Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
leere Schüsslersalz-Dosen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 05.08.08, 08:58  Betreff: leere Schüsslersalz-Dosen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
Bei mir stapeln sich wieder leere Dosen. Ich habe viele kleine(100 Gramm), aber vor allem auch die Kilogramm-Büchsen. Ich verwende schon einige als Vorratsdosen, allerdings muss ich sie immer wieder auswechseln, weil sie mit der Zeit Geruch abgeben.
Ich habe auch schon Lehrerinnen und Kindergärtnerinnen mit leeren Dosen beschenkt.. Es wurde damit gebastelt. Aber was macht ihr so mit den Dosen, schmeisst ihr sie einfach weg?


[editiert: 05.08.08, 09:44 von Vreny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Catalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.08.08, 09:34  Betreff: Re: leere Schüsslersalz-Dosen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

bei uns werden Schrauben und Kleinkram im Keller in den Dosen gelagert. Besser als die Tüten, in denen man sie kauft.

Liebe Grüße
Catalina

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.08.08, 10:30  Betreff: Re: leere Schüsslersalz-Dosen  drucken  weiterempfehlen

hi zusammen,

bei uns werden die meisten ebenfalls als vorratsdosen "umfunktioniert"..

der rest wandert in den gelben sack.

aber die idee "kindergarten" ist garnicht schlecht vreny.


grüßle
henna

nach oben
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 05.08.08, 12:29  Betreff: Re: leere Schüsslersalz-Dosen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich benutze die kleineren Dosen für persönliche Salzmischungen, die ich meinem Mann dann mitgebe.
Die größeren Dosen gebe ich jetzt meinem Sohn mit in die Schule für den Kunstunterricht. Darin kann er dann Wasser für seine Pinsel holen.
Allerdings schmeiße ich die meisten weg. :-(
Allerdings finde ich die Sachen mit den Schrauben gut......

LG
Cornelia






____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 05.08.08, 19:21  Betreff: Re: leere Schüsslersalz-Dosen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Schrauben finde ich auch eine gute Idee! Mein Mann kann eigentlich immer Dosen brauchen, daran habe ich aber noch nicht gedacht! Die Kleinen Dosen nehme ich auch für die persönlichen Mischungen meines Mannes und meiner Kinder, natürlich auch für mich und habe sie auch schonmal als Geschenkverpackung genutzt. Bei den Adler Dosen läßt sich die Banderole ja sehr gut abziehen. Bei anderen Herstellern geht das nicht so gut...

Liebe Grüße
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 05.08.08, 21:08  Betreff: Re: leere Schüsslersalz-Dosen  drucken  weiterempfehlen

Da ich male, funktioniere ich einige um als Pinseldosen, Dosen für Stifte oder Schwämmchen,Sand, Muscheln, Glassteine oder andere Materialien .....
Der Rest fliegt in den gelben Sack.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smileygirl

Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Kärnten

New PostErstellt: 06.08.08, 19:15  Betreff: Re: leere Schüsslersalz-Dosen  drucken  weiterempfehlen

Zum Aufbewahren für alles mögliche super, aber Kindergarten ist immer ein heißer Tipp - ich arbeite in einem Kindergarten - von Basteln über Aufbewahren von was weiß ich alles, kann man in einem Kindergarten so ziemlich alles gebrauchen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 09.08.08, 23:44  Betreff: Re: leere Schüsslersalz-Dosen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

in meiner Apotheke gibt es Nachfüllungen.

Ich bin jetzt überrascht. Bin ich die Einzige, die in den Genuß dieses Services kommt?

LG
Elvy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 10.08.08, 08:01  Betreff: Re: leere Schüsslersalz-Dosen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elvy,
nun bin ich sprachlos!das ist ja hochinteressannt!

??? also von "Nachfüllpackungen" hab ich noch nie gehört und auch in keiner Internetapo gelesen.
Von welcher Firma sind denn diese die Nachfüllpackungen ??
und wie und in welcher Menge sind die Salze verpackt
- oder gibt es sie vielleicht lose in deiner Apo?

Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 10.08.08, 08:02 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 10.08.08, 10:21  Betreff: Re: leere Schüsslersalz-Dosen  drucken  weiterempfehlen

Bei uns kann man in einer Apotheke die 100-Gramm Dosen auffüllen lassen, es gibt dann eine minimale Preisermässigung. Aber da ich die Salze meistens bei Alder bestelle, nehme ich ich Kilogrammbüchsen. Ob man Salze auch einfach in einem Plastikbeutel bestellen und dann umleeren kann, ist mir nicht bekannt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 10.08.08, 11:58  Betreff: Re: leere Schüsslersalz-Dosen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

ich nehme immer die Adler Produkte. Weiß nicht, wie groß der Pott ist, aus dem ich die Nachfüllung bekomme *lol*. Nehme aber an, das es die mit 1000 g sind. Ich hab aber nicht so viel Platz für diese Riesen, die gehen grad ums Äuzerl in der Höhe nicht in meinen Schiebeschrank.
Die Größe meiner Dosen ist so halb/halb, also 100er und 250er Dosen. Bei Salzen, wo ich nicht so viel brauche, nehme ich die 250er mit und lasse sie auffüllen. Ansonsten füllt die Apo mir die Salze in diese Papiersackerl, die auch für Tees verwendet werden. Hmm... wie soll ich die jetzt beschreiben? Ist so ein glattes Papier, was dann rundherum durch Rillen verschweißt ist.

Ja, Vreny du hast recht, beim Nachfüllen sind die Schüssis etwas billiger.

Und, ich weiß, daß hier viele Oberösterreicher an Board sind - also zur Info: ich hab schon in einigen Apotheken wegen Nachfüllungen gefragt, aber es gibt sie in der, die in der Plus City ist. Die haben mir das gleich vom Anfang an angeboten! Ich will da jetzt keine Reklame machen, es soll nur eine Hilfe für die sein, die eventuell auch in der Nähe wohnen oder mal zum Shoppen kommen ;-)

Bei dieser Gelegenheit - schön, daß wir jetzt eine Plauderecke haben. War jetzt wegen Urlaub lange nicht anwesend und darum freudig überrascht, als ich gestern hier wieder reingeschaut habe. *wink zu Henna* war eine wirklich gute Idee von dir!!

Schönen Sonntag noch! Ich muß jetzt mal meinen Garten checken. Der ist nach dem Urlaub etwas pflegebedürftig...

Bis bald!
Elvy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.08.08, 14:43  Betreff: Re: leere Schüsslersalz-Dosen  drucken  weiterempfehlen

*wink zu Henna* war eine wirklich gute Idee von dir!!



*wink* zurück elvy :-)>>>finde ich auch!!


gruß henna

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber