Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Splügen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Miki
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Zollikofen


New PostErstellt: 20.06.12, 22:00  Betreff: Splügen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am Samstag 16.06 bin ich über Splügen gefahren, war alles ok bis auf Baustelle, nach Splügen richtung Chiavenna. Rechte Strasseseite Baustelle.





Dateianlagen:

DSC05217.JPG (155 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 21.06.12, 11:12  Betreff: Re: Splügen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Malischa

Auch der Splügen wartet noch auf mich...
Danke für die Info, - der Splügen hat ja einen Ausbau auch nötig, - nicht nur vor Chiavenna.

Bist du die engen Kehren bei der Felswand hoch, oder hast du - nehme an habt ihrr  - warst doch sicher mit dem bruder unterwegs - die Umfahrung gewählt?





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 21.06.12, 17:55  Betreff: Re: Splügen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn schon Splügen, dann richtig, d.h. das volle Programm mit den Spitzkehren und Tunnels :-) Ich weiss dass nicht alle diese engen Kurven lieben aber sie haben halt trotzlidem ihren Reiz.
Den Splügenpass hab ich am Montag, 18. Juni hinter mich gebracht, von Splügen nach Chiavenna.




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 21.06.12, 18:09  Betreff: Re: Splügen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Rölfi
    Wenn schon Splügen, dann richtig, d.h. das volle Programm mit den Spitzkehren und Tunnels :-)

Hab doch von dir nichts anderes erwartet...

Ich habe letztes Jahr mal die Umfahrung gemacht, schlicht um diesen Weg für die Homepage zu dokumentieren, - eben für Töffler welche diese Spitzkehren nicht lieben. Die Fotos habe ich, - aber sie sind noch nicht auf der HP...
Weisst du Rölfi, ich bin pensioniert, - habe nie Zeit!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miki
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Zollikofen


New PostErstellt: 21.06.12, 19:07  Betreff: Re: Splügen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja genau so!!! Wir haben auch das volle program genommen von Splügen nach Chiavenna über die spizkehren,dan von Chiavena über Maloja wieder in die Schweiz. Keine halbe sache.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 22.06.12, 12:12  Betreff: Re: Splügen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Miki
    Keine halbe sache.


Gut so Malischa und Radisa. Der Splügen bleibt in Erinneriung.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 27.07.12, 19:59  Betreff: Re: Splügen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe unteranderm gestern 26.7.12 auch dem Splügen unter die Räder genommen. Die Italiener haben sich wirklich Mühe gegeben, wer wie ich diese Tornanti liebt, kommt voll auf seine Rechnung.(Ein Belgischer Biker war am verzweifeln) Die Bündner lassen uns länger warten bis 15 Minuten warnt das Zusatzschild, meine Wartezeit dauerte etwa 3-4 Min. Der Zustand der Baustellen-Piste entspricht dem Croix de Coeur.




____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos