Eigenes Forum mit App? Jetzt kostenlos bei Teamturn. Teamturn Euer Forum.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässefahren 2013

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1061
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 17.02.13, 18:01  Betreff: Ankündigung: FMS-Pässefahren 2013  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Bikerinnen, liebe Biker

Das Pässefahren 2013 findet wieder statt, darüber bin ich sehr froh. Wie ihr alle ja längstens wisst, fahren wir nun unter dem Patronat der FMS. Die Zusammenarbeit hat sich gut entwickelt, auch mein Vorschlag zu einer Erweiterung des Pässefahrens zu "TOPP" wurde gutgeheissen. Auf Fahrer die alle 111 Pässe "erledigen", wartet noch eine spezielle Aufgabe. Los, - fahren!!

Der Wettbewerb startet am 15. März und dauert bis zum 15. Oktober 2013

Wir bieten das Pässefahren (d.h. die Unterlagen) nunmehr in unseren 3 Hauptlandessprachen und zusätzlich noch in englisch an. Fast alle Unterlagen sind neu erarbeitet, was noch fehlt wird in den nächsten Tagen erledigt und aufgeschaltet. 

Ab sofort könnt ihr euch  anmelden!
Auf der Homepage der FMS findet ihr dazu alle Angaben: FMS-Pässefahren 
Bitte unbedingt beim Einzahlen den Vermerk "Pässefahren" anbringen.

Preise:
- Mitglieder FMS Fr. 50.--
- Nichtmitglieder Fr. 75.--
(Mitteilung von MSS: Mitglieder bei der FMS erhalten auf das Abo MSS 20 % Rabatt)

Für euch ändert nichts. Nach dem Einzahlen bekomme ich von der FMS die Mitteilung und verschicke euch alsdann die Unterlagen. (Bis auf ein Merkblatt ist aber auch alles online aufgeschaltet.) Die Administration wird durch mich erledigt.

Für Fragen und Anregungen ist unser Forum da, bitte macht wieder rege mit.

Ich freue mich bald wieder unterwegs zu sein und auf viele Kontakte zu euch und eure Beiträge hier.

Helft mit, dass die Pässefahrer-Familie grösser wird, - ich danke euch und wünsche allen ein guten Start und eine tolle und unfallfreie Saison 2013.

Der Flyer für die Swissmoto.

Kleine Quizfrage: Welchen Pass habe ich für die Gestaltung des Flyer's gewählt?
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 17.02.13, 18:06 von Admin]



Dateianlagen:

Flyer_swissmoto_A5_web.jpg (418 kByte, 1.049 x 1.488 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 17.02.13, 23:05  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sali Hermann

Auch hier sei nochmals ein Dank an Dich (und Helfer?) ausgesprochen!

So wie es aussieht hast Du ja bereits schon "Fanpost" fürs Pässefahren 2013 bereit zu stellen .

Wenn Du für irgend etwas Hilfe brauchst, melde Dich einfach.

Viele Grüsse

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...


[editiert: 17.02.13, 23:06 von Rolf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 17.02.13, 23:19  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... ach ja, da war noch etwas von einer Quizfrage, könnte dies das Zwischenplatteau vom Umbrailpass Richtung Sta. Maria/Val Müstair sein?

Viele Grüsse

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 18.02.13, 20:16  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Rolf
    ... ach ja, da war noch etwas von einer Quizfrage, könnte dies das Zwischenplatteau vom Umbrailpass Richtung Sta. Maria/Val Müstair sein?

    Viele Grüsse

    Rolf




    ... in der Ruhe liegt die Kraft ...


Würd jetzt auch drauf wetten dass es der Umbrail ist




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1061
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.02.13, 21:47  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bravo

Ihr seit eben alle TOPP-Fahrer! Ja, es ist der Umbrail.
Wenn man(n) / frau von der Zollstation in Richtung Sta. Maria fährt, ergibt sich auf dem ersten Plateau dieser wunderprächtige Weitblick.

Ich stell mal die ganze Foto rein.

Gratulation!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Umbrail.jpg (330 kByte, 1.500 x 844 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1061
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.02.13, 22:01  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, wenn ihs schon so gut seit:

Hier noch meine beiden andern Entwürfe für den Swissmoto-Flyer.

Wo ist denn das? 





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Flyer_Entwurf_2.jpg (372 kByte, 1.052 x 1.488 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Flyer_Entwurf_1.jpg (96 kByte, 421 x 595 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 18.02.13, 22:23  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also beim Entwurf 1 (unteres Bild) hätt ich jetzt mal auf den Col du Lein getippt.



Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1061
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.02.13, 22:33  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rölfli

Könnte, wirklich ähnlich, - ich sehe du kennst dich langsam aus, - ist es aber NICHT.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alpenschnüffler
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Bern


New PostErstellt: 19.02.13, 09:02  Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Croix de la Coeur(1)
Ächerli pass
Grosses Gruss Radisa

----Ursprüngliche Nachricht----
Von: paessefahren.1.3
@carookee.com
Datum: 18.02.2013 22:01
An: "FMS Pässefahren / Concours des cols - Infos Admin"
<@carookee.com>
Betreff: Re: FMS-Pässefahren 2013



So, wenn ihs schon so gut seit:

Hier noch meine
beiden andern Entwürfe für den Swissmoto-Flyer.

Wo ist denn das? 


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

_____________________________________________________________________________
Dateien im Internet ablegen? www.cshare.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claude
Mitglied

Beiträge: 107
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 19.02.13, 14:23  Betreff:  Re: FMS-Pässefahren 2013  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ich an meine Plomben denke, kann es nur der Croix de Couer sein nächstes Rätsel bitte




____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos