Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer kennt diesen Salat ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 08.05.10, 19:49  Betreff: Wer kennt diesen Salat ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich dachte zuerst, es sei Spinat. Aber meinem Geschmack nach erinnert er mich an einen gewöhnlichen Häuptelsalat.

Möglicherweise kann mir eine erfahrene Hausfrau unter euch weiterhelfen ?



LG Ninnle



Dateianlagen:

CIMG0026.JPG (187 kByte, 749 x 331 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG0027.JPG (256 kByte, 792 x 457 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 08.05.10, 20:46  Betreff: Re: Wer kennt diesen Salat ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,

hast du den Salat gekauft oder in der Natur gepflückt? Wenn du sagst, er schmecke wie Häutpelsalat, meinst du dann Kopfsalat, also eher neutral?
Habe im Garten Sauerampfer, der so ähnlich aussieht, aber der schmeckt auch, wie sein Name sagt, säuerlich, ein bisschen wie Brause.
Auf dem ersten Foto sind beides Blätter der gleichen Pflanze, das lanzettförmige ist ein älteres Blatt. Deins könnte eine Mischform aus beide sein.

Liebe Grüße von Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 08.05.10, 21:01 von Barafra]



Dateianlagen:

DSC06179a.JPG (294 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC06184a.JPG (370 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 09.05.10, 09:35  Betreff: Re: Wer kennt diesen Salat ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barafra,

ich habe den Salat in einem sogenannten Bio-Gemüsekisterl gekauft. Da er in einem Sackerl drin war und ich dachte, es sei Spinat, habe ich nicht weiter nachgefragt. Ja er schmeckt neutral und nicht säuerlich. Die Blätter sind eher dreiecksförmig und länglich.

Danke für deine Bemühungen.


[editiert: 09.05.10, 09:37 von Ninnle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 09.05.10, 19:45  Betreff: Re: Wer kennt diesen Salat ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,

warum glaubst du denn, dass es kein Spinat ist? Der schmeckt doch eigentlich auch neutral, ist aber als Salat seeeehr lecker, schmeckt mir, wenn der Spinat noch jung ist, roh fast besser als gedünstet. Ich mache ihn immer gerne mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Essig, Knoblauch- oder Bärlauchöl an.

Guten Appetit wünscht Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 10.05.10, 12:10 von Barafra]
nach oben
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.05.10, 09:49  Betreff: Re: Wer kennt diesen Salat ?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch sagen, daß es sich hier um Spinat handelt.

lg
Sigi

nach oben
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 13.05.10, 13:23  Betreff: Re: Wer kennt diesen Salat ?  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Beiträge.

Ich dachte, Spinat sieht anders aus :-) Ich sehe schon, ich muss noch viel lernen.

Ich hab einen Salat draus gemacht mit einer Marinade aus (unter anderem) Knoblauch und Kürbiskernöl. Hat sehr gut geschmeckt.



LG Ninnle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber