Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weisheitszahn entfernt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 25.02.09, 14:10  Betreff: Weisheitszahn entfernt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
Meine Weisheitszähne brachen um mein 20. Altersjahr durch. Ich mag mich erinnern, dass ich beim Durchbruch den ganzen Kiefer voller flüssigen Eiter hatte. Da aber nach dem Durchbruch nichts mehr weh getan hatte, ging ich auch nicht zum Zahnarzt.
Vor drei Jahren habe ich schon mal einen karösen Weisheitszahn entfernen lassen. Die Wundheilung dauerte zwar lange, aber es gab keinerlei Komplikationen.
Gestern entfernte ich nun einen weiteren Zahn beim Zahnarzt (18er), weil auch der mit Karies befallen war. Seither fühle ich mich richtig grippig. Ich habe Gliederschmerzen und bin müde und schlapp. Die Zahn- bzw. Wund-Schmerzen sind eigentlich kein Problem, da helfen mir Kügeli und Schüssis gut.
Ich habe mal auf der Liste, welche Henna uns mal angegeben hatte, geschaut, welche Leiden der gezogenen Weisheitszahn machen könnte. Sehr vieles passt zu meinem Beschwerdebild. Ich habe vieles dank Schüssis, Kügeli und anderen Therapien relativ gut im Griff habe, jedoch könnte es immer noch besser werden und man könnte sich ja auch einmal eine Zeitlang ein Leben ohne Therapien vorstellen. Könnt ihr euch vorstellen, dass ein Weisheitszahn dermassen Beschwerden machen kann, auch wenn an der Wurzel nichts Aussergewöhnliches zu sehen ist. Ich habe vor einem Jahr alle Amalgamfüllungen ersetzen lassen, da hätte mich der Zahnarzt doch auf die Problematik der Weisheitszähne hingewiesen, wenn er einen Grund gesehen hätte.
Die Entfernung eines weiteres Zahnes ist in einer Woche geplant. Ich werde mir überlegen, ob ich den letzten der vier Zähne nicht noch freiwillig hergeben will.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 28.02.09, 17:29  Betreff: Re: Weisheitszahn entfernt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

mit Weisheitszähnen habe ich (leider) schon meine Erfahrungen gemacht. Nach meinem 30. Geburtstag haben die Probleme angefangen. Bei mir sind innerhalb kürzester Zeit alle 4 zumindest mit den Spitzen herausgekommen. Mit der Zeit bekam ich Probleme mit den anderen Zähnen, weil die Weisheitszähne schräg auf die anderen Zähne draufgewachsen sind.

Mir wurde empfohlen, alle Weisheitszähne entfernen zu lassen. Letztes Jahr im Dezember habe ich mir die beiden auf der rechten Seite herausschneiden bzw. ziehen lassen. Ich hatte große Angst vor der Operation, aber im nachhinein gesehen ist alles gut verlaufen. Ein paar Tage war mir unwohl, und ich konnte nur Suppe essen. Bin in dieser Zeit viel gelegen und habe mich ausgeruht. Die Löcher sind gut verwachsen. Ich habe auch keine Schmerzen mehr.

Meine 2. Operation der linken Seite ist in ca. 2 Wochen. Wenn es so gut verläuft wie beim letzten Mal, dann kann ich wirklich dankbar sein.

Ob ich jedoch die Schüssler Salze nach der Operation einnehmen werde, da bin ich mir noch nicht sicher. Schließlich hat es letztes Jahr auch ohne funktioniert.

Welche Schüssis wären für diese Zeit wichtig ?

LG Ninnle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 10.03.09, 08:05  Betreff: Re: Weisheitszahn entfernt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

ich habe heute meine 2. Operation auf der linken Seite. Ich hoffe sehr, dass alles gut verlaufen wird - so wie beim letzten Mal. Mit den Schüssler Salzen werde ich vorerst pausieren. Es gibt sicher auch hierfür das richtige Salz, aber ich habe zu große Angst vor eventuellen Reaktionen. Ich möchte nicht, dass sich die Sache verschlimmert.

Was meinst du dazu ?

LG Ninnle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 10.03.09, 08:21  Betreff: Re: Weisheitszahn entfernt  drucken  weiterempfehlen

hallo Vreny,
wie gehts Dir und Deinem Weisheitszahn?
Ist er noch drin? es gibt ja soviele verschiedene Ansätze aus der ganzheitlichen Zahnheilkunde dazu von wegen drinne lassen und ziehen.
Der Kiefernorthopäde würde ganz klar sagen: raus damit:wenn drei draussen sind, macht der vierte wenig Sinn vom Biss her.
Bist Du sicher, dass Deine EBschwerden nach dem Ziehen wirklich vom Ziehn kamen?
Hast Du ggf. vorher irgendwie entschlackt oder entsäuert - in der Richtung? Das geht bei mir regelmäßig daneben.

Wenn es Dich tröstet: ich doktere seit wohl einem halbenJahr mit einer netzündeten Wurzelspitze rum und krieg es nicht weg und will unbedingt den Zahn behalten. Einen Zahn mußte ich deswegen schon aufgeben.

Hallo Ninnle - ich würde nicht mit den Schüssies aussetzen - schon garnicht, weil es beim letzten mal auch ohne ging.
Ich empfehle Dir die 3 - unbedingt und davon gaaaaaanz viele. Und wenn Du magst dazu 5 und 8. Aber drei sit wichtig: mein ZA wunderte sich, wie schnell es bei mir heilte.

Alles gute heute beim ZA
re

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber