Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausflug ins schöne Salzkammergut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mareia

Mitglied

Beiträge: 49
Ort: München


New PostErstellt: 05.03.09, 20:19  Betreff: Ausflug ins schöne Salzkammergut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Ich wollte schon lange mal meine Bilder von unserem Ausflug ins wunderschöne Salzkammergut reinstellen. Ist zwar schon einige Wochen her, aber das macht ja nichts. Hatte leider keine Zeit. Schon als Kind haben wir unsere Sommerferien in der Nähe vom Wolfgangsee/Bad Ischl verbracht. Und die Gegend geht mir immer noch sehr nah. Somit war es ein bißchen eine Reise in alte Zeiten, nachspüren.

Besonders angetan hat es mir wieder einmal der Dachstein mit seiner phänomenalen Präsenz. Mein letzter "Besuch" bei ihm liegt ca. 15 Jahre zurück. Und das erste Mal im Winter... Das war ein besonderes Erlebnis. Keine Touristen, unbeschreibliche Ruhe. Ich konnte mich gar nicht sattfotografieren. Nur ja keine Lichtveränderung verpassen :-)

Das andere zeigt Bilder von Altaussee. Leider weiß ich nicht mehr wie der große Berg heißt. Da kann sicher jemand aushelfen? Der See war komplett zugefroren und die Leute waren mit Schlittschuhen unterwegs. Unheimlich fand ich die Geräusche vom Eis... tiefe Urlaute, die von der Bergwand wiederhallten. Da wird mir jetzt noch ganz anders :)

Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche Bilder ich reinstellen sollte. Hoffentlich sind sie nicht zu groß geraten und es klappt mit dem Reinstellen.

Liebe Grüße
Mareia


Füge noch ein Bild bei, auf dem man durchs Eis die gefrorenen Wasserpflanzen und Luftblasen sehen kann ... und von Sisis Teehaus in Ischl. :-)


[editiert: 05.03.09, 20:36 von Mareia]



Dateianlagen:

Dachstein3klein.jpg (165 kByte, 1.100 x 836 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Dachstein7klein.jpg (153 kByte, 1.400 x 1.064 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Dachstein8klein.jpg (128 kByte, 1.400 x 1.064 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Dachstein10klein.jpg (113 kByte, 1.200 x 912 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Altaussee neu1.jpg (170 kByte, 1.200 x 912 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Altaussee neu.jpg (99 kByte, 1.200 x 912 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Eisklein.jpg (146 kByte, 1.200 x 912 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sissiklein.jpg (174 kByte, 1.200 x 912 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 05.03.09, 20:44  Betreff: Re: Ausflug ins schöne Salzkammergut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mareia

das sind wirklich sehr schöne Fotos, da glaube ich es dir gerne das du ins schwärmen kommst

In Altaussee dürfte es die Trisselwand oder Tressland sein, bin mit jetzt nicht ganz sicher wie sie nun wirklich genannt wird

Die zwei Extrembergsteiger aus Bayern "Huber Buben" haben diese Wand in Rekordzeit durchstiegen
http://www.welt.de/wams_print/article766760/Zwei_Bergsteier_Brueder_die_auszogen_die_Furcht_zu_ueberwinden.html

etwas mehr aus der Umgebung
http://www.arzt-tauplitz.at/klettern_02.htm

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 05.03.09, 21:06 von Helfried]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 05.03.09, 22:12  Betreff: Re: Ausflug ins schöne Salzkammergut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mareia,
sehr sehr schöne stimmungsvolle Fotos aus einer traumhaften Winterlandschaft.
Das Altausseeneu1 hab ich mir gespeichert um es evtl zu malen.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 06.03.09, 07:49  Betreff: Re: Ausflug ins schöne Salzkammergut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mareia,

vielleicht meinst du mit dem Berg in Altaussee den Loser ? Würde mir jetzt spontan einfallen.

Ich bin in Ebensee/Traunsee aufgewachsen und kann deine Begeisterung für die schöne Landschaft gut nachvollziehen. Leider lernt man die Dinge erst richtig zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat. So ist es zumindest mir ergangen. Ich hätte es nie geglaubt, dass sich dieser Satz einmal bewahrheiten wird.

LG Ninnle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 06.03.09, 08:49  Betreff: Re: Ausflug ins schöne Salzkammergut  drucken  weiterempfehlen

Hi Ninnle

du hast recht, der Loser ist auch in der Nähe, aber auf der linken Seite des Fotos, vielleicht hat Mareia auch ein Foto davon

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mareia

Mitglied

Beiträge: 49
Ort: München


New PostErstellt: 06.03.09, 18:31  Betreff: Re: Ausflug ins schöne Salzkammergut  drucken  weiterempfehlen

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.

@ Helfried
So, jetzt habe ich mir eine Landkarte rausgeholt und nachgeschaut wie der Berg heißt, es ist die Trisselwand, du hast Recht, lieber Helfried. Der Loser wäre links im Bild, davon habe ich aber kein Foto.
Danke für die Links. Die Huber Buam habe ich auch schon mal im Fernsehen gesehen. Das ist für mich unvorstellbar, wie sie sich "nur" mit der Kraft der Finger/Hände/Arme über Steilwände hangeln. Da bleibe ich lieber auf meinen Schusters Rappen :)

@ Ninnle
Ja, es ist eine wunderschöne Landschaft. Den Traunsee kenne ich auch. Da sind doch auch die Langbathseen in der Nähe. Ich kann Dir nur zustimmen, dass man erst Dinge schätzen kann wenn man sie nicht mehr hat. Wie Dir gehts mir auch mit meiner Heimatstadt Passau. Als Teenager war sie mir zu konservativ, zu klein. Mittlerweile denke ich anders darüber. Es ist eine wunderschöne Stadt und die vielen Touristen sehen in ihr Klein-Venedig.

@ Liz
Ich freue mich, liebe Liz, dass Du ein neues Motiv für Deine Malerei gefunden hast. Stellst Du es dann ins Netz? Wir haben ja schon länger keine neuen Bilder mehr von Dir gesehen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Mareia


Habe ein Bild vom Loser im Netz gefunden:

Und liebe Liz, wenn ich malen würde/könnte, hätte ich ein schönes Motiv... Habe es gerade ebenfalls im Netz gefunden. Es wirkt sehr stimmungsvoll, erinnert etwas - durch die Bäume - an Fernost, im Hintergrund prangt aber der Dachstein.


[editiert: 06.03.09, 18:48 von Mareia]



Dateianlagen:

E00283_5.jpg (44 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

5500383.jpg (37 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber