6.c

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Halloween

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mirjam
Leutnant


Beiträge: 159
Ort: Graz


New PostErstellt: 28.10.07, 08:54  Betreff: Halloween  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was haltet ihr allgemein von Halloween? Ist das nur eine Spinnerei der Amis und ein normaler Tag wie jeder andre für euch, oder macht ihr da was besonderes?

Also ich find, ein paar hübsche Kürbisse müssen schon sein, und mit meiner kleinen Cousine (6) und ihren Freundinnen muss ich mich halt immer ein bissi verkleiden und in Omis Garten Süßigkeiten verstecken oder irgend sowas. Is aber ganz witzig
Aber von dem "von Tür zu Tür rennen" halt ich nix, das taugt mir net so ^^


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Exolica
Moderator

Administrator

Beiträge: 125
Ort: Stattegg


New PostErstellt: 28.10.07, 11:28  Betreff: Re: Halloween  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde des is ein alter Brauch aus Irland den die Armys wieder komplett beschmutzt haben....Ich meine des von den Kürbissen des haben die Iren ja genommen um Geister zu vertreiben oder so irgendwie...also Klartext ich find des is ein alter Brauch den die Armys beschmutzt haben .......wie so vieles halt...
Danke USA kann man nur sagen....

Mir persönlich is Halloween ziemlich egal......
 




J'ai une high ping
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pilipo the awesome

Administrator

Beiträge: 290
Ort: Graz-Liebenau


New PostErstellt: 28.10.07, 11:56  Betreff: Re: Halloween  drucken  weiterempfehlen

@kev

Du musst aber schon wissen das ein Großteil der heutigen Amerikaner irische Wurzeln haben

nur so zur info

mfg




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ingolf alias Pure Maier
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.07, 13:02  Betreff: Re: Halloween  drucken  weiterempfehlen

aber deswegen sans no lang keine iren.

iren san kelten, so wie österreicher kelten san.
amis ham wieda amal einen brauch besudelt, der älter is als die amis selbst.

Gleich wie st.patricks day, amis nehmen halt alles her was sie kriegen können, ein tag mehr wo saufen üblich is.
Muss halt scheisse sein, wenn ma erst 300 jahre existiert und kaum kultur vorweisen kann.

Amis san a mischung aus iren, juden, briten sowieso, österreicher und italiener.
Amis ham net viel identität

I geh halloween in a irish pub was trinken, i glaub zwar net dran, aber i mag iren und irland und irisches bier


[editiert: 28.10.07, 13:06 von Ingolf alias Pure Maier]
nach oben
Exolica
Moderator

Administrator

Beiträge: 125
Ort: Stattegg


New PostErstellt: 28.10.07, 14:00  Betreff: Re: Halloween  drucken  weiterempfehlen

Ja Pilipo ist mir schon bewusst aber ist es nicht oft so das die armys alles besudeln und jeden brauch zu reinen Kitsch machen??
 




J'ai une high ping
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingolf alias Pure Maier
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.07, 14:29  Betreff: Re: Halloween  drucken  weiterempfehlen

oft oder immer?
nach oben
pilipo the awesome

Administrator

Beiträge: 290
Ort: Graz-Liebenau


New PostErstellt: 28.10.07, 14:29  Betreff: Re: Halloween  drucken  weiterempfehlen

Das mag zwar sein ingo aber es ist doch so...

Die iren sind ja nachnordamerika ausgewandert und haben den brauch mit sich gebracht.Das heißt das das ein sehr wichtiger Tag für sie war. Das hätten die Österreicher genauso machen können aber ich weis nicht wieso das nicht so ist da sie ja wie du gesagt auch kelten sind.

Im Grunde ist es mir egal. Die sollen feiern was sie wollen

mfg




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ivvey
Rekrut


Beiträge: 41


New PostErstellt: 28.10.07, 14:29  Betreff: Re: Halloween  drucken  weiterempfehlen

also ich mag halloween^^
find des lustig verkleidne und so find i imemr lustig halloween udn fasching sind meine liebligstage im Jahr^^
aber von tür zu tür gehn weiß net hab des einmal gmachtw ar ziemlich lustig wir ham da mit a paar andren leut die in der siedlung gwohnt ham wo ma waren so nen richtigen Wettbewerb gmacht^^ (wir ham zu 6 oder so 3 mega rießige körbe voll ghabt und 30 euro bekommen)
Und lustig is es wennst an läutest und nos iehst das licht im ahus brennt und aufeinmal schlatens des licht aus und machne die rollo runter ^^
also I bin für Halloween




Life is hard Time is small, Take it easy FUCK it all...



Which came first? The music or the misery....?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingolf alias Pure Maier
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.07, 14:36  Betreff: Re: Halloween  drucken  weiterempfehlen

jo kelten sans scho a, aber wir ham net die gleichen bräuche wie de.
Hamma eig eh in deutsch glernt, die iren ham zB den größten "rothaarigen" anteil auf da welt. Is vl a bledes beispiel, aber des spricht dafür.

Wir ham entfernt die gleiche herkunft, wie die deutschn germanen san, san wir und die iren halt kelten. wie a immer^^

halloween is mir persönlich a wuascht, is für mi nur a möglichkeit den alten, ranzigen schoko loszuwerden, der eh scho ewig ba mir herumliegt ^^
nach oben
sassa
Leutnant


Beiträge: 177
Ort: bikini bottom


New PostErstellt: 30.10.07, 12:30  Betreff: Re: Halloween  drucken  weiterempfehlen

meiner meinung nach nutz die industrie alle feiertag aus ..
i mein für was braucht ma 100 kürbise vor dem haus und jeden jahr a neues kostüm etc .. is as gleiche wie valendinstag .. i mein is ja schön das es so an tag für paar gibt, aber fühlt man sich da net no beschissener wenn ma kan hat als normal. und dann sieht ma alle wie sie 1000ende rosen und herzen und was weiß ich net alles kaufen .. find i einfach nur unnötig.
aber es san eh alle selber schuld



____________________
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
Popular Mechanics, 1949

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber