Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
KLASSE, WIR HABEN EINE PLAUDERECKE :-)))

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.08.08, 12:07  Betreff: KLASSE, WIR HABEN EINE PLAUDERECKE :-)))  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ja toll leute, das freut mich jetzt aber, dass gertraud das in die wege geleitet hat.

KLASSE!

vielen dank, gertraud!
und>>dank an herrn neumaier!!


also, auf ein fröhliches tratschen :-)

lieben gruß henna


[editiert: 01.08.08, 12:12 von henna]
nach oben
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 01.08.08, 12:12  Betreff: Re: KLASSE, WIR HABEN EINE PLAUDERECKE :-)))  drucken  weiterempfehlen

Ja, das finde ich auch prima! Danke Gertraud!



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 01.08.08, 12:28  Betreff: Re: KLASSE, WIR HABEN EINE PLAUDERECKE :-)))  drucken  weiterempfehlen

Super!
das ging ja jetzt ratz-fatz.
Jetzt brauchen wir nur noch schöne, forumtaugliche(:-) Tratschthemen.
Bei dieser "Affenhitze" die zur Zeit hier herrscht,
fällt meinem Kleinhirn gar nichts ein.
Ich sitze zur Zeit hier in Wartestellung da heute mein neuer induktionsherd geliefert wird........warten ist grauslig.
Immer heißt es: wir kommen zwischen.....und dann wird es doch später.
na ja, da muß ich durch.

Aber ich freu mich!
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 01.08.08, 12:33  Betreff: Re: KLASSE, WIR HABEN EINE PLAUDERECKE :-)))  drucken  weiterempfehlen

Henna hat mich auf die Plauderecke aufmerksam gemacht. Danke Gertraud, dass du drangeblieben bist bei den Verantworlichen.

Liz wird also in Zukunft auf einem Induktionsherd kochen.
Du hast dich also für eine moderne Technik entschieden?

Einen schönen Tag euch allen, bei uns ist heute Feiertag.
Vreny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 01.08.08, 19:47  Betreff: Re: KLASSE, WIR HABEN EINE PLAUDERECKE :-)))  drucken  weiterempfehlen

Ach ja Liz, wenn's nur einige Zeit ist die man wartet, geht's doch noch. Wir warten hier nicht nur einige Zeit, wir warten Stunden und Tage, vielleicht auch Wochen. Das hat mich vieles gelehrt: z.B.
  • Geduld, mit mir aber auch mit anderen.
  • Und es geht nicht immer so wie ich es will/möchte.

Wir Weissen haben eine total andere Einstellung (natürlich) als die Schwarzen. Für die Schwarzen besteht nur gerade der Moment JETZT. Wir jedoch denken immer an gestern, morgen und übermorgen.
Wir Weissen brauchen Bücher wie 'Das Leben im Jetzt' von Eckhart Tolle um zu lernen im JETZT zu leben. Dafür könnten die Schwarzen aber einige Bücher lesen über effizientes arbeiten und organisieren.

Ich habe entdeckt, dass warten auch positiv sein kann. Wenn ich in der Verkehrsschlange stecke und keinen Ausweg habe, kann ich mich ärgern (das schadet höchstens meiner Gesundheit) oder aber ich kann die Angelegenheit positiv angehen und das Beste daraus machen.
Liz Du hast mich angeregt, meinen ersten Beitrag in der Plauderecke zu schreiben. Danke und alles Liebe
Eva




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 01.08.08, 19:56  Betreff: Re: KLASSE, WIR HABEN EINE PLAUDERECKE :-)))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vreny
    Liz wird also in Zukunft auf einem Induktionsherd kochen.
    Du hast dich also für eine moderne Technik entschieden?
Ja, liebe Vreny, ich bin von der "Steinzeit"(normaler Plattenherd) in die "zukunftorientierte Moderne " gewandelt.
Jch habe jetzt so ein High Tech Gerät mit "Booster" und "Touch Buttons".
Kochen soll man darauf aber auch können(:-)
Morgen werde ich es testen.Heute gab es Gyros mit Fritten vom Imbis.
ICH habe mich von meinem Mann zu so einem Gerät bringen lassen.
Mein Herd ging kaputt und so mußte sofort ein neuer her.
Wo ich mir erst noch etwas unsicher war, das man spezielle Kessel dafür braucht und ich all meine guten neuwertigen Gußteile nicht mehr brauchen konnte. ...zur Freude meiner Tochter(:-)
Die jetztigen Kessel und Pfannen müssen magnetisch sein und bei diesem Gerät war sogar ein Satz neuer Kessel und eine Pfanne dabei.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Induktionskocherei???
@ Eva: Danke für deine Worte . ich habe die Warterei schon gut hinbekommen weil ich ja zu Hause war. Sie kamen aber dann doch noch pünktlich.Ansonsten macht Warten oder überhaupt wenn jemand zu einer Verabredung zu spät kommt mich innerlich ganz grellig. Ich bin immer 5 Min. vor der Zeit zur Stelle...aber in den südlichen Ländern nimmt man vieles gelassener als wir. Davon sollten wir lernen.

Grüßli Liz

PS. Was feiert ihr denn heute und wo ist das????

<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 01.08.08, 20:04 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.08.08, 06:32  Betreff: Re: KLASSE, WIR HABEN EINE PLAUDERECKE :-)))  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben,

eva, mir gehts genauso wie liz....mich macht langes "warten" ganz kribbelig..
wenn ich verabredet bin, bemühe ich mich, auf die sekunde pünktlich zu sein---am besten noch etwas früher :-)... und wenn der-oder diejenige, auf den(die) ich warten muß, sich lange zeit läßt und vielleicht sogar ne
stunde zu spät kommt (was bei einer bestimmten person in meinem freundeskreis SEHR oft vorkam :-)), dann finde ich das persönlich im grunde "rücksichtslos" mir gegenüber.

bisher ist es mir noch nicht gelungen, der sache "gelassen" gegenüber
zu stehen :-))-->eher neige ich dazu, dann innerlich zu "köcheln" :-)>>

>>und das ist jetzt ne "schöne überleitung" zu liz´induktionsherd :-)):

neugierige frage liz: wieviel kostet so ein teil? >> dass DU dir ein "gutes" ausgesucht hast, steht für mich außer frage :-)

..und leider braucht man ja auch entsprechende kochutensilien dazu..die
wahrscheinlich auch ein heidengeld kosten...

dir trotzdem VIEL spass mit deiner neuen errungenschaft!!!!

lieben gruß an euch
henna

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 02.08.08, 10:31  Betreff: Re: KLASSE, WIR HABEN EINE PLAUDERECKE :-)))  drucken  weiterempfehlen

[quote:henna]>>und das ist jetzt ne "schöne überleitung" zu liz´induktionsherd :-)):

neugierige frage liz: wieviel kostet so ein teil? >> dass DU dir ein "gutes" ausgesucht hast, steht für mich außer frage :-)

..und leider braucht man ja auch entsprechende kochutensilien dazu..die
wahrscheinlich auch ein heidengeld kosten...
ote]

Liebe Henna,
mein Mann hat dieses Teil ausgesucht.
Für seine "Königin" natürlich nur das Beste(:-)
Im Internet kostete diese Kombination zwischen 1499,- und 1999,- €
Wir haben da bei einem hiesigen Unternehmen(mit Filialen in mehreren Städten )gekauft zum "Schnäppchenpreis von 1349,-€
Ein Set mit 3 Kesseln und einer Pfanne ist inklusive.(bei allen induktionsherden)
Ich habe heute morgen einmal Rührei mit Speck gemacht. Das ist der helle Wahnsinn! Man stellt die Pfanne auf und wirft die Speckwürfel hinein und sofort brutzeln sie schon.Das macht Spaß!
Diesen Powerbooster werde ich auch noch testen, liest sich aber schon hervorragend.
Ich bin bis jetzt hellauf begeistert.
grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 02.08.08, 10:34 von Liz]



Dateianlagen:

Induktionsherd.-1jpg.jpg (173 kByte, 1.009 x 260 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Induktionsherd Kopie.jpg (268 kByte, 535 x 574 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.08.08, 10:42  Betreff: Re: KLASSE, WIR HABEN EINE PLAUDERECKE :-)))  drucken  weiterempfehlen

gut aussehen tut er ja liz...diese glatten felder sauberzuhalten ist ja auch viel einfacher, als um "platten" herum zu schrubben:-)

ich habe ja einen mit ceranfeld----aber da funktioniert 1 feld (das größte)auch nicht mehr richtig...deshalb brauch ich demnächst auch einen
neuen...denn der dazugehörige backofen ist auch nicht mehr "das gelbe vom ei">>geht nur noch die umlufteinstellung 100%ig---die anderen "schwächeln" :-))>>>dabei ist er noch garnicht alt, der herd!

bericht mal weiter, ob du nach einer woche immer noch so zufrieden
bist!!

grüßle henna

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 02.08.08, 12:42  Betreff: Re: KLASSE, WIR HABEN EINE PLAUDERECKE :-)))  drucken  weiterempfehlen

[quote:henna]gut aussehen tut er ja liz...diese glatten felder sauberzuhalten ist ja auch viel einfacher, als um "platten" herum zu schrubben:-)
bericht mal weiter, ob du nach einer woche immer noch so zufrieden
bist!!
/quote]

ja, das sauberhalten ist natürlich etwas einfacher als das blöde "umplattendrumrumschrubben"
Ich werde natürlich weiter berichten-warte aber gleichzeitig auf
"NEUE Tratschthemen"
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 02.08.08, 12:43 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber