Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Säure-Basen-Gleichgewicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giorgia

Mitglied

Beiträge: 362
Ort: Ruffano (Italien)

New PostErstellt: 18.02.09, 23:37  Betreff: Säure-Basen-Gleichgewicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle

Ich habe das Buch von Peter Jentschura gelesen ueber die Säure-Basen-Gleichgewicht. Im Buch steht dass man mehr basisch leben muss. Der Wert von 7 waere neutral. Wenn ich aber im Web lese, stosse ich manchmal auf Seiten wo man schreibt dass "Der ph-Wert der Haut liegt bei 5,5, derjenige des gesunden Scheidenmilieus bei 4-4,5." Noch : "Zusammenfassend kann gesagt werden:
„Gesunde Haut ist sauer“ und sollte dementsprechend mit sauren Pflegeprodukten gepflegt werden. Die kurzfristige, therapeutische Anwendung basischer Bäder, Wickel oder Packungen unterstützt den Hautstoffwechsel und ist, im Gegensatz zu basischen Reinigungs- und Hautpflegeprodukten, positiv zu bewerten. "
Das habe ich hier gelesen: http://www.ourself.de/ringana_naturkosmetik/info_basische_hautpflege.htm
und der vorherige hier gelesen: http://www.symptome.ch/vbboard/saeure-basen-haushalt/12803-saeureschutzmantel-haut-basische-koerperpflege.html
Ausserdem auf ein italienischem Forum redet man auch davon dass man sich nicht zu basisch pflegen soll. Zum Beispiel dass das Gesicht nach einem Minaralerdemaske mit Apfelessig abspuelen soll. Oder die Scheine auch manchmal mit Apfelessig auspuelen soll.
Jentschura schreibt dass alle Krankheiten von der Versäuerung kommt.
Was soll man jetzt meinen?

LG
Giorgia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giorgia

Mitglied

Beiträge: 362
Ort: Ruffano (Italien)

New PostErstellt: 18.02.09, 23:42  Betreff: Re: Säure-Basen-Gleichgewicht  drucken  weiterempfehlen

Habe mich vertippt!! Es soll heissen die Scheide auch manchmal mit Apfelessig auspuelen soll. Und nicht Scheine.
Entschuldigung.


Giorgia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 19.02.09, 07:36  Betreff: Re: Säure-Basen-Gleichgewicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia,

Jentschura schreibt, der bei den meisten Menschen feststellbare Säuregehalt der Haut ist kein "Säureschutzmantel", sondern Ausdruck der Säureausscheidung. Da sehr viele Menschen "übersäuert" sind, scheidet der Organismus Säuren über die Haut aus.

Viele Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 19.02.09, 07:57  Betreff: Re: Säure-Basen-Gleichgewicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Genau, das wollte ich auch schreiben, Quarz ist mir zuvorgekommen. Die früher verwendten Seifen waren meiner Meinung nach alle basisch.
Die Scheide hat aber ein saures Milieu.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber