Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buch-Tipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Resturlaub

Mitglied

Beiträge: 115

New PostErstellt: 15.10.08, 11:11  Betreff: Buch-Tipps  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

da ich heute Urlaub habe, nutze ich gleich die Gelegenheit, ein neues Thema zu eröffnen, in dem ihr euch über eure Lieblingsbücher austauschen könnt.

Das Buch, das ich gerade lese, neigt sich langsam dem Ende zu. Habe irgendwie nie Zeit und Nerven, mir in Ruhe ein neues Buch auszusuchen. Kaufe meist auf Empfehlung.

Da ich nur spät abends dazu komme zu lesen, schaffe ich dann auch meistens nur noch einige Seiten, bevor ich ins Koma falle.(Aber die paar Seiten brauche ich dann zum Abschalten). Da kann es dann sein, dass ich für ein 600 Seiten starkes Buch locker mal 8 Wochen brauche.

Freue mich über ein paar Tipps... (was LUSTIGES wäre nicht schlecht.)

Danke euch schon mal

Liebe Grüße
Resturlaub

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 15.10.08, 11:43  Betreff: Re: Buch-Tipps  drucken  weiterempfehlen

also was lustiges.... da kann ich dir "Maria, ihm schmeckts nicht" von Jan Weiler empfehlen... ist wirklich zum laut loslachen :))

Bei amazon gibts dazu hunderte von Rezensionen, da kannst ja mal nachlesen ;))

iebe Grüße,
hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 15.10.08, 14:46  Betreff: Re: Buch-Tipps  drucken  weiterempfehlen

hi, ich kann euch für zwischendurch "Mieses Karma " empfehlen.
Das liest sich so weg.....und herzhaft lachen konnte ich auch(:-)
Grüßli liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 15.10.08, 14:50 von Liz]



Dateianlagen:

Info-Mieses Karma.jpg (275 kByte, 2.019 x 1.691 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Resturlaub

Mitglied

Beiträge: 115

New PostErstellt: 15.10.08, 17:23  Betreff: Re: Buch-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antworten, aber leider habe ich beide Bücher schon gelesen.

Wenn man was lustiges lesen mag sind sie echt spitze. Ebenso wie das zweite Buch von Jan Weiler, Antonio im Wunderland. (ein Italiener in Amerika) oder von Tommy Jaud---Millionär ( handelt von einem Hartz-4-Empänger mit Bornout-Syndrom)---könnt´mich jetzt noch wegschmeißen vor Lachen!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 15.10.08, 18:16  Betreff: Re: Buch-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Hmm, die beiden Bücher habe ich auch.
Aber ich fand auch das Buch " Die Supermamis von Manhattan " auch sehr kurzweilig.Ich habe es in einem Haps durchgelesen. Ansonsten bin ich nicht so ein Romanleser...

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 15.10.08, 20:06  Betreff: Re: Buch-Tipps  drucken  weiterempfehlen

sehr guter historischer Roman: Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé.
das kann man nicht mehr weglegen, ist eins meiner Lieblingsbücher ;))


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 16.10.08, 10:33  Betreff: Re: Buch-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Wie wäre es mit "Runzel-Ich" von Susanne Fröhlich.
Da wird der gesamte Runzelwahnsinn so schön auf die Schippe genommen - locker geschrieben und irgendwie findet man sich selber ab und zu ertappt/erkannt.

Und wer nichts zum Lachen will, sondern "die große Liebe", dem empfehle ich mein Lieblingsbuch: "Ewig ist die Liebe" von Irving Stone. Nein, es ist nicht schwülstig, es ist auch kein wirklicher Liebesroman, sondern die Biographie von Lincoln. Wie seine Frau zu ihm hält, trotz seiner Macken.

Louise L. Hay: Gesundheit für Körper und Seele
Tabelleteil hinten: welches Krankheitssymptom paßt zu welcher Denkweise/Charakter - regt zum Nachdenken und Weiterlesen im vorderen Teil an

Und Barbel Mohr: Wünsche ans Universum - teuer und klein, aber einfach der Hammer. Man muss nicht dran glauben, aber mal lesen. es ist so witzig, wie sie beschreibt, wie sie sich einen Mann wünscht und wie sie die Bestellungen ans Universum mit einer Bestellung an Quelle vergleicht usw.
Ich kriege seitdem wirklich immer einen Parkplatz.
Als ich das Buch neu hatte und zu meiner Schwester (Innenstadt) fuhr, hatte ich das zwar gelesen, aber nicht dran gedacht, mir einen Parkplatz zu bestellen. Natürlich fand ich keinen. Also sagte ich mir: ich fahre noch mal auf die Hauptstraße zurück, wünsche mir einen und dann hab ich einen! Jawoll - direkt vor der Haustür fuhr ein Auto raus.
Erzähl ich das meiner Schwester - die guckt genauso "lächelnd", wie ihr wohl jetzt.
Dann wollten wir noch zu einer Party, sie schlägt vor, mit öffentlichen zu fahren, da es dort keine Parkplätze gibt. Ich sage: ICH kriege einen, weil ich mir einen bestelle. jepp - genau vorm Eingang finde ich einen Platz.
Rückzu sage ich, ich komme noch mit hoch, wenn ich einen Parkplatz finde. Sie sagt: Dann bestell dir doch einen.
Ich bestell mir einen, wir fahren die straße rein und kein Parkplatz in sicht. Nun hatte sie ihr erfolgserlebnis: hähhä, alles Quatsch oder zufall. ich sage: nein, ich habe mir einen bestellt und der ist da!
Und es war wirklich einer da - hinter einem LKW - direkt vor der Haustür.
Wochen später fahre ich wieder zu ihr, sehe die ganzen Autos kreisen nach einen Parkplatz und denke: son Schwachsinn, warum sollte ich ausgerechnet einen finden. Das klappt nicht. Klappte wirklich nicht. Also ich zurück auf die Hauoptstraße mir einen Parkplatz bestellt und überzeugt, dass ich einen finde - siehe da - ich fand ihn - bingo.
Ich hab mir auch schon mal gwünscht, dass ich die Bahn schaffe. War knapp, aber ich mußte sie schaffen. Bestellt bei den Jungs daoben - hihi - und...die Bahn hatte verspätung und ich schaffte sie locker!
Jaja - lacht nur - oder probiert es selber mal aus!

Ich freu mich jedenfalls auf den Winter, wo man mehr zum Lesen kommt.
Schönen Tag
Re

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 17.10.08, 22:38  Betreff: Re: Buch-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ja, das Rad der Fortuna ist ein Klasse Buch.. auch der "Zweite Band" Die Hüter der Rose legt man nicht so schnell aus der Hand.

Wer Historische Romane mag, aber nicht unbedingt sich in englischer Geschichte weiterbilden will, dem kann ich Wärmstens die Bücher von... Empfehlen (wäre doch toll wenn mir der ihr Name mal einfallen würde wenn ich ihn brauch!)
Eines Ihrer Bekanntesten ist: Die Tochter des Salzsieders.
Da die Autorin in Schwäbisch Hall lebt schreibt sie auch aus dieser Umgebung. Wirklich tolle Romane! Weglegen ist da oft Fehlanzeige ;)

Und was ich persönlich auch klasse find sind die Harry Potter Bücher! J.K.Rowling (na, der Name fällt mir ein *kopfschüttel*) beschreibt da so schön bis ins kleinste Detail, da kann man sich Hogwarts richtig Vorstellen, auch wenn man keinen der Filme gesehen hat.

Welche Bücher ich auch schön zum Lesen fand die einem was mitgeben sind: Gespräche mit Gott. Fragt mich jetzt aber Bitteeeeee nicht nach dem Autor!

Ich werde jetzt mal suchen nach den Namen der Autoren :D

LG Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 17.10.08, 22:42  Betreff: Re: Buch-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Puhhh, zum Glück kann man auf Bücher.de ao schön nachschauen ;)

Also Ulrike Schweikert ist die von: Tochter des Salzsieders

Neal Donald Walsch schrieb die Gespräche mit Gott

Und dann ist mir noch eine echte Satire eingefallen: Douglas Adams + Terry Jones: Raumschiff Titanic

Nu, viel spass beim Lesen ;)

LG Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 18.10.08, 07:54  Betreff: Re: Buch-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen zusammen,
Nina-Lisa, ich mußte echt schmunzeln,als ich deine Story gerade las.
(Und Barbel Mohr: Wünsche ans Universum -)
ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber meine Nachbarin hatte mir im vorigen Frühjahr davon erzählt, als ich ihr mein Leid klagte, das es verdammt schwer sei,vernünftige Mieter für eine Wohnung zu bekommen.
Wir hatte eine ETW vollkommen neu renoviert und wollten eine besonders nette mittel-ältere Dame,nach Möglichkeit, als Mieterin.
Alles was sich auf viele annoncen meldete entsprach nicht meinen vorstellungen.(Dazu muß ich sagen, das wir schon einiges Pech mit Mietern hatten. ich hatte also wieder mal Anzeigen geschaltet und wieder war nichts dabei....da sagte meine Nachbarin: Versuchs doch mal beim universum! bestell dir dort was du möchtest.(Sie hatte da wohl schon des öfteren Glück mit gehabt-auch mit Parkplätzen in der innenstadt)
Wir standen also draußen auf dem rasen und quasselten....und ich sagte: ein Versuch kann nicht schaden....und wünschte mir eine nette Frau so Richtung 60.......und ob ihr es glaubt oder nicht, es dauerte keine 5 Min da ging das telefon! Ich schrie auf und sagte: das ist meine neue Mieterin! das Universum hat mich gehört! Lachend rannte ich zum Telefon.Ein junger Mann war dran! Meine Kinnlade klappt im selben Moment herunter!!!
Ich rufe an wegen der Wohnung die sie inseriert haben...ist die noch frei?
Ich war schon drauf und dran, "Nein" zu sagen, ..da fragte ich.soll die für Sie sein?? Nein! sagte er, für meine Mutter! Die will jetzt hier in meine Nähe ziehen. ich wohne schon hier im Ort.
JA!!! sagte ich, die ist noch frei.....heute ist das meine nette Mieterin, eine Frau um die 60(:-)!!
ich glaube, ich werde mir doch noch mal das Buch zulegen!
ich vergesse nur immer,mir frühzeitig alles zu bestellen(:-) aber man soll es ja auch nicht übertreiben und man darf nur für sich selbst und nicht für andere bestellen...hab ich gehört.
---------------------------------------------
Historische Bücher lese ich auch besonders gerne.
meine ersten waren von Diana Gabaldon "Feuer und Stein", dem ersten Band ihrer Highland-Saga, der sofort ein Welterfolg wurde. Auch die Folgebände der Saga um den Schotten Jamie Fraser und seine zeitreisende Frau Claire ...bis zum "Ein Hauch von Schnee und Asche"
Das waren die schönsten Bücher die ich je gelesen habe.
man versinkt in eine andere Welt!-aber es sind dicke TB`s

Die Wanderhure(3 Teile hab ich gelesen. den ersten! verschlungen.)
auch die Kastratin und die Pilgerin waren gut lesbar.

Astrid Fritz schreibt für mich sehr schön!. ZB. Die "Hexe von Freiburg" oder: "Die Tochter der Hexe " wie auch "die Gauklerin" sind sehr anregend geschrieben. Man legt das Buch nicht mehr weg.
---------------
verschlungen habe ich auch: "Die Hebamme "und "die Spur der Hebamme" von Sabine Ebert.

zur zeit lese ich. die Herrin der Burg" von Ulrike Schweikert.

Ich habe noch viele historische Bücher hier, die ich noch nicht gelesen habe.
Früher las ich sehr gerne ERFAHRUNGEN - SCHICKSALE .....
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 18.10.08, 08:22  Betreff: Re: Buch-Tipps  drucken  weiterempfehlen

"Gespräche mit Gott" hab ich auch gelesen und kann es nur jedem empfehlen, der sich für die Zusammenhänge auf unserer Welt interessiert. Es ist auch sehr lustig und teilweise ironisch-humorvoll geschrieben, musste machmal echt laut loslachen ;))

Wer gut englisch kann sollte es in der Originalsprache lesen, es macht dann NOCH mehr Sinn ... (hab alle drei Teile auf Englisch hier stehn :))

Originaltitel ist: "conversations with god"

Viele liebe Grüße aus einem vernebelten Süddeutschland,
Hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 18.10.08, 08:26  Betreff: Re: Buch-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Schmunzel, schmunzel wenn ich NinaLisa's und Liz' Beitraege lese. Ich habe immer Erfolg, auch bei Ampeln, wenn ich mal spaet dran bin... es bleibt gruen. Parkplatz habe ich immer, auch schattige wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.
Es ist doch toll, dass das so wunderbar funktioniert. Aber eben es funktioniert nur wenn Du dran glaubst. Wenn Du zweifelst, ob es denn wirklich klappt - dann wird es nicht. Und ich habe gelernt, dass es wichtig ist dass wir uns IMMER dafuer bedanken.
Ist doch gar nicht selbstverstaendlich, dass da einer oben sitzt und dafuer sorgt, dass gerade dann wenn wir es wuenschen, ein anderer aus dem Parkplatz rausfaehrt.

In dem Sinne wuensche ich Euch ein wundervolles Wochenende. Bei uns hat es letzte Nacht das erste Mal seit fast einem halben Jahr geregnet - welche Wohltat fuer Pflanzen, Tiere und Menschen. Thank you!

Love

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber