Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Punktevergabe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 26.06.12, 15:31  Betreff: Punktevergabe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Verschiedentlich wurde ich darauf angesprochen wie denn die Punktezahl der einzelnen Pässe berechnet wurde. Ich wüsste es nicht, eigentlich wusste es Niemand (mehr).
Ich habe Hilfe geholt beim Motorradproffessor Martin Hauswirh aus Thun und der wiederum beim ehemaligen Redaktor von MSS Dänu Riesen. Fest steht einzig, dass die Formel bereits vor der MSS-Zeit entstanden ist.

Wir haben die Lösung, mussten aber zugleich auch feststellen, dass sich in den all Jahren - wie auch immer - Fehler eingeschlichen haben, die ganz bestimmt für den nächsten Durchgang des MSS-Pässefahrens eliminiert werden.

Punkte = Distanz zwischen Beginn und Ende (km) X Passhöhe (m) / 100

Nr.PassBeginnEndeLängePasshöhePunkte
1AbländschenJaunSaanen221633363
2ÄcherliWisserlenDallenwil191458277
3AgitesYvorneLa Lècherette311558483
4AiguillonBaulmesL'Auberson141293181
5AlbispassLangnau a.A.Türlersee879163
6AlbulaBergünLa Punt232312531

Beispiel: Albula
23 x 2312 = 53176    53176 / 100 = 531





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Punktevergabe.jpg (46 kByte, 935 x 136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos