Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Es grünt so grün ...:-))

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.08.08, 10:44  Betreff: Es grünt so grün ...:-))  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo mitforis :-)



stell euch mal ein foto von unsrem hibiskusstrauch rein, der jedes jahr aufs neue freude macht mit den 3 verschiedenfarbigen blüten.

ist keine "sonderzüchtung" :-))>>ich war seinerzeit nur zu "faul" die 3 pflanzen, die ich geschenkt bekam, an 3 verschiedenen orten im garten einzubuddeln :-))



heute bin ich froh drum, weil jeder über den 3-farbigen strauch
STAUNT :-))



grüßle

henna


[editiert: 14.08.08, 11:17 von henna]



Dateianlagen:

CIMG1317_640x480.JPG (144 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.08.08, 11:17  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

darfs auch rosa sein ?

ist ein schöner Baum den ich in heuer Caorle fotografiert habe


Liebe Grüße von luzi



Dateianlagen:

Blütenbaum-caorle.jpg (150 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 14.08.08, 11:19  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,
Wieder mal ein sehr interessanntes Thema für unsere Plauderecke!
Hier werden bestimmt viele Fories(:-) mitmachen.
es grünt aber nicht nur schön, es blüht auch schön und solch einen wunderbaren Hibiscusstrauch hätte ich auch gerne - aber das ict Glücksache,wenn etwas so schön wächst und blüht.

Ich habe vor einigen Jahren in Italien,in Alba-Adriatica vor einem Haus mit Tor gestanden und versucht,den wunderschönen Innenhof zu fotografieren. Die Seniora sah das und öffnete mir das Tor damit ich hereinkommen konnte und ihre Blumen besser sehen konnte.
Sie war mächtig stolz auf diese Bäumchen und ich konnte mich nicht satt daran sehen.
Schade,das es solch eine Pracht nur im Süden gibt.

Womit mir da gerade ein Gedanke kommt.
Es wäre doch schön,wenn jemand einen Urlaubsthread aufmachte, wo man in Urlaub war,etc.....(urlaubsfotos hat doch jeder(:-)
Ich war ja nicht weg aber doch bestimmt viele andere.
Grüßli und auf das die Plauderecke bunt wird(.-)
Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Forum-Bougainvillabäumchen Kopie.jpg (342 kByte, 600 x 417 Pixel)
speichern

0097ausschnitt Kopie.jpg (314 kByte, 500 x 344 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 14.08.08, 13:30  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

hallo henna!! hast du denn deinen hibiscus in den Garten gepflanzt als er noch klein war? habe nämlich einen ´kleinen im Haus und der wächst nicht mehr so richtig und blüht auch nicht mehr....

lg,
hobbes



***if you see someone without a smile, give him one of yours***


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 14.08.08, 13:57  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben, werde versuchen zu euren schönen Sträuchern, ein klein wenig Blumen beizusteuern

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 14.08.08, 14:00 von Helfried]



Dateianlagen:

DSC00771 (Small).JPG (33 kByte, 360 x 480 Pixel)
speichern

DSC00763 (Small).JPG (61 kByte, 360 x 480 Pixel)
speichern

DSC00765 (Small).JPG (49 kByte, 360 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.08.08, 15:49  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

hallo hobbes,

die 3 dünnen "stängel" waren jeder ca. 40 cm hoch...

sie haben sich im lauf der jahre prächtig entwickelt :-)

das foto hätte man jedoch eine woche VORHER aufnehmen sollen, da
war´s das reinste blütenmeer.

grüßle
henna

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 14.08.08, 16:04  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

hallöchen, ich hab jetzt mal eine Frage.
ich habe heute diese blauen Blüten fotografiert und habe keine Ahnung, was das für eine Blume ist.
Kennt jemand die Pflanze???
Die Dahlien sind aus meinem Garten(:-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 14.08.08, 17:39 von Liz]



Dateianlagen:

Blüten.jpg (285 kByte, 508 x 587 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Dahlien Kopie.jpg (293 kByte, 600 x 398 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 14.08.08, 20:37  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

das ist eine Schmucklilie. Schau mal hier http://www.agapanthusfreunde.de/

Schön, wie sich die Plauderecke entwickelt! Mal sehen, ob ich heute noch dazukomme, Fotos aus meinem Garten einzustellen. Hab grad gegossen und jetzt gewitterts..., na ja, doppelt hält besser. Ich hätte lieber auf meinen Magen hören sollen, der knurrt schon gewaltig. Darum verschwinde ich jetzt mal Richtung Küche :-)

Liebe Grüße
Elvy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 14.08.08, 20:44  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

Danke Elvy!
Ich fand die Blüte so schön,das ich sie einfach fotografieren mußte.
Den Foto hab ich fast immer in der Hosentasche(:-)
Jetzt kenn ich dank dir auch den Namen dieser schönen Pflanze.
Ja, die Plauderecke entwickelt sich wirklich zu eine bunten Plauschecke und Themen gibt es ja noch reichlich.
Was gibst du deinem knurrenden Magen denn jetzt zur Beruhigung?(:_)
Freue mich auch schon auf deine "Gartenbilder"- und auf die der anderen Foris.
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 14.08.08, 20:46 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.08.08, 20:51  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

Thema knurrender Magen , wär schon wieder ein neues Thema oder
ich such meine Pizza :-)

Liebe Grüße von luzi


[editiert: 14.08.08, 21:48 von luzi]
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 14.08.08, 20:58  Betreff: Re: Es grünt so grün ...:-))  drucken  weiterempfehlen

Luzi, wo du Recht hast, hast du Recht.
Also, machen wir doch einfach einen neuen Thread
auf zu diesem Thema.
Es gibt Leibgerichte,- was kochen wir?- Rezepte- etc.etc....
Sterten wir doch einfach mal!
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber