Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie am besten Getreidefasten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 21.03.09, 13:05  Betreff: Wie am besten Getreidefasten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Mitleser,

ich wollte mal fragen, ob jemand gute Tipps zum Thema Getreidefasten hat? ich wollte ein paar Tage Reisfasten machen; wegen Übersäuerung und Verschlackung.

Hat jemand diesbezüglich Tipps oder Anregungen?

Viele Grüße

Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 06.04.09, 07:29  Betreff: Re: Wie am besten Getreidefasten?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Niniane

Ich weiss nicht... da Reise ebenfalls Saeure im Koerper produziert, wuerde ich eher auf Gemuese und Salate gehen: ALLES ROH.

Zum Fruehstueck z.B. ein

GRUENES SMOOTHIE:
1/2 - 1 Banane
Handvoll Macadamia Nuesse (ca 10 Stk)
Handvoll gruene Blaaetter (Salat, Basilikum, Spinat)
4-6 eingeweichte Datteln (5 min)
Prise Himalaya Salz
ca 200 ml gefiltertes Wasser

alle Zutaten in einen Food processor geben und solange mixen bis alles schoen smooth ist.
Mit diesem Smoothie kannst Du auch abnehmen. Es enthaelt alles was Dein Koerper braucht, Du bekommst ganz viele Enzyme und Antioxidantien...
Falls Du es probierst, lass' mich wissen ob es Dir schmeckt.

Love

Eva





Dateianlagen:

100_0666.jpg (43 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 06.04.09, 11:21  Betreff: Re: Wie am besten Getreidefasten?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Evita,

danke für Deine Antwort!
Da lag ich dann ja ziemlich falsch, ich dachte, Reis ist total basisch und dass es Übersäuerung entgegenwirkt.

Danke für das Rezept, das werde ich gleich heute oder morgen probieren. Kann man diesen Drink auch mehrmals täglich konsumieren? Enthält der wirklich alles was man braucht? Wieviele Tage würdest Du damit (und mit Obst und Gemüse) fasten?

Danke Dir und viele Grüße,

Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 06.04.09, 18:32  Betreff: Re: Wie am besten Getreidefasten?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Niniane

Eigentlich kannst Du damit nichts falsch machen. Das Einzige was geschehen kann, wenn Du lange Zeit auf 'roh' bist, dass Du nicht mehr so geerdet bist. Eine meiner Klientinnen hat diese 'Kur' (Smoothie und roh) waehrend 2 Monaten gemacht und sich sehr wohl damit gefuehlt. Sie hat dann langsam auch gekochtes zugefuegt (Kartoffeln, Reis, Gemuese). Du wirst selber spueren was Du brauchst, das Smoothie kannst Du mehrmals am Tag haben.

Mit dem Obst waere ich etwas vorsichtig. Wenn Du viel Obst isst, kann es sein, dass Du dann noch mehr versaeuert bist, meistens wird es (leider) gruen geerntet und hat nicht die Vitamine der Sonne intus, sondern vor allem Saeure.
Wenn Du Gelegenheit hast, organisches Gemuese/Salate zu kaufen, waere das natuerlich noch viel toller fuer Deinen Koerper.
Bin gespannt was Du machst.

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Niniane33

Mitglied

Beiträge: 261
Ort: Deutschland, NRW


New PostErstellt: 07.04.09, 17:37  Betreff: Re: Wie am besten Getreidefasten?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Evita,

ich habe den "grünen Smoothie" eben probiert und ich muss sagen, dass er ganz lecker ist! Dabei bleibe ich auf jeden Fall! Ich denke mal, dass man auch ein bisschen variieren kann oder? Ich habe zur Hälfte Macadamia und Mandel genommen und ein Schuss Soja-Milch beigefügt. Bin mal sehr gespannt, wie es meinem Körper die nächsten Tage mit dem Drink geht!

Danke nochmal für den Tipp! Übrigens werde ich dazu nur Rohkost essen, dass mit dem Getreidefasten hab ich aufgegeben.

Liebe Grüße, Niniane



"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 07.04.09, 17:46  Betreff: Re: Wie am besten Getreidefasten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane

Toll, dass es Dir schmeckt! Wenn Du wirklich Deinen Koerper entgiften willst, solltest Du auch auf Milch verzichten und Soya ist ja nicht unproblematisch wie wir wissen.
Du kannst mit den Zutaten variieren, z.B. Schnee-Erbsen, andere Nuesse, Petersilie, andere Blattgemuese/Salate - eigentlich alles was gruen ist. Das macht es dann spannend und ueberhaupt nicht langweilig. Ich mische auch gerne etwas Minze rein, da ich den frischen Geschmack mag.

Hab' einen schoenen Abend

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Resturlaub

Mitglied

Beiträge: 115

New PostErstellt: 08.04.09, 14:33  Betreff: Re: Wie am besten Getreidefasten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
was meinst du denn mit gefiltertem Wasser??? Kann man auch stilles Wasser nehmen? Danke für deine Antwort.
LG
Resturlaub

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 08.04.09, 16:34  Betreff: Re: Wie am besten Getreidefasten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Resturlaub
Gefiltertes Wasser ist stilles Wasser - gefiltert vom Hahnen. Weiss nicht ob das ein Thema in euren Landen ist, hier ist es.
Weil unser Wasser so belastet ist mit Chlor, PCB's und vielen anderen 'Zutaten' (auch von den Abwässer der Minen) die unser Körper nicht so einfach verkraften kann, haben hier die meisten (gehobenen) Haushalte Wasserfilter. Ich habe mir vor langer Zeit eine kleine Einheit angeschafft und bin sehr happy damit. Mein Wasserfilter spart mir sehr viel Geld.
Ausweichen auf gekauftes Flaschenwasser kann nicht die Lösung sein, da meistens nur in Plastic - die Berge häufen sich... Also schon vom Umweltgedanken her ist der Einsatz von Flaschenwasser sehr problematisch. Dazu kommt noch das Schleppen und die Qualität dieser Wässer ist auch nicht die Beste wie wir wissen.

Love

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber