Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist denn so gut am Meersalz?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 25.05.09, 09:19  Betreff: Was ist denn so gut am Meersalz?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
Ich weiss nicht, ob wir das Thema hier schon einmal besprochen haben. Ich finde nichts mit der Suchmaschine.
Was ist denn so toll am Meersalz? Meiner Meinung nach ist ein Zuviel an Meersalz genauso schädlich.
Immer wieder gibt es in unserem Bekanntenkreis deswegen Diskussionen. Meine Schwägerin ist der Meinung, mit Umstellen von Koch-auf Meersalz könne man den Blutdruck senken.
Wie sind eure Meinungen und eure Erfahrungen? Ich habe auch mal eine Zeitlang umgestellt auf Meersalz. Dann wurde Jodmangel festgestellt. Seither habe ich wieder das normale, jodierte Kochsalz im Küchenschrank.

Die gleiche Diskussion hatten wir wegen Fruchtzucker. Sicher ist Fruchtzucker in normaler Menge gesünder als raffinierter Zucker. Mein Mann sagte dann jeweils provokativ, auch der normale Zucker stamme ja von Früchten (Zuckerrohr, Zuckerrübe). Wenn es um die Gewichtsreduktion geht, ist doch der Fruchtzucker genauso ins Visier zu nehmen, denn Kalorien hat der doch auch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.05.09, 10:00  Betreff: Re: Was ist denn so gut am Meersalz?  drucken  weiterempfehlen

Ja, Vreny, das würde mich auch interssieren.
Bezüglich Himmalayasalz hatten wir schon einmal eine Diskussion hier im Forum soweit ich mich erinnere.
Das Meersalz wird immer wieder von gewissen Leuten sehr gepriesen, ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht, ausschließlich Meersalz zu verwenden.
Ich habe hauptsächlich eine supergute Kräuterwürze in Verwendung mit wenig Kochsalz.

lg sigi

nach oben
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 25.05.09, 13:52  Betreff: Re: Was ist denn so gut am Meersalz?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Normale Salze enthalten meines Wissens ein nachtraeglich zugefuegtes Jod, das von den Zellen NICHT oder nur ungenuegend aufgenommen werden kann. Ich verwende ausschliesslich Himalaya Salz, da dieses ein natuerliches Jod enthaelt, welches absorbiert wird.
Die Frage stellt sich ohnehin, ob wir soviel Jod brauchen - ich bezweifle dies - es kommt doch auch darauf an, ob die individuelle Schilddruese normal funktioniert oder eine Ueber- / Unterfunktion hat. Dementsprechend sollte ja das Jod eingesetzt werden. Menschen die in Bergregionen wohnen haben meistens einen hoeheren Jodbedarf, als diejenigen in Meernaehe.

Ich habe es heute schon in einem anderen thread geschrieben: ich wohne auf 1700 m und mein Bedarf an Jod ist drastisch gestiegen, seit ich hier bin und ich bn sehr happy, dass ich die Schuessler Mineralstoffe habe, sonst muesste ich wahrscheinlich eine chemische Bombe nehmen.

Alles Liebe

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 26.05.09, 06:59  Betreff: Re: Was ist denn so gut am Meersalz?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,
über Salz gab es hier schon einmal mehrere Postings: http://www.schuessler-mineralstoffe.at/frame_forum.html

Eine mögliche Belastung bei raffiniertem Salz aus dem Handel stellen die Rieselstoffe dar. Eine Ernährungsexpertin sagte mir, dass diese bei Tierversuchen zu Nierenschäden (Tumore) geführt hätten.

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.05.09, 07:20  Betreff: Re: Was ist denn so gut am Meersalz?  drucken  weiterempfehlen

Welches Salz verwendest Du, Gertraud, wenn ich fragen darf?
Himmelaya- oder Meersalz? Mit Kräutersalz alleine findet man ja nicht das Auslangen.

lg
Sigi

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber