Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gehirnjogging!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.08.08, 17:33  Betreff: Gehirnjogging!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi leute,

was macht ihr, um eure gehirnzellen "auf vordermann" zu bringen? :-)

besonders die hausfrauen unter uns sind ja -denke ich mal- geistig nicht SO gefordert, wie die berufstätigen :-)

ICH z.b. löse unheimlich gern SUDOKU.

wenn ich einkaufen gehe, schreibe ich mir zwar zuhause einen zettel....versuche aber immer, im geschäft "ohne zu spicken",
einzukaufen. erst an der kasse vergleiche ich dann, ob "die waren auf dem zettel" und der inhalt des einkaufswagens identisch sind.
ist ja auch so ne art gehirnjogging. :-)

was macht ihr???

bin für weitere anregungen dankbar.

lieben gruß henna

nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 08.08.08, 19:20  Betreff: Re: Gehirnjogging!!!  drucken  weiterempfehlen

Ja. Henna. Was mache ich?
Ich benütze nie die Tastatur mit den gespeichterten Telefonnummern. Ich tippe sie jedesmal neu, so habe ich alle gängigen Nummern im Kopf.
Das mit dem Einkaufszettel mache ich manchmal auch, aber nur dann, wenn ich nicht mit meinem Mann auf Einkaufstour bin.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.08.08, 21:51  Betreff: Re: Gehirnjogging!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

ich mache kinesiologische Übungen. Rückwärts gehen soll sich glaube ich auf das mathematische Denken auwirken. Die Übungen wirken sich auch auf das Gehirn aus. Ich trinke viel Wasser.

Dann lese ich sehr viel im Internet, z. B. über Politik. Dadurch bin ich immer auf dem Laufenden und mein Mann ist manchmal überrascht, wenn er etwas im Radio oder im Fernsehen hört, dass ich davon schon mehr zu berichten habe.

Da ich viele Hobbys habe, wird mir eigentlich nie langweilig und ich lerne jeden Tag etwas neues dazu. Außerdem lernt man automatisch jeden Tag etwas neues, wenn man kleine Kinder hat. Und bald lerne ich wieder Englisch, wenn mein Jüngster in die Schule kommt.

Ach ja, ich schreibe manchmal auch noch Steno (Kurzschrift) und dadurch trainiere ich mein Gehirn auch. Ich übersetze mein Geschreibsel danach noch einmal in normaler Schrift.

Und dann nehme ich noch die Schüssler-Salze, die sind doch auch für die "grauen Zellen" gut.

Liebe Grüße
Jungenmama/Hausfrau :)

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.08.08, 06:55  Betreff: Re: Gehirnjogging!!!  drucken  weiterempfehlen

hallo vreny und jungenmama,

ich hab mir schon beim schreiben des satzes "mit der hausfrau"
gedacht...hoffentlich bekommt das niemand in den "falschen" hals :-))

ich wollte damit nicht ausdrücken, dass hausfrauen "geistig minderbemittelt" sind!!! :-)

dass du mit einem kind, das jetzt in die schule kommt, mehr als gefordert
wirst, jungenmama, kann ich mir gut vorstellen :-)
ich seh´s an meinem enkel--ebenfalls 6--auch er kommt jetzt in die schule. mein zweiter enkel--10--läßt bei seinen eltern auch keine
"geistigen hirnermüdungen" zu :-)

das mit dem rückwärtslaufen könnte ich ja mal beim morgendlichen spaziergang mit meiner anka versuchen.
könnte dann allerdings sein, dass ich auf "verwunderung" stoße,
wenn mich einer darauf anspricht>> "WARUM"-->und ich kann dann nur darauf antworten "damit ich schlauer werde" :-))

über kinesiologische übungen werde ich mal nachlesen...klingt interessant.

vreny, die telefonnummern merk ich mir auch...ich drücke ebenfalls
nie diese spez. taste.

JA...und schüssies lutsche ich ja auch....der menge nach, müßte ich eine intelligenzbestie sein :-))

lieben gruß
henna

nach oben
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.08.08, 13:17  Betreff: Re: Gehirnjogging!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

ich weiß ja, wie Du es mit den Hausfrauen gemeint hast. :)

Viele Grüße,
Jungenmama

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 09.08.08, 19:54  Betreff: Re: Gehirnjogging!!!  drucken  weiterempfehlen

Tja, Gehirnjogging,(:-)
ich jogge mit den Beinen(:-) fürs Gehirn hab ich Schüssies und zum einkaufen einen Einkaufszettel den ich meistens zu Hause liegen lasse.
(vergesse!) Im Geschäft überlege ich dann was ich zu Hause draufgeschrieben habe.
mal klappts - mal nicht,- aber wer ist schon perfekt.
"was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen"
Also muß man zur Not noch mal los.
Wenn man im Haus unterwegs war um irgendwas zu holen-und es unterwegs vergißt- dann soll man genau an die Stelle zurückgehen,von wo man losgetrabt ist. funktioniert wirklich(:-)
Beim einen klappt es mit dem Langzeitgedächtnis besser und beim anderen mit dem Kurzzeitgedächnis.
Überlegt nur mal was ihr in dieser Woche jeden Tag z.B. zu Mittag gegessen habt.- oder was ihr anhattet??? ich glaube nicht,das jemand das ohne "Gehirnjogging" hinbekommt.- muß man aber auch nicht. Unwichtiges darf das Hirn sofort löschen(:-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 09.08.08, 20:03 von Liz]



Dateianlagen:

Konfusg055.gif (5 kByte, 66 x 40 Pixel)
speichern

nachdenkene055.gif (1 kByte, 35 x 25 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 11.08.08, 22:04  Betreff: Re: Gehirnjogging!!!  drucken  weiterempfehlen

Also ich halte mich durch meinen großen Sohn geistig fit.
1.) übe ich ständig mit ihm Lateingrammatik und Vokabeln, dazu noch die Vokabeln für Franze und Englisch;
2.) ist mein Sohn so wortgewand, dass ich wahnsinnig aufpassen muß, was er sagt und was ich sage; hihi! er drehr mir sonst jedes Wort im Munde um!
3.) mache ich gerade eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin mit Fachrichtung Heilpflanzenkunde; da muß ich wieder so richtig lernen;

So das ist mein Programm!

Übrigens bin ich gerne Hausfrau und Mutter, nur die Bezahlung ist schlecht.
Aber dafür wird man geliebt (...manchmal auch gehasst/ eher selten)!

:-)

LG
Cornelia






____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber