Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was gibts bei euch an Weihnachten 2009 zu Essen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.12.09, 17:22  Betreff: Was gibts bei euch an Weihnachten 2009 zu Essen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

was gibt es denn bei euch an Weihnachten zu essen?

Auf Rezepte und Anregungen freue ich mich.

Viele Grüße,
Jungenmama



Was gibts bei euch an Weihnachten 2009 zu Essen?

   Fondue
   Raclette
   Gans
   Ente
   Kartoffelsalat mit Würstchen
   Braten
   Wir gehen essen/sind eingeladen
   ein Fischgericht
   Lamm
   etwas anderes, nämlich....

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.12.09, 17:32  Betreff: Re: Was gibts bei euch an Weihnachten 2009 zu Essen?  drucken  weiterempfehlen

bei mir gibts Raclette.
am 1. Weihnachtstag über den Nachmittag verteilt,
jeder kocht selbst...ich habe nämlich noch Nachbarn eingeladen
...bis wir dann am Abend bei Glühwein ..."Frohlocken"



Grüssli Liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.12.09, 17:57  Betreff: Re: Was gibts bei euch an Weihnachten 2009 zu Essen?  drucken  weiterempfehlen

bei uns gibts die kombi: "heißen stein" mit raclette.

wer´s nicht kennt:

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/31,1/Chefkoch/Raclette-und-heisser-Stein.html

so kann sich jeder DAS bruzzeln, was er am liebsten mag.....

tags darauf nur gemüse und salate (als "wiedergutmachung" für die völlerei am vortag) :-)


grüßle henna
nach oben
Joed

Mitglied

Beiträge: 98

New PostErstellt: 17.12.09, 10:38  Betreff: Re: Was gibts bei euch an Weihnachten 2009 zu Essen?  drucken  weiterempfehlen

Da wir 9 Personen sind, gibt es bei uns kalte Platte , alles andere
wäre zu aufwending (hatten wir schon).
Am 1.Weihnachtsfeiertag wird gefastet (außer Keksen natürlich) und am
2.Weihnachtsfeiertag gehen wir essen!
Raclette klingt sehr verlockend!!!!

Bin schon neugierig, was noch so alles kredenzt wird!!!
LG
Edith



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 17.12.09, 15:10  Betreff: Re: Was gibts bei euch an Weihnachten 2009 zu Essen?  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gibt es Heiligabend Fondue. Die Kinder lieben es...
Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern eingeladen, mal sehen, was meine Mutter Leckeres kocht, da gibt es jedes Jahr etwas anderes Leckeres. Mit Schwiegereltern und Geschwistern sind wir am 2. Feiertag bei uns, da gibt es Braten, Kartoffelsalat und bunte Platten, so dass sich jeder das nehmen kann, was er am liebsten mag.

LG
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.12.09, 08:31  Betreff: Re: Was gibts bei euch an Weihnachten 2009 zu Essen?  drucken  weiterempfehlen

Auch bei uns gibt es Fondue, weil auch unsere Kinder sich jedes Jahr darauf freuen!
Heuer hat mir mein Sohn zusätzlich zu den obligaten Fleisch, Käse, Champignons noch Garnelen, panierten Tofu, pan. Gemüse, Fischstäbchen,
Haloumi, kleine Fischbällchen vorgeschlagen, da er seit Jahren vegetarisch ist.
Ein Gemüse-Relish wird heuer auch zum ersten Mal dazu serviert zu den üblichen Saucen. Bin gespannt auf die neuen Experimente.
Das Gemüse denke ich werde ich in Tempurateig einhüllen.
Die Tage nach dem 24. essen wir nicht so aufwendig wie die meisten Familien, da wir zu diesem Zeitpunkt schon übersättigt sind.
Wahrscheinlich mache ich 1 mal leckere Karpfenfilets.

Frohe Weihnachten euch allen und genießt die Zeit mit Euren Lieben!

lg Sigi

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 22.12.09, 10:34  Betreff: Re: Was gibts bei euch an Weihnachten 2009 zu Essen?  drucken  weiterempfehlen

Hi Jungenmama....
wenn du mal was aufwendigere kochen willst,dann schau doch mal hier rein....
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/4/23396707#23396707



Grüssli Liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.12.09, 11:11  Betreff: Re: Was gibts bei euch an Weihnachten 2009 zu Essen?  drucken  weiterempfehlen

@ all

bei uns gibt es Banater (Spezialität, siehe link) gibt es nur zu Weihnachten !
vom Opa gemacht :-)

http://www.mehala.de/rezepte/rezepte-HTML/bratwurst.html

in viel Fett im Rohr gebraten und etwas aufgegossen mit reinen Wasser um den Geschmack der Wurst zu belassen.

dazu je nach Vorliebe , Weißbrot (von mir bevorzugt wegen dem roten fett :-), Erdäpfel oder Serviettenknödel
dazu weil es fett ist frischen Krautsalat

da freut sich bei uns schon die ganze Familie drauf :-)

Wünsche in den Zuge auch gleich Allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest

Luzi


[editiert: 23.12.09, 11:15 von luzi]
nach oben
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.12.09, 12:59  Betreff: Re: Was gibts bei euch an Weihnachten 2009 zu Essen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi!

Da fällt mir gerade ein, ich wollte dich noch fragen, was würdest du bei Wachstumsschmerzen bei Kindern empfehlen?

lg
Sigi

nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.12.09, 11:02  Betreff: Re: Was gibts bei euch an Weihnachten 2009 zu Essen?  drucken  weiterempfehlen

Hi Sigi,

Schüssi Nr 1 Calc- fl und Nr 2 Calc-Ph
als reines Schmerzmittel würde ich Arnica nehmen, bei Brdarf

und in Monatabständen 3 von den Jahrezeitenmittel
anfangen mit Tub GT D 200, Medorrhinum , und Luesinum

Liebe Grüße von luzi
nach oben
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.12.09, 11:48  Betreff: Re: Was gibts bei euch an Weihnachten 2009 zu Essen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es amtlich, was es bei uns an Weihnachten zu essen gibt.

Sonst die Jahre gab es an Weihnachten immer Ente zu essen. Diesmal habe ich mich aber mal durchgesetzt und gesagt, dass ich dieses Jahr keine Ente zubereiten möchte.

Also Heiligabend gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen.
Am ersten Weihnachtstag machen wir Fondue und am zweiten Feiertag essen wir etwas mit Lamm. Raclette haben wir uns für Sylvester vorgenommen. Wir sind die Tage mit den Kids unter uns und deswegen lassen wir alles gemütlich angehen. :)

Viele Grüße,
Jungenmama

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber