Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heimweh bei Erwachsenen?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 13.07.10, 17:57  Betreff: Heimweh bei Erwachsenen?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Forum,

ich wollte mal kurz von meinem "Problem" berichten, und hoffe, dass die Homöopathen unter euch mir evenzuell einen Tipp geben können.

Ich bin 28 und habe neuerdings Heimweh! Das ist mir nicht geheuer. Vor einem Jahr bin ich in eine Wohngemeinschaft gezogen und hab mich nie heimisch gefühlt. Ich bin fast jedes Wochenende in meinen Heimatort zu meiner Mutter gefahren. Seit einigen Monaten merke ich, wie mir hier in der größeren Stadt, die ich eigentlich immer mochte, alles nur noch fremd und unangenehm vorkommt. Wenn ich bei meiner Mutter bin, ziehe ich die Rückfahrt in die Wohngemeinschaft oft noch hinaus. Und wenn ich dann hier in meinem Zimmer in der WG bin, dann fühl ich mich allein und verlassen, mag nicht essen und nicht vor die Tür. Irgendwie stört mich das sehr...

Ich wäre sehr froh, wenn jemand irgendeinen Tipp hat oder sonst was dazu schreibt. Danke für's Durchlesen!

Viele Grüße
Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.10, 21:15  Betreff: Re: Heimweh bei Erwachsenen?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane,

lt.Enders wäre es in Deinen Fall, lieber bei der Mutter bleiben, Aurum D 30 bei Bedarf, wenn es nicht zu ändern ist, Schule, Beruf uws

es gibt natürlich mehrere Mittel die auch Heimweh haben,
sehr am Daheim hängt auch Calcium carbonicum,
das lieber zu Hause bleibt wo seine Wurzlen sind.

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 14.07.10, 08:52 von luzi]
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.07.10, 08:00  Betreff: Re: Heimweh bei Erwachsenen?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane,
die Schüßler-Nr.5 würde ich da auf keinen Fall vernachlässigen.
Calcium carbonicum finde ich interessant - das sieht man ja an ev. Schlupflidern und dann kann die Niedrigpotenz in D12 gut genommen werden.
bg, Gertraud

PS: deinen Beitrag auf der allgemeinen Seite habe ich gelöscht, damit wir keine Verwirrung bekommen;-) - ich hoffe, das passt für dich..

<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister


[editiert: 14.07.10, 08:04 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 14.07.10, 08:28  Betreff: Re: Heimweh bei Erwachsenen?!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

überhaupt kein Problem, dass der Beitrag nur hier in der Plauderecke zu finden ist.

Ehrlich gesagt hatte ich auch schon an Calcium carb. gedacht. Das werde ich heute mal ausprobieren. Nr 5 nehme ich zur Zeit grobstofflich!

Danke dir und viele Grüße
Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber