Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sammelsurium und Pinwand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 20.12.08, 11:37  Betreff: Sammelsurium und Pinwand  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, einen schönen Samstagvormittag,

auch wenn´s draußen grauslich naß und grau ist.

Ich möchte hier einen Thread eröffnen für alles, was keinen eigenen Beitrag braucht oder abseits des eigentlichen Themas ist.
Wer möchte, kann auch hier seine Abwesenheit wegen Urlaub etc. kundtun. Da die Suchfunktion hier wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist, schau´n wir halt, daß die Plauderecke nicht zu unübersichtlich wird. Deshalb finde ich es auch gut, wenn Beiträge unter bestimmten Rubriken gesammelt werden. Bücher, Düfte, Tiere usw.
Und darum auch das Sammelsurium für Allerlei. Die Idee kam mir gestern, als ich zu sehr später Stunde hier wieder mal vorbeischaute und Helfried´s Kompliment "off topic" im Dosierungsangaben-Thread über Gertraud´s neues Foto las. Gertraud, du strahlst ja richtig.

Henna, du bist ja auch "neu". Bist du sicher, daß du bei deinem Geburtsjahr nicht irgendeinem Tippfehler hast?? Du schaust wirklich viel jünger aus.

So schöne weihnachtliche Fotos sind hier eingestellt worden. Einzig vermisse ich Beiträge zum Kekserlbacken. Tut´s ihr fasten? :-)))

Apropo Stress, in den letzten Wochen ging es bei mir arbeitsmäßig noch drunter und drüber. Vor einer Woche hatte ich meinen letzten Arbeitstag.

Bis bald - muß heute noch Weihnachtskekserl backen *mampf* :-)))
Elvy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 21.12.08, 10:15  Betreff: Re: Sammelsurium und Pinwand  drucken  weiterempfehlen

Einzig vermisse ich Beiträge zum Kekserlbacken. Tut´s ihr fasten? :-)))

Nein Elvy, aber ich "lasse backen(:-)"
Meine Tochter übernimmt das(:-)
Wir essen nur(:-)
Grüßli liz


[editiert: 30.12.08, 12:06 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 30.12.08, 12:02  Betreff: Re: Sammelsurium und Pinwand  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
habt ihr gute bewährte Tipps für den Fall der Fälle????
Ich denke, so einige werden es am Neujahrsmorgen bitter nötig haben(:-)

Mein persönlicher Tipp: Vor dem trinken 1 EL gutes Olivenöl zu sich nehmen....dann ist zumindest die Magenwand geschützt.

Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 30.01.09, 07:47 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.12.08, 14:14  Betreff: Re: Sammelsurium und Pinwand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Liz
    Hallöchen,
    habt ihr gute bewährte Tipps für den Fall der Fälle????



hi liz,

quarz hatte mal nen guten ;-))))))




Erstellt: 27.12.06, 08:26 Betreff: Re: Vorbeugung SILVESTER ;-)

--------------------------------------------------------------------------------


ja: weniger saufen...



da hab ich mich schon vor 2 jahren köstlich drüber amüsieren können :-)

aber SPASS beiseite>luzi hat nux vomica d12 oder d 30 empfohlen (am besten VORHER)>>>hilft tatsächlich gg. kater.

allen einen guten rutsch!!
grüßle
henna


[editiert: 30.12.08, 14:16 von henna]
nach oben
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 31.12.08, 00:42  Betreff: Re: Sammelsurium und Pinwand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Liz
    Einzig vermisse ich Beiträge zum Kekserlbacken. Tut´s ihr fasten? :-)))

    Nein Elvy, aber ich "lasse backen(:-)"
    Meine Tochter übernimmt das(:-)
    Wir essen nur(:-)
    Grüßli liz
Liz, irgendwas muß ich falsch gemacht haben :-)
Mein Sohn fühlt sich da nicht zuständig :-)
Meine Schwiegertochter in spe hat eine Dose Keks mitgebracht, die aber mein Mann in die Finger bekommen hat.... :-)))
Er schaut halt auf meine Figur - sagt er ;-)

Lg
Elvy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 31.12.08, 01:00  Betreff: Re: Sammelsurium und Pinwand  drucken  weiterempfehlen

Habt ihr das auch?
Ich sehe unter dem Nickname ein Kasterl mit einem roten X. Unter meinem Namen ist allerdings en leeres Kasterl (alles im Internetexplorer).

Gehe ich mit dem Firefox rein, schaut es ein bisserl anders aus.
Aber es ist da!!

Ich bild mir ein, daß das seit gestern ist. Oder bin ich so belämmert, daß ich das nie bemerkt hätte?

Und - nein, es ist noch nicht Silvester. Ich hab nix getrunken :-)))
Also die Empfehlung von Quarz find ich süß "nicht so viel saufen" :-)))
Ich würd´sagen, nicht zu viel querfeldein trinken. Sekt find ich *bäh*, alles Härtere sowieso. Ich bin der Weingenießer. Ein gutes Glaserl Roten - und das muß ein schweres Kaliber sein ;-) - sprich unter 13,5% mag ich´s nicht :-)))

LG
Elvy


[editiert: 31.12.08, 01:02 von Elvy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 31.12.08, 07:49  Betreff: Re: Sammelsurium und Pinwand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elvy
    Habt ihr das auch?
    Ich sehe unter dem Nickname ein Kasterl mit einem roten X. Unter meinem Namen ist allerdings en leeres Kasterl (alles im Internetexplorer).
    Gehe ich mit dem Firefox rein, schaut es ein bisserl anders aus.
    Aber es ist da!!
    Ich bild mir ein, daß das seit gestern ist. Oder bin ich so belämmert, daß ich das nie bemerkt hätte?
    LG Elvy
Liebe Elvy, wenn du belämmert bist, bin ich es auch(:-)
Ich habe das vor einigen Tagen bemerkt und mir die gleiche Frage gestellt. Ich dachte schon,"Alzi läßt grüßen"(:-)
Ich geh immer mit Firefox rein und habe so ein graues Kästchen unter meinem Namen.
Es würd mich auch interessieren,was das so soll.


    Zitat: Elvy
    Liz, irgendwas muß ich falsch gemacht haben :-)
    Mein Sohn fühlt sich da nicht zuständig :-)
    Meine Schwiegertochter in spe hat eine Dose Keks mitgebracht, die aber mein Mann in die Finger bekommen hat.... :-)))
    Er schaut halt auf meine Figur - sagt er ;-)
Liebe Elvy, ob die Plätzchen,von dinem Sohn gebacken,besser schmecken würden als die selbstgebackenen??????
kann mir also gut vorstellen, das er sich dafür nicht für zuständig hält.
Aber die Plätzchen deinen Schwiegertochter müssen doch gut schmecken,denn sonst hätte dein Mann sie bestimmt gerne an dich abgetreten.(:-)..und das ER auf deine Figutr achtet, das ist doch lobenswert(:-). oder aber er lebt nach dem Motto
"Selbst essen macht satt"(:-)


    Zitat: Elvy
    Also die Empfehlung von Quarz find ich süß "nicht so viel saufen" :-)))
    Ich würd´sagen, nicht zu viel querfeldein trinken. Sekt find ich *bäh*, alles Härtere sowieso. Ich bin der Weingenießer. Ein gutes Glaserl Roten - und das muß ein schweres Kaliber sein ;-) - sprich unter 13,5% mag ich´s nicht :-)))
Quarz hat aber Recht. Beim "Zuviel" ist meistens das letzte Glas schlecht(:-) und das verursacht dann den Kater(:-)
Ich trinke auch gerne einen guten kräftigen Roten der richtig lange geatmet hat....


Ich wünsche dir wie auch allen anderen einen guten Rutsch!
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 31.12.08, 07:52 von Liz]



Dateianlagen:

lecker-wein4.gif (50 kByte, 83 x 83 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 31.12.08, 10:15  Betreff: Re: Sammelsurium und Pinwand  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch das rote x unterm Namen....

Kekse backen darf ich nicht mehr. Meine Freundin hat es mir verboten...passt schon. Die Kinder haben auch keine Lust. Nur mir fehlen sie, was aber besser so ist ;-) haha

Quarz`Tipp befolge ich schon von Geburt an, ich trinke nie, auch nicht zu Silvester. Ich bin sofort, aber wirklich sofort beschwipst, wie ich bei früheren Versuchen bemerken musste...In Italien komme ich nämlich nicht immer drum rum...das ist verheerend...hicks...

Dennoch wünsche ich uns allen ein glückliches und erfülltes neues Jahr !!



Il destino ha sempre più fantasia di noi.



Dateianlagen:

6f94c178337748d372e514b14fb50f67.gif (49 kByte, 122 x 42 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 31.12.08, 12:52  Betreff: Re: Sammelsurium und Pinwand  drucken  weiterempfehlen

Das rote bzw. graue Kästchen sind unsere Punkteanzeigen (weiß grad nicht, wie ich sie sonst nennen soll), die der Explorer oder Firefox dann nicht richtig geladen hat und da wird dann anstelle dieser halt ein Kästchen angezeigt, damit man weiß, da sollte was sein.... Mit dem Erklären hab ich es nicht so, ich hoffe, Ihr habt verstanden, was ich meine.

Silvester fällt das Trinken für mich ja in diesem Jahr aus. Wir feiern mit meiner besten Freundin und deren Familie zusammen. Die ist auch schwanger und so sind wir vier Erwachsene, drei Kinder und zwei Bauchzwerge. Wir machen zusammen Fondue und nachher werden Gesellschaftsspiele gemacht und um Mitternacht gibts für meine Freundin und mich ein Gläschen Rotkäppchen Sekt alkoholfrei. Der schmeckt tatsächlich ganz gut. Ansonsten vermisse ich Alkohol rein gar nicht. Mein Mann nimmt vor größeren Feiern (und sicher auch prophylaktisch heute abend) vorweg 5 Kügelchen Nux Vomica D12 und bleibt einfach bei einer Sorte (sprich nur Bier oder nur Wein) und das in Maßen, da hat er keinen Kater und ist morgen früh wieder fit.

Zu dem in Maßen fällt mir eine kleine Anekdote ein, die ich neulich in unserer Tageszeitung gelesen habe, da ging es darum, das eine Schiffbesatzung per Morse einen ärztlichen Rat für einen Magen-Darm-Kranken erfragt hat und auch, ob er zu Weihnachten ein Bier trinken dürfe. Der Doktor hat einen Morsetelegramm zurückgeschickt, das Bier in Maßen, wenn die Symptome weg wären, wieder erlaubt sei. Im Morsealphabet gibt es aber leider kein ß und so wurde aus Bier in Maßen dann Bier in Massen....

LG und einen guten Rutsch
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 31.12.08, 13:01  Betreff: Re: Sammelsurium und Pinwand  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
Das rote bzw. graue Kästchen sind unsere Punkteanzeigen (weiß grad nicht, wie ich sie sonst nennen soll)
Sorry, aber was meinst du mit Punkte?????
Unsere geschriebenen Beiträge????
Die sind es nicht, die stehen drunter und andere Punkte?????

Wünsche euch viel Spaß heute abend!
Ich geh jetzt noch ca 2 Stündchen spazieren mit meiner Nachbarin,denn die Riesenscampischwänze baden schon in Marinade und sind heute abend schnell verzehrsfertig(:-)
Bei mir gibt es auch nichts hartes, nur Vino in Maßen(:-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 31.12.08, 13:05 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber