Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zeitpunkt für homöopathische Ausleitung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 14.04.10, 08:53  Betreff: Zeitpunkt für homöopathische Ausleitung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi oder andere Wissende,

wann genau nimmt man homöopathische Mittel zur Ausleitung von Antibiotika oder Schmerzmittel ein. Gleich am ersten Tag nach der letzten Gabe von Antibiotika oder Schmerzmittel/Narkose oder muss man eine Pause einhalten?

Sind Sulphur D30 oder Nux vomica D12 beide für beides zu verwenden, oder Sulfur nur für AB, Nux nur für Schmerzmittel/Narkose oder orientiert sich das daran, welcher Konstitutionsmitteltyp man ist?

Bei Sulphur D 30 gibt man einmalig 5 Globuli in D 30? Nux D 12 2 x 5 Globuli täglich, aber dann wie viele Tage lang?

Liebe Grüße von Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 14.04.10, 10:16 von Barafra]
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.04.10, 09:13  Betreff: Re: Zeitpunkt für homöopathische Ausleitung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

Sulfur nimmt man zur "Zellleichenentfernung" 1 x genügt
am besten wenn die Behandlung abgeschlossen ist

Nux-v kann sofort nach der OP gegebn werden nach Bedarf !!!,
es kann 1 Tag genügen, nur wenn Nachwehen der Narkose bestehen weiter nehmen.

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 14.04.10, 10:17  Betreff: Re: Zeitpunkt für homöopathische Ausleitung  drucken  weiterempfehlen

Danke Luzi,

ich stelle mir gerade "Zellleichen" vor! :-)
Verstehe ich das jetzt so richtig: Nux v. kann man gleich nach der OP nehmen, um eventuellen Folgesymptomen der Narkose wie Übelkeit und Brechreiz vorzubeugen? Oder nimmt man es nur, wenn sich nach der Narkose tatsächlich Übelkeit und Brechreiz zeigen? Wenn man die Narkose gut vertragen hat, ist eine Entgiftung nicht angesagt? (habe ein Problem mit der Aussage "bei Bedarf")
Entschuldige meine Begriffstutzigkeit! Aber vielleicht sind die Mitleser auch dankbar über eine Klärung.

Liebe Grüße von Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 14.04.10, 10:30 von Barafra]
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.04.10, 13:05  Betreff: Re: Zeitpunkt für homöopathische Ausleitung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

bei einer Vollnarkose würde ich das Nux-v einfach 1 Tag nehmen um das Narkosemittel auszuleiten, nach Bedarf weiter , wenn man das Gefühl hat man ist nicht so gut drauf nach der Narkose oder fühlt sich noch betäubt.

(Nux-vomica die Brechnuss :-))

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 14.04.10, 13:06 von luzi]
nach oben
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 15.04.10, 09:31  Betreff: Re: Zeitpunkt für homöopathische Ausleitung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara

Nux vomica ist sicher eine gute Idee um der eventuell auftretenden Übelkeit vorzubeugen.

Schau am besten was vom Typ her besser zum Mittel paßt.
Sulfur oder Nux.

Da ich selber schon viele OP´s hinter mir habe kann ich dir auch Arnica dazu wärmstens empfehlen.

Arnica ist nicht nur ein Schock und Notfallmittel, es heilt auch alle Wunden viel rascher. Auch innerliche.

Ansonsten kannst du auch gut mit Schüßis ausleiten.
Würde dir Nr. 3, 4, 6, 10 empfehlen.
Vielleicht hat aber noch jemand anderer Empfehlungen zu den Schüßlersalzen.

Von den Bachblüten könntest du bereits vor der OP die Rescue Tropfen nehmen und danach Rescue und Crab apple.

Farbtherapie mäßig wäre Violett oder Grün günstig zur raschen Heilung.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 15.04.10, 12:05  Betreff: Re: Zeitpunkt für homöopathische Ausleitung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee, danke für die zusätzlichenTipps!

Grüße von Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber