Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FIFA World Cup in SA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 11.06.10, 12:34  Betreff: FIFA World Cup in SA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Da ich beim letzten WC nicht in Deutschland war, kann ich nur berichten was hier los ist... Und das ist umwerfend. Ich habe versucht wenigstens einige Bilder einzufangen von all den Menschen die sich in (ihre) Flaggen huellen, jedes Auto hat mindestens eine SA Flagge, resp. die Rueckspiegel damit verkleidet.
Aber die Vuvuzela's sind extrem. Mit aller Euphorie fuer den WC, diese Laerminstrumente sind so was von laut, ich kann mir kaum vorstellen, in einem Stadion zu sitzen wo wahrscheinlich 50'000 solcher Vuvu's tuten... Gehoerschutzpropfen ahoi!

Love and enjoy the soccer.

Eva



'Erst wenn der letzte Baum gefällt ist; erst wenn der letzte Fluss vergiftet ist; erst wenn der letzte Fisch geangelt ist; Nur dann entdeckst Du dass Geld nicht essbar ist.'
Indien Proverb



Dateianlagen:

Vuvuzela\'s.jpg (51 kByte, 360 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN0373.jpg (41 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

DSCN0374.jpg (45 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

DSCN0375.jpg (41 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

DSCN0377.jpg (43 kByte, 360 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN0381.jpg (54 kByte, 360 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 13.06.10, 11:02  Betreff: Re: FIFA World Cup in SA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

Fußball und Familienleben ist immer ein zweischneidiges Schwert,

so schön er auch sein kann, so ist er oft auch Auslöser für Zwistigkeiten,

Was die einen schön und begeisternd finden, ist für sie anderen nur Fad,
und hoffentlich ist das bald wieder vorbei,

ja zweiundzwanzig Kopflose rennen da hinter einem Ball her, einer kontrolliert da auch noch den Lauf des Spiels nach Regeln,
einige sitzen auf der Ersatzbank, warten nur darauf dass sie auch mit rennen dürfen, was ist da schön daran

Da ich auch selber mal gespielt habe, auch hinter dem Ball her gerannt war, Blessuren davongetragen habe, ist die positive Erinnerung doch im Vordergrund,

ein volles Stadion mit Anfeuernden Fan´s bringt schon ein eigens Flair ein, leider gibt es auch immer wieder Chaoten, welche diese Situation oft ins negative treiben

Schon um die Vuvuzela´s zu hören, würde ich es gerne auf mich nehmen, dem beizuwohnen, allerdings nur mit Ohrstöpseln, doch wären diese auch oft bei Open-Air Veranstaltungen anderen Art angebracht

Danke für deine Fotos

Liebe Grüße von Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 13.06.10, 20:23  Betreff: Re: FIFA World Cup in SA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva und Helfried,

ich mußte grade schmunzeln über eure Beiträge.

Helfried, du sprichst mir aus der Seele....grins.
Mein Mann ist begeisterter Fußballfan (aus Ghana) und ich hasse inzwischen diesen Sport.
Autorennen, noch schlimmer !

Was die Ohrstöpsel betrifft, ja die würde man tatsächlich benötigen.
Aber Livekonzerte und Sportveranstaltungen (andere, wie z.B. Reiten.....hi,hi was ja meist Männer nicht interessiert....) haben ja schon was spannendes und besonderes an Atmosphäre an sich.

Also wer gewinnt nun die WM ?

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joed

Mitglied

Beiträge: 98

New PostErstellt: 12.07.10, 09:27  Betreff: Re: FIFA World Cup in SA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

nun ist die WM gelaufen und es ist vorbei mit Vuvuzela-Lärm und Gehupe!
Es war schon sehr beeindruckend, habe das eine oder andere Spiel gesehen auf jeden Fall gestern das Finale mit dem WM-Sieger Spanien!
Der Blick auf das nächtliche Johannesburg mit dem Soccer-City-Stadion
und dem abschließenden Feuerwerk-Spektakel haben mich sehr fasziniert!
Da bekam ich gleich Lust einmal SA zu besuchen!
Auch diese bunten, schönen leuchtenden Farben der Afrikaner waren toll!
Das sollte es ja letztendlich sein, möglíchst viele Leute zu animieren, das Land zu besuchen!
War mir gar nicht so bewußt, dass Johannesburg auf 1.700 m Seehöhe
liegt oder habe ich mich verhört?
Auf jeden Fall ist es jetzt bei euch kühler, schon deshalb habe ich mich nach SA gesehnt. Bei uns in Wien soll es diese Woche bis 37 Grad bekommen. Hitze laß nach!!!
Viele liebe Grüße zu dir nach SA
Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 17.07.10, 20:29  Betreff: Re: FIFA World Cup in SA  drucken  weiterempfehlen

Liebe Edith

Ja, nun ist der WC vorbei und ich muss zugeben dass ich sehr positiv ueberrascht war wie dieser Anlass stattgefunden hat und durchgefuehrt wurde. Hier war eine Ambiente, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen, auch die zu Beginn so gefuerchteten Vuvuzelas wurden einfach Teil des Alltags. Menschen die eigentlich keinen Fussball moegen haben sie viele Spiele angeschaut entweder am TV oder noch viel besser in einem dieser Stadien.
Ja wir leben auf 1700 m und jeder zweite hier braucht die No 14 und 15 weil aufgrund des mangelnden Jods in der Luft die Schilddruese aus der Balance geraet.
Wir haben nun Winter und es ist a...kalt, aber bald ist er vorbei! Es ist der kaelteste Winter seit Gedenken. Nachts so um die 1Grad und tagsueber (zur Zeit wunderschoen!) mit blauem Himmel bis 17Grad und extrem trocken. Askinel laesst gruessen.

Vielleicht koennt Ihr bitte mal zur Abwechslung etwas Hitze ans andere Ende der Welt senden - thanks.
Love

Eva



'Erst wenn der letzte Baum gefällt ist; erst wenn der letzte Fluss vergiftet ist; erst wenn der letzte Fisch geangelt ist; Nur dann entdeckst Du dass Geld nicht essbar ist.'
Indien Proverb
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber