Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rohe Schokolade?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 11.04.09, 19:05  Betreff: Rohe Schokolade?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Foris

Kennt Ihr rohe Schokolade? Rohe Schokolade muss man selber herstellen, da in SA nicht im Verkauf. Man mischt rohes Kakaopulver mit hochwertigem Bio Kokosnussoel und Honig. Diese rohe Form ist seeeeeeeeehr gesund im Gegensatz (wie wir wissen) zur industriell hergestellten Schokolade.
Rohe Schokolade – im Geschmack wie dunkle und sehr lecker - ist sehr reich an Antioxidantien und ein natürliches Antidepressiva.

Hier ein kleiner Vergleich der Antioxidantienmenge in:

Kirschen 670*
Heidelbeeren 2’400
Goji (Wolfs-) Beeren 25’360
Rohes Kakaopulver 95’500 !

* die Amerikaner haben eine Skala entwickelt zum Messen der Fähigkeit der Antioxidantien als Freie Radikalen Fänger (ORAC Scale).

Bitte lasst mich doch mal wissen, ob Ihr diese Schokolade auch kennt und ob sie bei Euch verkauft wird. Danke.

Schöne Ostern mit vielen Schoko-Eiern.

Love

Eva





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 11.04.09, 23:18  Betreff: Re: Rohe Schokolade?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

hmmm, kommt vielleicht unsere österreichische Zotter-Schokoladen Manufaktur dem nahe? Alles Bio. Nur bekommt man es schon fertig serviert :-))

Vielleicht magst du dich hier ein bisserl "durchkosten"? :-))
http://www.zotter.at/zotter.html
Schau dir besonders bean-to-bar an http://www.zotter.at/kakaoverarbeitung.html
und schoko-laden http://www.zotter.at/schokogalerie.html

Liebe Grüße und frohe Ostern
Elvy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 12.04.09, 08:37  Betreff: Re: Rohe Schokolade?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elvy

Velen herzlichen Dank für Deine Hinweise - tönt sehr lecker und ich bin mir sicher dass diese Schokolade schmeckt, jedoch bezweifle ich dass sie roh ist.
Ich hätte ja auch einfach mal googlen können - was ich jetzt gemacht haber und folgendes gefunden habe, vielleicht gibt es einige unter Euch die Schoko-holics sind aber mit dem Gewicht zu kämpfen haben, dann wäre das die ideale Lösung.
Seit ich die rohe Schokolade kenne, kann ich ganz locker und ohne jegliche Mühe allem Süssen und auch normaler Schokolade widerstehen.

Das Tolle an der rohen Schokolade ist, dass sogar von Diabetikern und Menschen mit Pankreasproblemen ohne Probleme vertragen wird. Wir haben´s getestet. Hier sind einige links:

http://www.rohkostfreunde.de/roh-kakao/
http://www.rohkostfreunde.de/tag/goji/
http://www.theobroma-cacao.de/forum/schokolade-allgemeines/rohe-schokolade-656.html
http://www.kakaoladen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=28

Leckere Ostereier und eine gute Zeit wuenscht Euch

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 14.04.09, 01:11  Betreff: Re: Rohe Schokolade?  drucken  weiterempfehlen

Danke Eva für die Links,

da bin ich ganz schön daneben gelegen. Rohschokolade, nein, die kenne ich nicht wirklich.
Hört sich aber sehr gut an - für einen Schokoholic wie mich. Ich werde mich mal in einem Naturkostladen schlau machen. Vielleicht hab ich Glück und ich bekomme so was in Oberösterreich.

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Luzie??? :-))

Lg
Elvy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 14.04.09, 08:52  Betreff: Re: Rohe Schokolade?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Hab mir die links auch mal angeschaut - sieht nach viiiel Arbeit aus!! Praktischer wäre es schon, wenn man solche Schokolade schon fertig kaufen könnte...

Ich hab noch was Interessantes: Schokolade aus Wildkakao, hergestellt im Amazonas.

Es gibt sie mit 45% und 70% Kakao und sie schmeckt wirklich ganz anders (eben "wilder") als die herkömmliche Schokolade.

Die kakaobohnen werden nicht auf Plantagen angebaut, sondern die indigene Bevölkerung sammelt die wild wachsenden Bohnen aus dem Regenwald.

Es gibt die Schokolade in Weltläden (fair-trade-läden), oder beim Regenwaldladen.

www.regenwaldladen.de --> unter Lebensmittel findet man gleich die Schokolade und wie sie hergestellt wird.

Probierts mal, es lohnt sich. Heißhunger usw. gibt es bei dieser Schokolade auch nicht ;))

Liebe Grüße,
hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 14.04.09, 08:54 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 14.04.09, 11:27  Betreff: Re: Rohe Schokolade?  drucken  weiterempfehlen

Hi there

Die Amazonas Schokolade ist sicher sehr gut, ob sie roh ist, weiss ich allerdings auch nicht. Aber eben gerade DAS IST DER UNTERSCHIED. Vielleicht lasst Ihr mich mal wissen was Ihr rausgefunden habt.

Nein, Hobbes wirklich viel Arbeit ist das nicht. Ueblicherweise habe ich meine Schokolade in etwa 10 Minuten hergestellt und stelle sie dann in den Kuehlschrank um fest werden zu lassen, manchmal nasche ich auch schon bevor sie fest ist - LECKER!

Love

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mareia

Mitglied

Beiträge: 49
Ort: München


New PostErstellt: 14.04.09, 14:27  Betreff: Re: Rohe Schokolade?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Woher bekommst Du rohes Kakaopulver, Evita? Ist das der sog. "normale" Kakao? Müsste es ja in Bioläden geben, oder?
Und wie ist das Mischungsverhältnis?
Sorry, Fragen über Fragen .... aber das hört sich sehr interessant und verlockend an. :-)

Viele Grüße
Mareia


<hr>


[editiert: 14.04.09, 14:30 von Mareia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 14.04.09, 15:25  Betreff: Re: Rohe Schokolade?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Mareia

Es toent nicht nur verlockend ........es ist hhhhhm. Bei den Links die ich hier nochmals reinstelle, habe ich rohes Kakaopulver gefunden, vielleicht googelst Du mal selber, falls Du nicht in Deutschland/Region wohnst.

http://www.rohkostfreunde.de/roh-kakao/
http://www.rohkostfreunde.de/tag/goji/
http://www.theobroma-cacao.de/forum/schokolade-allgemeines/rohe-schokolade-656.html
http://www.kakaoladen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=28

Die Herstellung ist relativ einfach, es gibt 2 Moeglichkeiten, entweder Du verwendest
Extra Virgin Bio Kokosnussoel oder
rohe Kakao Butter (am selben Ort erhaeltlich wie das Kakaopulver.

3 Loeffel Oel oder Butter*
4 Loeffel Kakaopulver
1 Teeloeffel Honig (oder wer's suesser mag mehr)
1 Prise Cayenne Pfeffer (falls gewuenscht - ich mag's)

*falls Oel hart geworden oder wenn Kakaobutter, muss die Menge in einem Bainmarie (Gefaess in eine Pfanne mit heissem Wasser stellen) geschmolzen werden. Bitte darauf achten, dass das Wasser nicht ZU HEISS ist, sonst ist die ganze Sache nicht mehr roh.

Du kannst alle Zutaten in dieses Gefaess geben und unter staendigem ruehren schmelzen, das dauert nicht lange. Ruehr' gut es lohnt sich. Wenn alles schoen smooth ist, kannst Du die Fluessigkeit in kleine Behaelter giessen, ich benutze meistens einfache Silicon Formen fuer Eiswuerfel. Oder Du nimmst kleine Papiertuetchen, wie sie fuer Truffes verwendet werden.
Stellst das Ganze in den Kuehlschrank und (falls du kannst) wartest bis sie hart geworden sind. Du musst sie im Kuehlschrank aufbewahren (Tupperware), da sie bei Raumtemperatur zu schmelzen beginnen.

...nun! Wenn immer Du magst, isst Du eine (sagen wir mal) rohe Praline. Wie schon gesagt sie ist vertraeglich sogar von Diabetikern. Du wirst nicht an Gewicht zunehmen, auch wenn Du die ganze Menge an einem Tag isst.

Die rohe Schokolade ist sehr hilfreich fuer Depression und hilft dem Altern vorzubeugen, dank dem extrem hohen Anteil an Antioxidantien und vieles mehr.

Ist das nicht T O L L???

Alles Liebe und viel Spass

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seni

Mitglied

Beiträge: 303
Ort: Niedersachsen


New PostErstellt: 15.04.09, 00:20  Betreff: Re: Rohe Schokolade?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evita!
ich finde in Deinen Links keinen Anbieter von Rohkakao,entweder kann ich nichtlesen oder stellemich zu dumm an. Beim Googlen habe ich zwar einen Anbieter gefunden,der aber nur ganze Bohnen anbietet und gleichzeitig von dem Verzehr von rohem ungerösteten Kakao abrät (wegen Bakterien).Woher bekommst Du dein Pulver und muß es wirklich ungeröstet sein? Gruß seni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 15.04.09, 07:20  Betreff: Re: Rohe Schokolade?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni

JA ES MUSS ungeroestet sein, sonst gehen viele wichtigen Bestandteile verloren, die genau das ausmachen, dass diese Schokolade GESUND ist.

Du hattest recht, da war direkt auf den ersten Seiten kein Angebot fuer rohe Schokolade, erst etwas weiter hinten in deren Websites. Ich habe einen Anbieter gefunden:

http://www.theobroma-cacao.de/shop/deutsch/zutaten/kakaopur

allerdings nur fuer ungeroestete Kakaobohnen, die muessten ja dann noch gemahlen werden.

Wir beziehen diese wundervollen rohen Zutaten von Superfoods. Werde mal gucken, ob da eine Moeglichkeit fuer Euch besteht.

Alles Liebe

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber