff: Welche Pfannen verwendet ihr beim Kochen?

Hallo,

ich würde gerne eine Pfanne kaufen, bei der die Lebensmittel nicht so anbrennen, z.B. wenn man Kartoffelpuffer oder ähnliches macht.

Nun ist es ja so, dass die ganzen beschichteten Pfannen sehr gesundheitsschädlich sind, wenn die Beschichtung Kratzer bekommt. Außerdem sind viele Pfannen aus Aluminium, was dann auch wieder gesundheitsschädlich ist. Meine Frage wäre nun, ob es gute Alternativen gibt? Ich habe schon von der Firma Zepter gehört, die Edelstahlpfannen mit einer URA-Beschichtung (siehe unten) anbietet. Jetzt frage ich mich als Laie ob diese Pfannen wirklich so gesund sind oder was es für gute Alternativen gibt?

Welche Pfannen verwendet ihr bzw. könnt ihr empfehlen??

Vielen Dank

Von: http://www.zeptercookwaremi.com/ura.htm
"URA Technology is a chemical procedure that enhances the concentration of chrome (Cr) on the surface of the bottom of the pan. As you know stainless steel AISI 304 is made up of steel and a large percentage of (Cr) chrome and Nickel (Ni). Exactly 18% Chrome and 10% Nickel. With URA Technology the Cr content in the first 0.5-1 micron of the surface is nearly doubled, which results in the non-stick property of the cooking vessel."

Liebe Grüße
Christian


[editiert: 04.11.14, 12:01 von Christian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6 von 3.328
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber